PC aufrüsten, aber was?

svennic

Cadet 4th Year
Moin,

ich habe folgenden PC:

Intel Core 2 Duo E8200 (2 x 2.66 GHz)
GigaByte Board
GeForce 8800 GTX
4 GB RAM 800 MHz

Modern Warfare 2 läuft mit mehreren Gegner auf dem Bildschirm eher "suboptimal". Ich wollte nun die Graka bzw. CPU aufrüsten, aber weiss nicht welche Komponente die Schwächste in meinem System ist.

Könnt ihr mir sagen, was ich aufrüsten sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Board: GA-P35-DS3
RAM: DDR2 G.E.I.L. Black-Dragon Series

Es geht mir primär um Spiele. Office-Arbeiten funktionieren ja problemlos.

Budget ca 250€

Der Prozessor hat 2 x 2.66 und nicht wie oben angegeben, 2 x 2.26

Sorry dafür

Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor ist doch gut. Hier könnte man -sofern man unbedingt Geld ausgeben will- auf einen Q9550 aufrüsten. Anderenfalls würde eine Übertaktung des E8200 auch noch einen ordentlichen Leistungsschub bringen.

Die 8800GTX ist -zumindest für ihr Alter- eine passable Grafikkarte. Hier würde ich wohl am ehesten ansetzen und auf eine schnellere Karte wechseln, z.Bsp. GTX260, HD5850.

Bei "nur" EUR 250,- Budget bleibt wohl zunächst nur die Grafikkarte.

die 8800GTX ist ja eigentlich auch nicht die schlechteste, aber ich würde auch zu einer gtx260 oder hd5850 und höher raten.

übertakte mal die CPU und versuch es dann nochmal bei Call of Duty. Die CPU Auslastung ist recht hoch bei dem game und da kann eine übertaktung helfen. Selbst mit dem Boxed Kühler sind 3GHz locker drin.

Hi,

ich finde den Rechner eigentlich auch noch ganz okay, zumindest sollte aktuelle Games damit noch flüssig laufen. Ich würde dir daher zu einem Mugen 2 Rev. B raten, damit erzielst du gute Temps beim Ocen und kannst damit deine CPU noch etwas höher schrauben. Mit dem Board und einem gutem E8200 dürften ca. 3,2Ghz möglich sein. Als Grafikkarte würde ich eine HD5770 kaufen:
https://www.computerbase.de/artikel...eite-18#abschnitt_performancerating_qualitaet

Die HD5850 dürfte trotz OC für deine CPU zu stark sein, die GTX260 ist mittlerweile durch fehlendes DX11 einfach veraltet und im Vergleich zur HD5770 im Stromverbauch deutlich unterlegen. Sofern du planst demnächst weiter aufzurüsten, könnte aber eine HD5850 trotzdem sehr interessant sein, in Verbindung mit einem schnellen QUad (Q9550 o.ä.) kann sie ihr komplettes Potenzial sehr gut umsetzen.

Grüße,
franeklevy

Zurück
Oben