PC aufbessern

Ich les nur Battlefield Hardline ( aka BF4 DLC :D ) Da fällt mir spontan und sofort Mantle ein - also 280x.
 
Die GTX960 hätte aber DX12 und Microsoft hat angekündigt mit der DX12 Mantle entgegen zu halten.
Die Nvidia sind i.d.R. bei Shootern stärker. Netzteil könnte man ideal 450W wählen

das ist jetzt kein Votum für GTX960, sondern eine neutrale Info
 
1. 960 hat DX12 - Quatsch.
(Die hat also ein Feature, was noch nicht einmal vollends veröffentlicht ist und sich noch ändern kann. - hier ist es wichtig das Kleingedruckte zu lesen..)

Sie wäre Momentan in der Lage mit den bekannten DX12 Spezifikationen umzugehen. Das wäre aber auch die 280x - es sei denn es ändert sich noch was.

2. Ist Mantle JETZT schon verfügbar und läuft sehr gut bei BF4

3. Alles nur Eyecandy...
 
DX12 steht bei Geizhals - soll dann nebst Win10 auch für Win8.1 eine Version geben
 
Ja weil NV damit wirbt....Genau wie bei der 970 mit 4GB @ 256Bit Interface, sowie DSR und 4k....

"Welche Grafikkarten unterstützen DirectX 12?
Bei DirectX 12 handelt es sich um ein reines Software-Upgrade. Ein neues Shadermodell und somit neue Grafikkarten beziehungsweise –einheiten werden also nicht benötigt. Die Schnittstelle wird folglich mit den unten genannten GPUs lauffähig sein, womöglich werden aber nicht alle Tools auf allen GPUs funktionieren.

AMD unterstützt DX12 mit sämtlichen GPUs auf Basis von Graphics Core Next (GCN): Southern Islands (HD 7000), Sea Islands (HD 8000, OEM) und Volcanic Islands (R7/R9 200).
Nvidia unterstützt DX12 ab Fermi (GTX 400, GTX 500). Die Nachfolger in Form von Kepler (GTX 600, GTX 700) sowie Maxwell (GTX 700, GTX 800) sind ebenfalls mit an Bord.
Intel unterstützt DX12 mit seinen integrierten Grafikeinheiten ab der Haswell-Generation (Core-i-4000, Pentium G3000, Celeron G1800).
Spiele für die Xbox One werden künftig mit DX12 programmiert und sollen dadurch ein Leistungsplus erfahren
Qualcomm ist ebenfalls Entwicklungsmitglied und wird DX12 auf Microsofts mobilen Betriebssystemen unterstützen. Welche Plattformen sowie Snapdragon-Prozessoren dazu gehören, ist noch nicht bekannt.
Da künftig eine Vielzahl an Plattformen mit DirectX 12 unterstützt wird (PCs, Xbox One, Mobile), werden auch die Portierungen in zukunft deutlich weniger Arbeit in Anspruch nehmen. Dadurch könnte beispielsweise die grafische Qualität bei PC-Ports steigen."

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Direc...lease-Windows-Playstation-4-Download-1114401/


Alles nur Marketing....
 
joa, immer Ausrede Marketing, wen man keine andere Erklärung weiss - der jahrelang alte Zopf!
Der eeinzige Marketingstreich an Grafikkarten sind die Verbrauchswerte.
GTX runtertakten (=OC freudig) und AMD durch "grösser >" Symbol geringerer Verbrauch suggerieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst alles ok bei dir? :)

Ich hab deinen Aussagen Quellen gegenübergestellt - wenn man keine Quellen hat wird halt der Andere in der Argumentation als Depp hingestellt.

Zur Info für dich: Auch wenn ich gerade eine r9 290x im System habe waren die letzten 11! Karten von NV. Bitte geh weg mit dem unobjektiven FB gerede. Danke.
 
Zurück zum Thema :p

Sollte ich mir eurer Meinung nach jetzt die R9 280 oder die 960GTX holen?
Oder noch ein paar Monate warten (Ich weiß nicht ob sich da was tut?)
 
Echt keine Ahnung was du da versuchst Crebase.
Der TE wollte eine Kaufberatung zur Graka. Du kommst mit der halbgaren Behauptung daher "Hey aber NV hat schon DX12" - so what? Das ist eine einzige Halbwahrheit und führt den TE nur in die Irre. Komm doch bitte mit Energieeffizienz oder sonst was, wo die 960 wirklich vorne ist.

Ich weiß, das mein Kommentar zur 970 Salz in die Wunden streut- schön wie du sofort darauf anspringst.

Btw ist das Marketing - ganz neutral ohne Wertung, denn ich habe nie behauptet, dass Konkurrenzhersteller nicht auch Augenwischerei betreiben.

@ Mods - das hier gehört wohl ins Aquarium ;)

@ TE - wenn Warten eine Option ist, dann warte die Gerüchteküche über Radeon 300 Modelle wird immer voller (div. Suchmaschinen benutzen..). Keine Ahnung, ob das ein guter Wurf von AMD wird, aber idr fallen die Preise der Vorgängermodelle. Willst du die Leistung lieber jetzt, dann gönne dir jetzt eine neue Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stehen 280X und GTX960-OC zur Diskussion, die 280 ohne X ist etliches schwächer
Aufgrund von 3GB-Speicher rate ich trotz höherem Strombedarf zur AMD
 
Jepp. Die GTX 960 ist imho nicht der Rede wert. Nimm eine R9 280X.
 
@TE

Den Thread gleich verlinken wäre zu einfach gewesen?

Ich vermute das Prob nicht beim MB sondern beim Netzteil...

Hab aber keine Lust mehr zu raten oder alles selber zusammen zu suchen, daher bin ich hier auch raus.
 
Zurück
Oben