PayPal E-Mails kommen nicht an, bei Zahlungseingang

Nein. Alle anderen Mailadressen funktionieren. Gibt ja nur zwei Möglichkeiten, 1&1 oder Paypal ist das Problem. Diesmal ist der Benutzer außen vor 😉.
Und wenn keiner was findet, dann bleibe ich bei der neuen Mail. Und bei Ebay kann ich wenn ich keine Spammails mehr bekommen will, eh nur eine neue Mail erstellen. Denn von selber werden die wohl erstmal nicht aufhören.

Zuletzt bearbeitet:
Bei wem war denn deine neue Mail-Adresse

• Gefällt mir
Reaktionen: OldAndre
Na auch 1&1. Da kann man 100 Mailadressen erstellen, schnell und unkompliziert.

Ach so ich dachte du hast das bei einem anderen Provider gemacht um eben das auszuschließen dass es bei dir an 1&1 liegt

Weil du irgendwas von ebay mailadresse geschrieben hast, daher dachte ich die bieten jetzt auch irgendwie eigene E-Mail-Adressen an

• Gefällt mir
Also wenn bei der neuen Emailadresse keine Paypalmails kommen, dann müsste es an Paypal liegen. Bei einer neuen Adresse wäre das ja unlogisch das 1&1 da Paypal blockt, warum auch. Dann sollte der Fehler bei Paypal liegen.
Mal sehen was das IONOS Postmaster-Tool rausfindet. Wenn die feststellen bzw. festgestellt haben das keine Bestätigungsmails beim 1&1 Mailserver angekommen sind und das können die ja, dann ist klar das die bei Paypal gar nicht rausgegangen sind.

Aber ich bin kein Techniker oder Programmierer. Das sind nur meine Überlegungen.

In der Pp App einen Passkey hinterlegen und dann brauchst du dich nur mit Fingerabdruck oder Gesichtserkennung anmelden und brauchst nichts eingeben beim anmelden.

• Gefällt mir
Also Passkey ersetzt die 2FS mit dem Authenticator? Fingerabdruck habe ich ja schon. Aber Passkey ist doch auch ein Passwort. Naja, man muss es ja nicht verstehen, muss nur funktionieren.

Danke für die Info

Damit habe ich mich auch noch gar nicht beschäftigt mit diesen ganzen Sachen Fingerabdruck oder gesichtserkennung habe ich bisher noch nie irgendwo benutzt.

Zwei Faktor ist ja öfters mal vorgeschrieben da habe ich dann meistens entweder eine E-Mail oder eine SMS mit einem Code

• Gefällt mir
Einfach am Handy in Paypal Passkey einrichten. Am Pc dann weiterhin mit Passwort. Am Handy ist es dann mit Finger .Ganz easy und sicher. Sollte mal der Passkey oder mit dem Sensor etwas sein hat man immer noch die Möglichkeit mit Passwort sich an zu melden.

• Gefällt mir
Danke Mounti64.

Aber was ich nicht verstehe. Habe meine Paypal-Mailadresse geändert und eben gerade bekomme ich trotzdem auf der alten EMail-Adresse eine News-Mail von Paypal. In der App sehe ich aber nur noch die neue Mailadresse.
Solangsam wird es echt abartig.

Nachtrag: Das kann doch echt nicht sein, ich kann mich weiter mit der alten Mail bei Paypal einloggen. Ich glaub das alles nicht. Das kann doch jetzt nicht deren Ernst sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also du hast in deinen PayPal Einstellungen deine bevorzugte E-Mail-Adresse auf diese neue geändert aber die haben diese Änderung quasi gar nicht übernommen?

Na ja gut keine Ahnung ich weiß ja nicht ob diese Sachen automatisch im Hintergrund passieren, oder ob da erst wenn morgen Montag ist wieder ein Mitarbeiter das machen muss?

Das dürfte ja aber auch bald nicht ,bei sowas.

• Gefällt mir
Alter Schwede, das System von Paypal ist ja mal sowas von Beschugge. Ich habe die alte Mail nicht gelöscht, sondern bearbeitet. Dadurch bleibt die anscheinend im Hintergrund im System, aber eben auch als Standard-Mail, ohne das sie jetzt aber in der Liste aufgeführt wird. Das scheint ja mal ein Programmierfehler zu sein, denn das kann ja nicht gewollt sein.

Man muss wohl erst die neue Mail als Zweitmail angeben, dann diese in der Liste als Standard setzten um dann die alte löschen zu können. Nur geht das jetzt nicht mehr, weil wenn ich die alte Mail als Zweitmail hinzufügen will, meckert er das es die ja schon gibt.

Meine Fresse, die Programmierer haben da wohl zu oft am weißen Pulver gesnifft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flashmastär
Das ist irgendwie überall so mittlerweile, habe ich das Gefühl.
Egal welche App oder IT system

• Gefällt mir
Bei mir auf Arbeit auch. Da reichte es in der Software anstatt eines Punktes ein Koma in einem Namensfeld zu setzen (unbeabsichtigt) und die Software spielte verrückt. Die mussten ewig suchen bis sie merkten woran es lag. Das ist wirklich eine Katastrophe.

Es geht aber auch um Bedienbarkeit. Ich frage mich wirklich manchmal wie deren Ausbildung ausgesehen hat. Entweder ist es denen zu aufwendig (gut zu bedienende Software setzt nunmal einen erhöhten Programmieraufwand vorraus) oder die haben wirklich keine Ahnung.

Aber heutzutage kann sich ja leider jeder Experte nennen.

Da wir jetzt zum ersten Mal neues Auto uns geholt haben und dieses auch teilweise mit der App bedienbar ist einige Sachen, gibt es dort auch viele Sachen wo man sich nur fragt, welcher Auszubildende hat sowas programmiert?

Entweder funktioniert das ganze gar nicht oder nur sporadisch oder auf einmal fehlen Bedienelemente in der App oder man wird ständig abgemeldet.

Ich kenne mich natürlich auch nicht damit aus und weiß nicht wie kompliziert sowas ist aber da gefühlt alle jungen Leute ja nur noch solche IT-Berufe machen wollen dachte ich dass dort die Qualität der Ausbildung und dementsprechend hoch ist.

Aber das ist nur noch ein anderes Thema

• Gefällt mir
Man kann froh sein wenn kein Linuxfrickler da rangelassen wird. Stell dir vor, du willst das Auto starten und musst erstmal im Display eine Kolonne von Befehle eingeben.

Ok, die stehen sicher auch unter Zeitdruck, aber wenn ich mich für so einen Job entscheide, dann muss ich wissen wie es geht. Wenn der normale Jobber das abliefert was du da beschreibst, dann steht man schneller auf der Abschußliste als man sich umschauen kann.

Ich wäre ja gerne Programmierer, leider bin ich halt nicht schlau genug. Aber ich muss ja selber nicht kochen können um festzustellen das die Suppe scheiße schmeckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: flashmastär
Ist da eigentlich generell irgendwas bei paypal im Moment nicht okay.

Ich bin total genervt, ich kann mich auf einmal nicht mehr einloggen.
Er hat behauptet mein Passwort ist falsch obwohl ich es genau richtig eingegeben habe, nach dem zweiten Mal hat er mich gesperrt und ich muss mein Passwort zurücksetzen.

Das klappt aber leider nicht weil ja eben der E-Mail-Versand von paypal gestört ist.
Komischerweise habe ich beim ersten Mal eine E-Mail noch relativ schnell erhalten kurze Zeit später mit der Aufforderung mein Passwort zu ändern.
Wenn ich das dann aber ändern möchte bekomme ich nur eine Fehlermeldung.

Dann habe ich den telefonservice angerufen und der automatische Roboter hat auch noch mal versucht mein Passwort zurückzusetzen und mir eine e-mail dafür geschickt, die aber leider nicht ankommt.

Jetzt habe ich eine wartezeit von einer Stunde und hoffe dass die mich gleich irgendwann zurückrufen.

• Gefällt mir
Hallo flashmastär

Läuft ja nicht gerade optimal. Ich hoffe es klappt mit dem Rückruf. Wenn das alles über Mail läuft und nicht mal das geht richtig, dann hat man echt ein Problem.

Daumen drück.

So heute erstmal wieder mit Paypal gechatet.
Der erste Kollge hat mich mit 48 Stunden Wartezeit abgespeist und dann einfach den Chat beendet

Beim zweiten Kollegen hatte ich mir per Google-KI eine Fehlerbeschreibung erstellen lassen, die klar darauf hinwies das im System die alte Mail gelöscht werden muss. Hat mir dann auch geschrieben das er das veranlasst hat. Warten muss ich leider trotzdem.

Also, wer mal auf die Idee kommen sollte seine EMail bei Paypal zu ändern, erst die neue Adresse neben der alten hinzufügen, dann die alte Adresse löschen. Die neue Adresse wird dann die Standardadresse.

UND FINGER WEG VOM BEARBEITEN!!! 😉

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für den Tip.

Toll. die Email kam gerade an von Paypal von diesem Telefon BOT. Nach 45 Minuten. Der Link ist ja aber nur 10 Minuten gültig. Dann soll ich da wieder anrufen.

:grr::grr::grr: zum verrückt werden.

vor allem, weiß ich immer noch nicht, ob es an PP liegt oder an GMX

Weiß du denn nun genauer ob es bei dir an PP liegt oder nicht?

Kann man auch einen chat starten auch wenn man nicht eingelogt ist?

Ich warte jetzt auch schon seit 60 Minuten angeblich hatte ich 40 Minuten wartezeit.

Ich weiß auch nicht mal wie ich die telefonnummer dort eingeben soll die hatten so eine komische bandansage, dort wurde verlangt ohne ländervorwahl, ohne Null, und ohne doppelnull

Dann würde ich das so verstehen dass ich meine Vorwahl wenn sie lautet 04950 zb
Das ich dann 4950 eingeben muss, so habe ich das jetzt gemacht.

Komischerweise habe ich dort keine bestätigungsansage bekommen dass die mir meine Nummer noch mal vorgelesen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss erstmal warten bis das mit der alten Mail erledigt ist. Wenn das klappt, dürfte ich mich ja nicht mehr mit der anmelden können.

Und zur Frage ob Papypal ohne Loggin den Chat anbietet, sieht nicht so aus. Da steht das sie aus Sicherheitsgründen das nicht machen.

Zur Nummereingabe: Das mit "null weglassen" bezieht sich wohl auf eine Handynummer. Da steht vor der Vorwahl des Handynetzes immer eine null.

Zurück
Oben