PC Aufrüsten GPU, CPU

Inqisitor

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich will meinen PC aufrüsten. Mein aktuelles System:

http://www.sysprofile.de/id59206

Ich habe geplant CPU, Mainboard und Graphikkarte auszutauschen.

Als CPU ist mir der E8400 ins Auge gefallen, als Mainboard könnte ich mir das MSI Neo2-Fr vorstellen.

Graphikkarten hab ich mir HD 3870 und 9600gt angeschaut. Doch was sind jeweils die Vor- oder Nachteile, oder wäre eine andere empfehlenswert?

Danke schon mal für hilfreiche Antworten.

Was willst du da aufrüsten ich würde mir eher ein neues System besorgen und die alten
Komponenten verkaufen oder das alte System.

Deine Auswahl ist schonrecht gut, würde dir aber raten noch ein neues Netzteil zusätzlich zu kaufen. Z.B.:
Antec EarthWatts 430, 430W ATX 2.2, 80+, aktive PFC
be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
Corsair VX 450W ATX 2.2, 80+, aktive PFC - meine Empfehlung.

Grafikkarte: Elitegroup N8800GT-512MX+ HS, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3

Falls dir deine Laufwerke noch reichen und dir dein Gehäuse noch gefällt reicht es aufzurüsten, der Speicher reicht völlig. Deine übrig gebliebenen Teile kannst du ja einzelnd bei eBay versteigern, gibt oft noch ´ne Menge Kohle zurück.

Nun sollte man noch ungefähr wissen, was du denn bereit wärst auszugeben. Sonst kann ich dir auch ne HD3870X2 empfehlen etc.^^

Könnte das alte Netzteil nicht noch ausreichen, wenn die Grafikkarte nicht den Rahmen an Leistungsaufnahme sprengt?

Nun sollte man noch ungefähr wissen, was du denn bereit wärst auszugeben. Sonst kann ich dir auch ne HD3870X2 empfehlen etc.^^

Ja stimmt schon, der Preis für die Graphikkarte sollte schon so im Rahmen der oben vorgeschlagenen, also bei ca. 150€ liegen.

Laufwerke reichen mir noch, Gehäuse is zwar scheiße aber ich hab net so hohe Anforderungen.

Zuletzt bearbeitet:
also kommen nur noch die HD3870 und die 9600gt in Frage, oder?

Welche sollte er besser nehmen?

Wohl einfach die billigere, falls keine 8800GT drin liegt. Die 9600GT kommt ja recht gut mit der HD3870 mit, von dem her nehmen sie sich nicht viel.

Zurück
Oben