Pc aufrüsten Intel oder AMD?

Wo hier? Es ist trotzdem falsch.
 
Ein Unterschied von 144hz zu 240hz sind schon spürbar.
Mein Sohn spielt Fortnite mit seiner 3070 und einem 5800x3d in FullHD mit 240FPS - und er möchte nicht mehr weniger haben.
Allerdings hat er die Settings auf niedrig gestellt.
 
@Julien.604 Welchen Monitor nutzt du? Bitte die genaue Bezeichnung.
 
Also, ich liebe Intel (benutze gerade einen Tiger-Lake laptop) aber ich denke, dass momentan AMD ein besseres Angebot in Bezug auf Desktop-CPUs hat, wenn man das Preis-Leistungsverhältnis betrachtet.
Nicht nur hat Intel aktuell Schwierigkeiten beim Thema Stromverbrauch aber scheint auch so zu seis aus, dass AMD durch die Nutzung der Chiplets-Technologie bessere Preise bietet.
So sind aktuell AMD CPUs nicht nur günstiger, sondern auch sparsamer.
Intel hat schon in Vergangenheit Chiplets-basierte-CPUs entwickelt. Man sagt, dass auch Intel bei der nächsten Meteor-Lake CPU-Generation zur Chiplets-Technologie zurückkehren wird.

Ich bin gerade von einer 9600K zu einer 5700X umgestiegen, und bin damit (bis jetzt) sehr zufrieden. Ich empfehle die 5700X uber die 5800X3D, wobei man hauptsächlich in 4K Auflösung spielt (das AMD 3D V-Cache wirkt nur bei niedriegere Auflösungen und sehr höhe Frame-Rates).
 
Julien.604 schrieb:
Es gibt viele VG270, bitte die komplette Bezeichnung oder eine Foto vom Typschild.

Was willst mit mehr als 150 FPS, wenn der Monitor nur 144 Hz kann?

Hast du inzwischen Windows neu aufgesetzt?

Mit einem Ryzen 5600X schaffe ich mit low Settings über 300 FPS:

1708578162938.png
 
AMD-Flo schrieb:
Es gibt viele VG270, bitte die komplette Bezeichnung oder eine Foto vom Typschild.

Was willst mit mehr als 150 FPS, wenn der Monitor nur 144 Hz kann?

Hast du inzwischen Windows neu aufgesetzt?

Mit einem Ryzen 5600X schaffe ich mit low Settings über 300 FPS:

Anhang anzeigen 1457006
Alles gut, ich bin mitlerweile von dem Trip weg mit 240 hz Monitor. Windows habe ich noch nicht neu aufgesetzt, hatte gerade klausurenphase und ehrlich gesagt keine Zeit. Bin mir aber auch nicht sicher ob vielleicht doch ein Hardwarefehler dahinter stecken könnte, z.B der Ram. Aber Speicherdiagnose ist unauffällig. Aber hatte letztens wieder einen Bluescreenfehler „Memory Management“. Zudem knackt mein pc teilweise, hab gelesen, dass das auch auf defekte Hardware deuten könnte aber vielleicht ist das auch sehr an den Haaren herbeigezogen.
 
Zurück
Oben