Liebes Forum,
Ich plane meine CPU von 2010 aufzurüsten . Zum einen ist er mir zu langsam bei meinem aktuellen Spiel (supreme commander )
Zum anderen hat er einen defekt den ich nicht lokalisieren kann. Er stürzt mitten im Betrieb mit piepen ab, manchmal noch eine Windows Meldung.
RAM habe schon ausgetauscht, da war ein Riegel defekt. Den Rest kann ich aber nicht genauer auf Mainboard oder CPU lokalisieren.
Zwar würde ich aus Preisgründen gerne noch warten bis skylake kommt und die anderen im Preis fallen, aber da ich nicht sicher bin, wie lange er noch mitmacht habe ich mir hier im Forum folgendes zusammen gesucht. Gebrauch wird spielen und der übliche Alltag sein. OC brauche ich nicht.
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
MB: Gigabyte GA-H97-D3H
Den Rest würde ich vom alten übernehmen.
Motherboard: Gigabyte 870A-UD3
CPU: AMD Phenom II X6 1055T
CPU Kühler: Scythe Mugen 2
Grafikkarte: PCIe 1024MB GTX 460
Festplatte: crucial mx 100, 256 GB
2* Seagate Barracuda 7200.12 1TB
Arbeitsspeicher: G.Skill DDR3-1333 CL9 2x 4GB
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
DVD Laufwerk: LG GH22NS50 bare
Gehäuse: Xigmatek Asgard II Midi Tower
Habt ihr dazu Kommentare? Passt mein alter Kühler noch?
Ich plane meine CPU von 2010 aufzurüsten . Zum einen ist er mir zu langsam bei meinem aktuellen Spiel (supreme commander )
Zum anderen hat er einen defekt den ich nicht lokalisieren kann. Er stürzt mitten im Betrieb mit piepen ab, manchmal noch eine Windows Meldung.
RAM habe schon ausgetauscht, da war ein Riegel defekt. Den Rest kann ich aber nicht genauer auf Mainboard oder CPU lokalisieren.
Zwar würde ich aus Preisgründen gerne noch warten bis skylake kommt und die anderen im Preis fallen, aber da ich nicht sicher bin, wie lange er noch mitmacht habe ich mir hier im Forum folgendes zusammen gesucht. Gebrauch wird spielen und der übliche Alltag sein. OC brauche ich nicht.
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
MB: Gigabyte GA-H97-D3H
Den Rest würde ich vom alten übernehmen.
Motherboard: Gigabyte 870A-UD3
CPU: AMD Phenom II X6 1055T
CPU Kühler: Scythe Mugen 2
Grafikkarte: PCIe 1024MB GTX 460
Festplatte: crucial mx 100, 256 GB
2* Seagate Barracuda 7200.12 1TB
Arbeitsspeicher: G.Skill DDR3-1333 CL9 2x 4GB
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
DVD Laufwerk: LG GH22NS50 bare
Gehäuse: Xigmatek Asgard II Midi Tower
Habt ihr dazu Kommentare? Passt mein alter Kühler noch?