-Pc Aufrüsten 2016-

atsm123

Lt. Junior Grade
Moin,

Kann man mein alten 5Jahre Pc noch aufrüsten und hätte das Sinn, oder komplett neue Kiste zulegen?

Einsatzzweck:
- Gaming (Rising Storm 2: Vietnam,Squad,Dota2,CSGO)
- Desktop-Anwendungen
- Zudem oft zur Recherche 20-30 Tabs offen

breslaupqu04.png

mfg,

Zuletzt bearbeitet:
*Glaskugel versucht facepalm ohne Hände*

Ähm...Verwendungszwecke? Sag nicht: Internet und Zocken!!!!!!!!!

Kommt drauf an was du erreichen willst.

Du kannst die Grafikkarte tauschen, wenn das Netzteil ausreichend ist, und auch eine SSD einbauen.
Die CPU und die 8 GB RAM sind für die meisten Anwender noch völlig ausreichend.

Ich sehe das auch so, dass da auf jeden Fall eine SSD mit frischer Windows-Installation reingehört.

Wo hakt es denn? Sonst kann man hier nicht viel empfehlen bis auf eine SSD, die auf jeden Fall Sinn macht.

Aufjedenfall hakt es gerade an der fehlenden Paste auf meiner CPU hab im Nixzustand 95*C ....

Ja und wenn ich ab und zu ma zocke würde ich gerne paar aktuelle Titel auf High spielen vll können und mehr als 40fps zu haben.

CPU ist so naja, geht aber aufjeden Fall noch für die Spieler locker klar.

Bei der Grafikkarte kannst dir mal eine Neue holen. Oder eine SSD.

• Kühlung in den Griff kriegen
  • SSD einbauen für Betriebessystem und die wichtigsten Spiele
  • Neue Grafikkarte. Etwa eine R9 390 8GB (gutes Netzteil vorausgesetzt)

Schreib doch mal, welche PSU und welches Gehäuse du in Verwendung hast (bitte die GENAUEN Bezeichnungen der beiden Komponenten).

Die PSU, LC-Power LC6560T Pro-Line Titan 560W ATX 2.0, würde ich allerdings tauschen. LC-Power PSUs sind größtenteils unter "Chinaböller" einzustufen und dieses hier hat auch schon 10 Jahre am Buckel.

Ein Platzproblem im Gehäuse hast du nicht. In das "Revoltec Sixty 5" passen Grafikkarten bis max. 390mm Länge & CPU-Kühler bis max. 175mm Höhe hinein.

Zurück
Oben