PC-Aufrüsten die 500.

2. macht das mein Netzteil - BeQuiet DarkPower P7 550W - noch mit?
AMD Ryzen 9 3900X (TX) + Radeon RX 6X00?

Diese doofen Produkt-Typenbezeichnungen, komme ganz durcheinander mit denen...
 
R9 3900X: 142W PPT + RX6000 irgendwas mit 355W + 100W GPU Lastspitzen + 50W Gedöns = 647W unter Volllast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bridgR
das ist aber schlecht! Wieso 355W + 100W Lastspitze? 450W nur für die GPU -- ist ja Wahnsinn?!! =(
 
Naja laut Igor 355W für die 6800, dazu die Faustformel 100W Lastspitzen die relevant für das PSU sind.
Die Faustregel ist auch von Igor.
 
ich würde mich unter Umständen mit dem kleineren Bruder der RX6800 zufrieden geben. Wird mein 550W Netzteil ausreichen? O.o
 
Das ist mir zuviel Glaskugel deshalb werde ich dazu nix sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und bridgR
Dein Netzteil ist 13 Jahre alt.

Bei aller liebe, hol dir bitte ein neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, wolve666, Deathangel008 und eine weitere Person
bridgR schrieb:
macht das mein Netzteil - BeQuiet DarkPower P7 550W - noch mit?
das teil ist definitiv reif fürs museum. in nem aktuellen rechner hat das nichts mehr zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, RaptorTP, wolve666 und eine weitere Person
Zurück
Oben