PC aufrüsten: Intel Core i7-12700K?

nikelaos1983 schrieb:
Lohnt sich das dann?
Kommt darauf an was du mit dem PC machst. Bei Programmen die alle 16 Threads voll auslasten können rennt der 5800X dem 5600X davon. Wenn z.B. nur 4 Threads genutzt werden dann ist kaum ein Unterschied vorhanden.
Wenn viele Sachen gleichzeitig laufen können mehr Kerne auch wieder von Vorteil sein.

Am besten wäre es wenn du uns die Info gibst "Ich spiele diese Spiele/ich nutze diese Anwendungen und meine aktuelle CPU ist zu langsam weil... und ich erhoffe mir folgendes mit einer neuen CPU..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Hm. Ich spiele halt verschiedene auch aktuelle tripple A Single Player Spiele. Die Frage ob sich lohnt da es ja doch ein paar hundert Eure mehr sind...bzw. wofür lohnt es sich.
Also es läuft nix parallel oder so.
 
Ich persönlich würde auf den Achtkerner, also 5800X gehen. Ich empfinde 6 Kerne auf die Zukunft gesehen als keine allzu gute Wahl wenn man diverse aktuelle Games zockt. Außerdem ist das immernoch günstiger als ein 12700K + neues Board.
 
Ach ich sehe gerade das Preisunterschied gar nichts sooo große ist. Habe das verwechselt denke ich. Dann eine 5800x. Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
nikelaos1983 schrieb:
Ach ich sehe gerade das Preisunterschied gar nichts sooo große ist. Habe das verwechselt denke ich. Dann eine 5800x. Danke :)

Und nicht das vorherige BIOS-Update vergessen, damit es kein "böses Erwachen" gibt ;)
 
Das mit Bios ist schon geschehen danke :)
Ja die 80,00 € hau ich dann gern noch drauf, hab was verwechselt.

Danke
 
Blöde Frage: Der Prozessor ist da aber kein Kühler war dabei.
Reicht mein vorhandener? Alpenföhn Brocken ECO

Danke.
 
Zurück
Oben