PC aufrüsten mit HD7870

Dubbstar

Newbie
Hallo CB'ler,
ich will meinen PC aufrüsten und benötige mal eure Meinung.

Aktuelle Komponenten

gigabyte ma790gp-ud4h
AMD Phenom 9850
ATI 4870 1gb
4x1GB DDR2 Speicher
600Watt netzteil
Win 7 Ultimate

ich wollte mir gern eine neue Grafikkarte bis 200€ zulegen, mit der man auf 1650 Auflösung + Direct x11 zocken kann.
leider habe ich das Gefühl dass mein Prozessor dafür nicht mehr reichen wird :-(

max. Investition rund 300€
was würdet ihr mir empfehlen...GraKa...Prozessor oder gleich alles neu?

danke schon mal im voraus

Also die Graka würde schon eine Menge bringen.
Allerdings wäre auch wichtig, was für Games Du zocken möchtest.
Dein Mainboard ist ja bis hin zum X6 1100T verwendbar vielleicht überlegts Du nochmal ob Du einen Phenom 2 zulegst.
Bringt auf jeden Fall was und ist nicht teuer.
http://www.alternate.de/html/listin...n_(CPU)-Desktop-Sockel_AM3/1574/?tk=7&lk=8544

Eine 965 kostet bei alternate 78, ein X6 1045T 93 €.
Eine Leistungssteigerung hast Du auf alle Fälle, hier zum Vergleich ein 955 gegen Deine alte CPU http://cpuboss.com/cpus/AMD-Phenom-X4-9850-vs-AMD-Phenom-II-X4-955

Zuletzt bearbeitet:
Die 7870 ist erste Wahl. Ich habe ein ähnlich langsamen Q9650 @3,8GHz und bei mir läuft BF3 in hohen Details astrein.

Schau aber drauf das du gleich eine leise Kühllösung nimmst , meine MSI Twin Frozr 3 ist nach dem OCen bis 1200MHz mit dem Afterburner ziemlich laut ... da gibts mittlerweile sicher bessere Kühllösungen am Markt.

danke für euere Antworten.

der Prozessor ist Black Edition mit einem zalman 9700 Kühler.

Hab grad mal nachgelesen der schafft höchstens 3,0Ghz laut Computerbase OC Versuch - aber besser als nichts

ich habe eine unbenutze XfX double dissipation 7870 zuhause rumliegen. Im januar bestellt bei alternate.
für 150€ ist sie deine.

Schau aber drauf das du gleich eine leise Kühllösung nimmst , meine MSI Twin Frozr 3 ist nach dem OCen bis 1200MHz mit dem Afterburner ziemlich laut

Selbst ein Lüfterprofil in Afterburner erstellt? Es gibt kaum bis keine bessere Kühllösung als die TF3 Kühler. Ausser man legt selbst Hand an.

Prozessor aber noch upaten.. sonst reicht auch eine HD7700.

SANDTIGER schrieb:
Selbstverständlich ist ein PII besser aber der X3 450 mit 3x3,2 Ghz lässt sich durch den hohen Takt nicht so leicht Kleinkriegen unterkriegen ;)
Meinte auch den Phenom Eins, der bei gleichem Takt und gleicher Anzahl von Kernen, leicht stärker ist als ein Athlon und ich dadurch ein Aufrüsten auf ein schneller taktendes Modell, mit jedoch einem Kern weniger, für nicht gerade sinnvoll betrachte.
@TE Bios Update bei CPU-Wechsel nicht vergessen

Sapphire Forum
Zurück
Oben