PC als "Heimkino-Zentrale"?

BOBderBAGGER schrieb:
wenn dir die meats gefallen dan hör dir blos nicht die celan an^^

Weil die schei**e sind oder weil ich dann in die Versuchung komme noch mehr Geld auszugeben :D ?

Na ja, gerade sind 2 Metas 500 in genau der Farbe die ich will für 400€ bei eBay drin, das totale Schnäppchen. Aber wenn ich mir die jetzt hole, hab ich kein Geld mehr für den AVR, dass kommt erst Anfang Juli rein (dann woltte ich eigentlich einkaufen).

Jetzt steh ich vor dem Dilemma Schnäppchen auf der einen, Platz- und Geldmangel auf der anderen Seite :(
 
Zu den Boxen, bevor du dich jetzt zu sehr auf Heco einschießt hör Dir noch andere Sachen an. Mission, Monitor Audio, Wharfedale, sind auch immer für ein schnäppchen gut. Am besten finde ich fährt man aber wenn man sich sowas gebraucht holt, oder halt Auslaufmodelle. Die Canton Ergo Serie ist da immer für ein Schnäppchen gut und spielt ein Paar klassen höher als die Celans und sind auch noch Traumhaft verarbeitet.

Splange Du auf DTS HD, etc verzichten kannst denke fährts du mit einem PC wirklich gut als Medienzentrale. Wenn du die neune Tonformate mit ins bot holen willst wirds schwerig. Weniger von der Umsetzung (Powerdvd kann die Bitstreams wandeln, so das du in den analogen 6Kanal Eingang des Verstärkes gehen kannst) nur kann Dir wohl keiner sagen wie gut das Ergebniss letztendlich ist. Dazu müßtest Du direkt mit Stand alone Geräten vergleichen und die frage bleibt dann immer noch obs mit einer anderen Soundkarte / Software decoder etc. nicht doch besser wäre etc.

Und zum Schnäppchen, keine sorge teurer werden die nicht mehr. Heco ist halt Paletten ware und auch bei MM kann man feilschen ;)
 
Also gut, dann werde ich wohl besser noch was abwarten und erstmal das Geld zusammensparen.

Manchaml steigere ich mich da etwas flott rein, ist schon besser, wenn mich jemand dann ausbremst :D

Beim Receiver werd ich mich dann allerdings für ein Gerät mit den neuen Tonformaten entscheiden, dann bin ich auf der sicheren Seite, egal ob's nun ein HTPC oder Stand Alone Geräte werden. Der Denon 1908 gefällt mir sowohl vom technischen als auch vom optischen Aspekt her, mal schauen ob ich den irgendwo mit ein paar passenden LS Probe hören kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben