Fireplace April 2026

Pc Aufrüsten bis 300 €

wachhund123

Cadet 4th Year
Wa hast aktuell für ne Kiste? Würde spontan sagen, die 500W sind bissl zu viel, 400W solllten locker reichen

Diesen Pc habe ich schon ^^ will nur wissen was ich noch so aufrüsten kann

ist das verlinkte dein derzeitiges system?

dann vielleicht ssd, mehr ram und ne größere graka (zocken?)

Du kannst alles an deinem PC aufrüsten, die Frage ist nur, was willst du eigentlich machen?

Ob du auf die ps4 wartest oder nicht, liegt an dir. Wenn du dir eine ps4 holst, hast du einmal in 7 Jahren die Kosten für die Hardware, wirst aber nie die Grafiken der PC-Versionen genießen dürfen.

jac schrieb:
ist das verlinkte dein derzeitiges system?

dann vielleicht ssd, mehr ram und ne größere graka (zocken?)

So jetzt nochmal für alle das ist mein System und ich möchte gerne damit zocken :)^^
und wissen was ich aufrüsten kann/ soll

Was wird denn mit dem PC gemacht?
Jetzt spontan würde ich vorschlagen, den i3 sowie die HD7770 zu verkaufen und dafür einen i5 und eine etwas potentere Grafikkarte wie z.B. eine HD7950 zu kaufen.

Achso :D Ok. Dann kommts drauf an, was du hauptsächlich spielst. Denke mal, Graka wäre am sinnvollsten und später dann auf Quad Core und vllt. nochmal 4GB RAM nachrüsten.

Bezüglich PS4 kann ich dir nichts sagen. Alles was mich dort reizt, gibts auch für PC :P Das kannst denke ich nur für dich selbst entscheiden. Wobei ich die auch nicht bei Start kaufen würde, wenn die Kundschaft den hohen Preis hinblättern soll ;-)

@Wachhund:
Da noch mehr drauf reingefallen sind wie ich, würde ich an deiner Stelle den Eingangspost dahingehend überarbeiten, das du Deine Bauteile nochmal in Textform niederschreibst und als vorhanden deklarierst ;-)
Nimmt sonst kein Ende glaube ich :D

Zuletzt bearbeitet:
Phantro schrieb:
Achso :D Ok. Dann kommts drauf an, was du hauptsächlich spielst. Denke mal, Graka wäre am sinnvollsten und später dann auf Quad Core und vllt. nochmal 4GB RAM nachrüsten.

Bezüglich PS4 kann ich dir nichts sagen. Alles was mich dort reizt, gibts auch für PC :P Das kannst denke ich nur für dich selbst entscheiden. Wobei ich die auch nicht bei Start kaufen würde, wenn die Kundschaft den hohen Preis hinblättern soll ;-)

ich zocke Call of Duty , Gta 4 wobei ich mir die neuen teile holen will (gta5)
Ich spiele auf FULL HD
hoffe alle fragen wurde jetzt geklärt

hoffe alle fragen wurde jetzt geklärt

Wenn man dir alle relevanten Dinge aus der Nase ziehen muss... :rolleyes:

CPU (Quadcore) und Grafikkarte neu, und zusätzlich 4GB RAM, bzw. sparen bis nächstes Jahr GTA 5 raus kommt!

COD ist eher Grafiklastig, GTA CPU-lastig soweit ich weiß. Daher würde ich erst Graka, dann CPU aufrüsten.
Prozi wäre ein 3350p ganz gut. Wegen Graka würde ich dann warten bis eine 7950 drin ist oder gar eine aus der 8er Serie, sobald diese raus kommt

COD ist eher Grafiklastig,
:eek:
Hab ich irgendetwas verpasst? Du meintest sicherlich CPU-lastig, oder hab ich einen Dreher?

Das hat er
Intel Core i3 3220 2x 3.30GHz

ASRock B75M-GL R2.0 Intel B75 mATX

4GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit (besteht aus zwei 2GB DDR3-1333)

500GB Hitachi Deskstar 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Sharkoon VS3-S Midi Tower ohne Netzteil schwarz/silber

1024MB Sapphire Radeon HD 7770 Aktiv PCIe

Das will er ^^

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p790402/pid/geizhals - 157,91€ - Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p812884/pid/geizhals - 160,02 - 2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 OC

wenn du noch 8gb ram haben willst bauchst du leider neuen weil dein MB nur 2 steckplätze hat wären nochmal + 50€
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p803596_8GB-GeIL-Dragon-RAM-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

ohne RAm 320€
mit RAM 370€

Zuletzt bearbeitet:
muss den unbedingt einen neu graka her ?
bei Call of duty Black ops 1 und gta 4 hab ich gar keine ruckler was grafik angeht
Und das Windows-Leistungsindex sagt das meine Datentransferrate und der Ram 5,9 sind (also das schlechteste bei meinen pc) ^^

den Leistungsindex kannst du getrost ignorieren, hat keine Aussagekraft.

Wenn bei dir die Spiele nicht ruckeln, warum willst du dann aufrüsten? :freak:

wie mei vorredner sagte, 4 kerne sollte es sein(i5-3350P ca150€) +4GB ram(ca 30€), achte darauf dass du nochmal genau den gleichen RAM dir kaufst um ihn nachher im Dualchannel Modus laufen lassen zu können.

für die Graka bleiben dir nun nur noch 120€ übrig, also lieber nochmal ein bisschen warten/ sparen und wenn gta 5rauskommt ne neue Graka geholt.

alcBastardo schrieb:
den Leistungsindex kannst du getrost ignorieren, hat keine Aussagekraft.

Wenn bei dir die Spiele nicht ruckeln, warum willst du dann aufrüsten? :freak:

bei diesen spielen ^^ will mir ja gta 5 holen und will da keine ruckler haben

Zurück
Oben