PayPal E-Mails kommen nicht an, bei Zahlungseingang

Nein. Alle anderen Mailadressen funktionieren. Gibt ja nur zwei Möglichkeiten, 1&1 oder Paypal ist das Problem. Diesmal ist der Benutzer außen vor 😉.
Und wenn keiner was findet, dann bleibe ich bei der neuen Mail. Und bei Ebay kann ich wenn ich keine Spammails mehr bekommen will, eh nur eine neue Mail erstellen. Denn von selber werden die wohl erstmal nicht aufhören.

Zuletzt bearbeitet:
Bei wem war denn deine neue Mail-Adresse

Na auch 1&1. Da kann man 100 Mailadressen erstellen, schnell und unkompliziert.

Ach so ich dachte du hast das bei einem anderen Provider gemacht um eben das auszuschließen dass es bei dir an 1&1 liegt

Weil du irgendwas von ebay mailadresse geschrieben hast, daher dachte ich die bieten jetzt auch irgendwie eigene E-Mail-Adressen an

Also wenn bei der neuen Emailadresse keine Paypalmails kommen, dann müsste es an Paypal liegen. Bei einer neuen Adresse wäre das ja unlogisch das 1&1 da Paypal blockt, warum auch. Dann sollte der Fehler bei Paypal liegen.
Mal sehen was das IONOS Postmaster-Tool rausfindet. Wenn die feststellen bzw. festgestellt haben das keine Bestätigungsmails beim 1&1 Mailserver angekommen sind und das können die ja, dann ist klar das die bei Paypal gar nicht rausgegangen sind.

Aber ich bin kein Techniker oder Programmierer. Das sind nur meine Überlegungen.

In der Pp App einen Passkey hinterlegen und dann brauchst du dich nur mit Fingerabdruck oder Gesichtserkennung anmelden und brauchst nichts eingeben beim anmelden.

Also Passkey ersetzt die 2FS mit dem Authenticator? Fingerabdruck habe ich ja schon. Aber Passkey ist doch auch ein Passwort. Naja, man muss es ja nicht verstehen, muss nur funktionieren.

Danke für die Info

Damit habe ich mich auch noch gar nicht beschäftigt mit diesen ganzen Sachen Fingerabdruck oder gesichtserkennung habe ich bisher noch nie irgendwo benutzt.

Zwei Faktor ist ja öfters mal vorgeschrieben da habe ich dann meistens entweder eine E-Mail oder eine SMS mit einem Code

Einfach am Handy in Paypal Passkey einrichten. Am Pc dann weiterhin mit Passwort. Am Handy ist es dann mit Finger .Ganz easy und sicher. Sollte mal der Passkey oder mit dem Sensor etwas sein hat man immer noch die Möglichkeit mit Passwort sich an zu melden.

Danke Mounti64.

Aber was ich nicht verstehe. Habe meine Paypal-Mailadresse geändert und eben gerade bekomme ich trotzdem auf der alten EMail-Adresse eine News-Mail von Paypal. In der App sehe ich aber nur noch die neue Mailadresse.
Solangsam wird es echt abartig.

Nachtrag: Das kann doch echt nicht sein, ich kann mich weiter mit der alten Mail bei Paypal einloggen. Ich glaub das alles nicht. Das kann doch jetzt nicht deren Ernst sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben