PayPal E-Mails kommen nicht an, bei Zahlungseingang

Für alle die es interessiert also ich glaube da ist irgendwas bei paypal nicht in Ordnung

Ich habe seit über 20 Minuten mit der guten Frau telefoniert und wir haben es einfach nicht hinbekommen.

Weil die haben mir quasi auch wieder diese Links zugeschickt per E-Mail die ich brauche um ein Passwort zurückzusetzen, aber da habe ich ja schon gesagt die kommen nicht an die E-Mails.

Dann irgendwie sind wir dann doch dazu gekommen da hat sie das manuell irgendwie gemacht mit sicherheitsabfragen über mein Handy.

Dann konnte ich mir tatsächlich endlich ein neues Passwort vergeben nur und dann festzustellen, dass ich dann wieder den gleichen Mist habe und ich mich mit meinem neu gewählten Passwort nicht einloggen kann.

Ich soll jetzt 24 Stunden warten und den ganzen Browser die Daten löschen und so weiter und es dann morgen noch mal versuchen.

Echt klasse, gerade jetzt brauche ich paypal

Notfalls musst du wirklich einen anderen Mailanbieter nutzen, wenn nichts mehr hilft. Wenn das mit der Bestätigung so nicht geht wegen der Sicherheit, die können dir doch per Post einen Code zuschicken, dann ist auch das Sicherheitskonzept gewahrt. Macht ja AOK z.B. auch.

Guten Morgen

Ist zwar ja nicht direkt Thema aber es geht ja um PayPal.

Ich habe ja das Problem glaube ich schon angesprochen dass ich ja mein Passwort ändern musste und das nicht geklappt hat und so weiter.

Ich sollte es ja heute noch mal versuchen und ich habe es heute morgen am PC mit dem Chrome Browser versucht und bin dort auch immer noch nicht reingekommen, weder mit meinem neuen noch mit meinem alten Passwort.

Ich habe es dann an meinem Smartphone mit dem Samsung Browser versucht und dort hat es geklappt.

Jetzt frage ich mich nur, wie kann es sein dass ich am PC mit dem Chrome Browser mich nicht in PayPal einloggen kann.

Die Browser Daten habe ich mehrfach schon gelöscht.

Moin

Frage: Hast du die Paypal-Seite in einem privaten Tab geöffnet? Wenn ja, benutze mal einen normalen Tab.

Nein. Normal

Ich dachte schon eher daran dass im Chrome Browser gleich mal im privaten Tab zu versuchen

Haue mal in google folgenden Suchtext

"pc chromebrowser normaler tab kann mich nicht auf paypal einloggen"

Der schlägt da einiges vor. Ist besser so als hier alles zu posten.

Habe versucht damit was zu werden aber die gängigen Ratschläge habe ich schon versucht.

Auf jeden Fall habe ich gerade mal Firefox Portable auf einem Stick installiert und von da aus mich angemeldet und das klappt auch wunderbar.

Also muss es wohl in irgendeine Einstellung am Chrome Browser liegen.

Ich wüsste aber im Moment nicht welche, weil ich habe keine Einstellungen verändert und gehe schon seit Jahren mit dem Browser bei paypal rein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es jetzt eigentlich mittlerweile bei dir aus, was hat sich jetzt denn daraus ergeben?

Du wolltest doch bei paypal anrufen bzw mit der E-Mail das ausprobieren.

Da ich aktuell leider keine Zahlungen mehr erhalte weiß ich jetzt nicht ob das mit dem nachrichtenversand mittlerweile funktioniert.

Ich hatte ja auch das Problem dass ich mich jetzt gar nicht mehr von meinem Chrome Browser anmelden kann, bei Firefox funktioniert es.

Die App habe ich jetzt noch nicht drauf gemacht, ich weiß auch nicht ob ich die jetzt überhaupt noch drauf mache.

Sei gegrüßt.

Ja die lieben Sicherheitseinstellungen. Ist es zu wenig ist schlecht und ist es zuviel auch.

Am Ende hilft leider nur Google, ausprobieren.

Und nun zu meinem Fall. Nachdem sie wohl im Paypalsystem was gemacht hatten, habe einfach nochmals versucht die alte Mail in der Paypal-App hinzuzufügen. Am Anfang sah es aus als würde es auch gehen, da er sie erstmal nicht ablehnte und mir zur Bestätigung einen SMS-Code zugesandt hatte. Nach der Eingabe das selbe Spiel, die Mail ist schon vergeben.

Also bei Paypal angerufen. Da war eine echt nette Dame. Sie hat mir einen Link geschickt wo ich dann Sceenshots schicken sollte, wie ich mich mit der alten Mailadresse bei Paypal einlogge.

Sie hat mir nur gesagt das sie so einen Fall noch nicht kenne. Klar, wenn alle das so machen das es funktioniert, kein Wunder.

Also auf der neuen Mail habe ich schon eine Bestätigungsmail über eine Zahlung bekommen. Also liegt es wohl an 1&1 das die Mails davor nicht angekommen sind. Ist aber nur eine Vermutung. Jetzt bei 1&1 wieder anrufen und dann das ganze Thema wieder durchspielen, ich weis nicht. Habe da echt keinen Bock drauf. Dann läuft es eben über die neue Adresse, Hauptsache es geht.

Ich wünsche dann schonmal ein schönes Wochenende oder Urlaub

Das klingt ja aber so ,als wenn deine "neue" Mail Adresse nicht bei 1&1 ist. Weil warum sollte es mit der neuen klappen und mit der alten nicht?

Ich wollte nun über ebay was kaufen und dann mit PP zahlen. Geht nicht. Weil in chrome nimmt er das nicht an.

Ich habe keine Lust das nun 100 mal zu versuchen und das die mich jedes mal sperren. Hat jemand eine konkrete Vermutung woran es liegen kann?

Jungs, wenn Ihr eine neue E-Mail-Adresse von einem anderen Anbieter als 1&1 verwendet und das funktioniert besser, dann macht das einfach so. Würde ich auch so machen.

Hi Pym

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und EMails sind nunmal Teil des Angebots von 1&1. Man bezahlt ja auch dafür. Klar, wenn das ein Dauerzustand werden sollte, dann muss man sich entscheiden, Dauerstress odera ein harten Schnitt. Anbieter gibt es ja.

Proton.me
Mailbox.org
Tuta.com

Alle drei sind deutschsprachig.

Erstens hat er glaube ich immer noch 1&1 und ich habe keine neue Mail versucht. Ich habe gmx.

Mein Problem mit dem Einloggen ist viel nerviger. Kann mich von chrome aus nicht einloggen.
Habe gerade nochmal alle Daten gelöscht und alle webseiten Einstellungen gelöscht usw.
Aber es geht nicht. Meine Anmeldedaten sollen nicht korrekt sein.

Kann man den Mailversand von PP zu mir auch irgendwie testen? Weil wenn man gerade keine Zahlungen tätigt , bekommt man ja keine Mails.

Hast du bei Chrome irgendwelche Änderungen an den Einstellungen vorgenommen? Hast du einen extra Virenscanner? Hast du einen Extra Werbeblocker installiert?

Irgendeine Konstellation muss ja vorliegen das es nicht geht. Ich bin auch kein Typ der einfach aufgibt.

Nix verändert. Nein , nur den Defender

Im Inkognito gehts ja auch nicht.

An Ad block Plus kanns ja eigenltlich nicht liegen oder?

Nach deiner Tortour mit der Änderung der Mailadresse , will ich ungern in PP nun eine anderen Mail ausprobeiren.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Windows? Benutze doch mal Edge-Browser. Wenn der geht dann benutze erstmal den, dann hast du ja schonmal Zeit gewonnen. Und mit dem Edgebrowser brauchst du ja keinen Extra-Browser/Software, was ja deiner Philosophie entgegen kommt, also nur Standards benutzen und keine Extras. Dazu kommt, wenn du es nicht weist, Edge basiert auf dem Chromebrowser.

Mit FF geht es ja auch. Den habe ich drauf. Aber den nutz ich NUR für Online Banking.

PP direkt würde ich ja auch noch machen, aber wenn ich über Webseiten mit PP zahlen will, dann müsste ich ja wieder alle Seiten damit öffnen und das will ich nicht.
Für Surfen ist der Chrome.

Warum. Trenn es doch einfach. Surfe mit Chrome, also wenn du was kaufen willst machst du die Suche mit Chrome. Danach wechselst du eben zu FF. Das sollte doch kein Problem sein. Der Seite wo du einkaufst musst du ja vertrauen um da einzukaufen. Also Suche mit Chrome, den eigentlichen Kauf und bezahlen mit Firefox.

Und wenn du es noch sicherer haben willst, dann surft du mit Linux Ubuntu, da Betriebssystem im Arbeitsspeicher, ohne Festplatte. Das dürfte dann das sicherste sein.

Und wenn dir Sicherheit wichtig ist, dann nimm eben zwei Rechner, einer nur fürs Surfen, der zweite nur für Banking und Käufer.

OldAndre schrieb:
dann surft du mit Linux Ubuntu,
Da kenn ich mich gar nicht mit aus. Ich habe mir diese "nur den Firefox für Online Banking" Variante nun als zwischending ausgesucht.
Habe Jahrelang Star Money genutzt . Das wurde mir hier im Forum aber als unsicher deklariert. Daher habe ich mir das Geld gespart und auf diese Varainte gesetzt.

Zurück
Oben