• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Die Ascendancy Klassen zwingen einen ja förmlich dazu einen bestimmten Charakter zu spielen.
Und wenn ich bisher auch einen Scion Totem oder Witch Trapper spielen konnte wird das nach mit den Klassen keiner mehr machen, weil man die Imba Skills nicht bekommt.

PoE zwingt einen halt dazu beim Aufbau bzw vor dem Aufbau des Charakters zu denken.
Die Ascendancypunkte kannst du auch erst vergeben wenn du weißt wo für den Char die Reise hingeht. Davon ab kann man, wenn man den möchte, doch sehr zügig bis Level 70 kommen. Ist aus eigener Erfahrung irgend wann sinnvoller als 30+ Orbs of Regret zu futtern.

Ich finde es schade, dass die Charaktervielfalt dadurch eingeschränkt wird. Man hat dann für ein spezielles Build nicht mehr die Wahl zwischen Templar/Scion/Witch sondern nur noch Scion, das war meine Aussage.
Den Level-Speed finde ich akzeptabel, wobei mir das wiederholte durchspielen der Story gehörig auf den Keks geht. Das finde ich in Diablo 3 mit dem Adventure Modus deutlich besser gelöst. Hab mich von Samstag bis Montag von 0 auf 65 gegrindet und danach ist man einfach Brei im Kopf. In den nächsten Monaten fange ich garantiert keinen neuen Charakter mehr an.
Aktuell macht mich das Handeln fertig. Man sucht stundenlang auf poe.trade und findet nichts, weil alle nur afk oder offline sind. Da vergeht mir einfach jeglicher Spaß am Spiel.

Nach meinem Verständnis wird Ascendancy die Charaktervielfalt drastisch erweitern, aber das werden wir endgültig erst klären können wenn man es selber ausprobiert hat.
Den Char den ich aktuell spiele habe ich mit ner groben Idee Samstag Abend angefangen und war Sonntag Abend mit den ersten Maps zugange. Spielzeit bis dahin vielleicht 10 Stunden.

Handeln ist zu diesem Zeitpunkt in der League mitunter schwierig, da gebe ich dir recht. Viele sind "fertig" und warten im Prinzip auf die nächste Runde. Wenn ich bei poe.trade was suche nur mit dem "online only" Filter. Reagiert der Verkäufer nicht nach zweimal anschreiben wird das nächste Item rausgesucht. Da ich mich in der Preisklasse kleiner 1 Exalt bewege ist das auch unkritisch :)

Denke auch das Ascendancy eher die Buildvielfalt erhöhen wird, bin jedenfalls sehr gespannt wie das im Detail funktioniert!

Zum Thema Trade will GGG ja Optimierungen bringen, mir persönlich ist das ziemlich Rille, da ich konsequent Selffound spiele, mit der Zeit findet man auch genug brauchbares Zeugs für diverse Builds. Und es ist viel cooler, wenn man z.B. ein brauchbares Unique selbst findet, als es zu kaufen. ;) Mich nerven immer so Sprüche wie "Ach, das Unique ist nix wert!", es geht ja um den praktischen Nutzen, nicht um den Wert in Currency, zumindest bei mir. :cool_alt:

Finde es aber gut das PoE diese Option bietet, ist ein guter Kompromiss, man bekommt Items halt nicht per 1-Click, sondern muss sich eben durch die Angebote "wühlen", evtl. verhandeln mit dem Verkäufer etc.

Ich spiele auch hin und wieder nen Selffound Char. Das wird aber schwierig bis unmöglich wenn man ein Build im Sinne hat das ein bestimmtes Unique-Item zwingend braucht :)

Ich hab bei sowas einfach kein Glück. Und deswegen kaufe ich mir die fehlenden Teile dann auf lvl 60-70 einfach zusammen, damit ich mit Maps anfangen kann. Wobei ich auch nur "billiges" Zeug kaufe, für alles andere fehlt mir sowieso das "Kleingeld". Freue mich trotzdem über jedes gelbe Item das droppt. (Gerade auch wenn ein Freund mal wieder MF spielt :D )

Hab jetzt eine Essence Drain+Contagion Scion angefangen. Macht echt Spaß. Ist vor allem auch nicht so Effekt überladen. Gerade in Gruppen sieht man ja oftmals nichts mehr. (Gott wie ich diese SRS-Summoner hasse).

Weiß jemand, wie lang die aktuelle Season noch läuft?
Nachdem ich 28 Challenges geschafft habe, ist die Luft leider so ziemlich raus :D

Scheinbar bis März, danach kommt die Ascendency-Erweiterung.

Ich komme ohne das nötige Kleingeld leider nur bis 21, aber immerhin besser als nichts.

Am 04.03. soll Ascendancy raus kommen mit Patch 2.2.0, denke mal die Talisman-League wird ein paar Tage vorher enden (brauche eh erstmal ne Weile um den Kram umzuräumen in die Standard-Stash... ;)).

Ist eigentlich bekannt, ob dann eine neue League startet, oder müssen wir dann so lange Standard spielen?

Ich denke mal das Asecndancy mit einer neuen Challenge League kommt. Ganz lange musste in letzter Zeit ja nicht mehr Standard spielen.
21 werde ich auch schaffen, dann werde ich mal sehen was noch so an "Erfolgen" kaufen kann :)

Wenn man noch etwas Equip braucht und vielleicht auch mal Standard spielen will, sollte sich man dann zum Ende der League eindecken? Die meisten Spieler scheinen die Standard League ja zu meiden und verkaufen dann vermutlich auch nichts dort?

Schau am besten bei poe.trade, wie die Preisunterschiede zwischen Standard und Talisman liegen. Teils gibt es da massive Unterschiede.

Auf Standard würde ich nie Traden, der Kram dort geht ja nie verloren, nach und nach sammelt sich da alles Mögliche an, Mangel an Items und Currency sollte da nach ein paar Seasons bzw. ein paar Monaten Spielzeit ein Fremdwort sein. ;)

So weit ich mit bekommen habe sind die Preise auf Standard für richtig gutes Zeugs auch echt pervers, mit allen Vor- und Nachteilen, je nach dem ob man Käufer oder Verkäufer ist... :D

Joa, ich habe da mal nach einem Harbinger Bogen gesucht, da gibts tatsächlich Angebote für dreistellige ex-Beträge...

Habe grade auch mal spaßeshalber geschaut. 540 dps Claw für schlanke 260 Ex. Danach geht es aber auch erst mit 390 dps weiter.
In Standard bekommt man, wenn man den möchte Bilderbuchitems - zu entsprechenden Preise. Ich möchte nicht Wissen wie viel Alts, Regals, Eternals und Exalt Orbs für ein entsprechendes Item verwendet wurden.

spamarama schrieb:
Aktuell macht mich das Handeln fertig. Man sucht stundenlang auf poe.trade und findet nichts, weil alle nur afk oder offline sind. Da vergeht mir einfach jeglicher Spaß am Spiel.
Auf poe.trade gibt es den Button "Online Only". Den immer einschalten, wenn man Items sucht. Dann ist es schonmal sehr unwahrscheinlich, dass jemand offline ist.
_____

Ich dachte immer, dass es Standard ja alles viel günstiger ist, weil der Markt ja gesättigt ist, aber genau das Gegenteil ist der Fall, weil ja auch mehr Currency im Umlauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon einige sehr gute Items erstanden weil die Leute als offline gelistet sind, aber es nicht waren. Wenn man einen low lvl Charakter spielt wird man als offline angezeigt. Deshalb versuche ich zumindest die Leute immer anzusprechen.
Wenns extrem viele Items gibt schalte ich aber auch auf Online only. Was mich an poe trade am meisten stört ist die verbuggte zurück Funktion. Wenn die Website doch bloß die eingetragenen Suchoptionen speichern würde, oder man die Suche in einem neuen Tab öffnen könnte.

edit:
Wie kommt man an höhere Maps?
Ich mache immer 3-4er Maps in der Hoffnung man ein paar 5er oder 6er zu erhalten, aber meistens kann ich schon froh sein wenn ich überhaupt eine Map bekomme. Ich mache die Maps immer Blau und versuche ~30 Quantity zu bekommen. Unident. Maps nehme ich natürlich auch wenn ich welche finde.
Spielt man die höheren Maps nur noch mit MF-Culler in der Gruppe?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand lust mir zu helfen? Möchte mindestens 21 Challanges schaffen. Atziri hab ich bis jetzt auch noch nicht besiegt Ingame: Eins_Acht_Turbo

Zurück
Oben