PC Aufrüsten mit Max 500€

oDopeKicks

Ensign
Hallo Leute :)
Ich möchte mein Pc Aufrüsten für die nächste Generation an Spielen.

Imoment(Stand August 2013)(Soll Nach Weihnachten Aufgerüstet werden)

Prozessor: AMD Fx 4170 Quad-Core
Grafikkarte: GTX 560Ti Gainward Phantom
Mainboard :Asus M5A97 Pro
Netzteil: Tagan 900 Watt
Ram: 2x4GB DDR3

Sonst noch etwas wichtig

Ich wollte meine Grafikkarte erneuern und in eine GTX 760 von Gainward wechseln und aus dem 4 Kerner einen 8 Kerner von
AMD machen.

Was meint ihr müsste noch verändert werden ?

MfG oDopeKicks

PS: Danke für eure Hilfe !

Komm nach Weihnachten wieder - bis dahin gibt´s wieder viel Neues.

z.B. neue AMD Grakas im Oktober.

Ja, ich würde ein anderes NT kaufen, denn 900Watt sind ja total überdimensioniert, ansonsten, wenn du mit AMD zufrieden bist auf den 8350 oder den FX 6350 wechseln.

Nach Wheinachten gibt es neue Hardware und auch die Preise sind für alles anders......bringt null sich damit jetzt schon zu beschäftigen! Komm wieder wenn es soweit ist.

oDopeKicks schrieb:
Hallo Leute :)
Ich möchte mein Pc Aufrüsten für die nächste Generation an Spielen.
...
Ich wollte meine Grafikkarte erneuern und in eine GTX 760 von Gainward wechseln und aus dem 4 Kerner einen 8 Kerner von
AMD machen.

!

Für Spiele eher zweitrangig. Nur wenige vereinzelte Titel profitieren von mehr als 4 Kernen.
Es gilt in dem Fall noch immer: lieber mehr Takt als mehr Kerne. Vorallem dann, wenn schon ein 4Kerner drin steckt.

Wirklich einen Leistungssprung wirsd Du nur mit einem Intelsystem merken, wenn Du einen der K-Modelle nimmst und ihn mit wenigen Handgriffen übertaktest. Natürlich geht das auch in gewisser Weise mit diversen AMD CPUs, aber ich verspreche Dir, da wirsd Du auf lange Sicht IMMER IMMER IMMER die zweite Geige spielen. :)

Wenn du bis Weihnachten warten kannst, würde ich mal schauen wie sich die neuen Konsolen auf die AMD CPUs auswirken.

Destillator99 schrieb:
Wenn du bis Weihnachten warten kannst, würde ich mal schauen wie sich die neuen Konsolen auf die AMD CPUs auswirken.

Was hat das aufrüsten mit den Konsolen zutun ?
Da soll auch ein 8 Kerner drinne sein und xD ?
Ergänzung ()

rainbow6261 schrieb:
Ich glaube eher er will jetzt das kaufen und nach Weihnachten dann nochmal.
Bitte mal klären.

Ich will mir das nach Weihnachten kaufen nicht jetzt !
Ergänzung ()

bttn schrieb:
Für Spiele eher zweitrangig. Nur wenige vereinzelte Titel profitieren von mehr als 4 Kernen.
Es gilt in dem Fall noch immer: lieber mehr Takt als mehr Kerne. Vorallem dann, wenn schon ein 4Kerner drin steckt.

Wirklich einen Leistungssprung wirsd Du nur mit einem Intelsystem merken, wenn Du einen der K-Modelle nimmst und ihn mit wenigen Handgriffen übertaktest. Natürlich geht das auch in gewisser Weise mit diversen AMD CPUs, aber ich verspreche Dir, da wirsd Du auf lange Sicht IMMER IMMER IMMER die zweite Geige spielen. :)

Was haben immer alle gegen Intel ?
Intel mag zwar vielleich ein wenig mehr Leistung haben aber dafür auch nochmal 100-200 € teuerer.

MfG

Zurück
Oben