Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PayPal E-Mails kommen nicht an, bei Zahlungseingang
Aber wenn du dir was einfängt, dann bleibt doch das nicht auf den Browser beschränkt. Dann ist dein ganzes System gefährdet. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann ist es das beste wie ich geschrieben habe, zu trennen. Aber das hängt auch davon ab ob du bereit für die Sicherheit und das daraus resultierende bessere Gefühl dabei mit ein wenig Geld zu bezahlen. Muss ja nix neues sein. Auch wenn PC-Hardware deutlich teurer geworden ist, bekommt durchaus auch gute gebrauchte und fürs reine surfen braucht man keine brachiale Hardware.
Das Thema habe ich selber schon oft für mich durchgenommen. Es gibt aber auch Festplattenwechselrahmen, auch für SSD. Da kann man dann zwei getrennte Platten und System betreiben.
Macht keinen Sinn wenn du Linux parallel neben Windows betreibst. Ist ja trotzdem die selbe Festplatte. Und wenn du zwei getrennte Festplatten im Gehäuse hast, dann bringt es nix wenn sie immer noch angeschlossen. Sind. Die sicherste Variante ist nunmal, zwei getrennte Platten. Wenn du das machst mit nur einem Rechner, dann musst du ja immer tauschen. Also Wechselsystem oder USB-Festplatten oder eben zwei kleine eigenständige Rechner. Einer wo nur deine wichtigen Daten drauf sind und Banking/Onlineshopping gemacht wird und eben einen nur fürs Surfen.
Am Ende musst du wissen wie sicher du es haben willst bzw. wann du dich sicher fühlst.
Hat mit Sicherheit auch nichts zu tun, weil E-Mails abgefangen werden können. Ich nutze die PyPal App zusammen mit dem Google Authenticator. Es geht hierbei auch um einen Zwei-Faktor Code, der auf dem Handy generiert wird. Das lässt sich dann zum Kopieren anklicken und in die PayPal App einfügen.
Je nach App lässt sich mit einem Handy auch die Absicherung mit dem Fingerabdruck einrichten.
Wahrscheinlich hast du irgendwelche Umlaute oder zeichen die Chrome umdeutet nach dem eingeben. Kannst du dir deine Eingaben im ja mal anzeigen lassen und schauen das alles richtig ist.
Guter Tip. Jetzt ist die Frage, ist das Passwort was er benutzt ein neues oder noch das alte und ob er es händisch eingibt oder per Passwortmanager/Zwischenablage.
Ich selber benutze nur noch Passwortmanager. Das händisch eintippen läd ja geradezu ein falsch zu tippen und besonders blöd wird es wenn man I und l benutzt. Unterscheide das jetzt mal was was ist oder O und 0 sind schnell mal verwechselt
Ich habe das PW ja nach langen hin und her gewechselt bekommen vorgestern und habe es erstmal gegen ein einfaches getauscht. zu einfach. Aber das wollte ich schnellstens wieder wechseln. Aber erst wenn das zuverlässig läuft. Das hat keine Umlaute. nur ein Sonderzeichen.
Und ja, das könnte passieren. Aber in diesem Fall nicht.
Hab wieder Käufe getätigt und bekomme sofort die Paypal Email. Also es liegt es echt an unzuverlässige Emailanbieter wie GMX oder 1und1 oder so. Passwort oder so kann damit nicht zusammenhängen.
Wieso stur bleiben und nicht andere effektive Emailanbieter oder andere Browser wechseln? Mit Chrome bin ich auch unzufrieden