Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC Aufrüsten, nur wie?
- Ersteller visioo
- Erstellt am
Nur ne Graka sollte reichen. Die 6870 ist P-/L-mäßig top.
Warum geht die CPU nicht höher? Verwendest du den boxed-Kühler?
Warum geht die CPU nicht höher? Verwendest du den boxed-Kühler?
ne hab den Arctic Freezer 7 drauf.
Des Problem is bei dem, dass der Multi fest ist und ich nur über den FSB takten kann. Hatte ihn gestern auf 3 Ghz aber bekam nach einiger Zeit Bluescreens. Evtl. hab ich auch was falsch gemacht. Kenn mich da net so aus. Temps waren für die CPU i.O.
Die wird eh immer bisl wärmer
Des Problem is bei dem, dass der Multi fest ist und ich nur über den FSB takten kann. Hatte ihn gestern auf 3 Ghz aber bekam nach einiger Zeit Bluescreens. Evtl. hab ich auch was falsch gemacht. Kenn mich da net so aus. Temps waren für die CPU i.O.
Die wird eh immer bisl wärmer
Held213
Fleet Admiral
ODer wird die ausgebremst?
Nein: https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
Sollte die CPU nicht einen offenen Multi haben?
Andere C2Qs (vor allem die Q6600 und Q9650, wenn ich mich recht erinnere) sind hier regelmäßig mit über 3,5 GHz vertreten... Oder wie erzielen die alle so hohe Taktraten?
Andere C2Qs (vor allem die Q6600 und Q9650, wenn ich mich recht erinnere) sind hier regelmäßig mit über 3,5 GHz vertreten... Oder wie erzielen die alle so hohe Taktraten?
rainbow6261
Rear Admiral
Alle über den FSB. Ach dieses Junge Volk immer. Kann sich aber auch an nichts erinnern.
die 6870 ist um 50% schneller als die 5770. da sie auch nicht ausgebremst wird, bedeutet das auch +50% mehr frames.
aber es wird gemunkelt, ati und nvidia würden sich beeilen, um noch in diesem jahr rmit den neuen generationen am start zu sein. nur zur info, du musst wissen ob das was für dich ändert
aber es wird gemunkelt, ati und nvidia würden sich beeilen, um noch in diesem jahr rmit den neuen generationen am start zu sein. nur zur info, du musst wissen ob das was für dich ändert
@rainbow6261:
Sorry, zu Zeiten der Core2-Architektur war ich noch nicht an dem Thema interessiert...
@kayron:
Jo, wenn man hört, dass die 7850 / 7870 eine auf 28nm geshrinkte 6950 / 6970 sein soll, hört sich das extremst geil an...
Sorry, zu Zeiten der Core2-Architektur war ich noch nicht an dem Thema interessiert...
@kayron:
Jo, wenn man hört, dass die 7850 / 7870 eine auf 28nm geshrinkte 6950 / 6970 sein soll, hört sich das extremst geil an...
Basti__1990
Admiral
mit einer HD 6870 für 150€ machst du nichts verkehrt, egal was ende dezember kommt 
http://geizhals.at/deutschland/601834
http://geizhals.at/deutschland/601834
00Zetti
Lieutenant
lies dir am besten mal einen guide zum übertakten deiner CPU durch wenn du was in der richtung machen willst, einfach google: q9300 übertakten, hab mir selber zu meinem q6600 verschiedene guides durchgelesen und den jetzt auf 3,2( auch schon auf 3,6 aber stromverbrauch is dann sehr krass)
bei der graka wäre die neue 560ti(448) evtl noch interessant)
bei der graka wäre die neue 560ti(448) evtl noch interessant)
Nexialist.
Commander
Ich würde dir auch raten die VCore (Voltage) etwas zu erhöhen, aber wie gesagt, nur ganz wenig (so ca 0,05V, würdet ihr mir da Zustimmen?). Es stimmt übrigens, dass man die Core-CPUs nur über FSB OCen kann, die einzige Außnahme bilden da die Core-Black-Editions, die haben einen offenen Multi. Was mich allerdings wundert, dein RAM müsste doch mit dem FSB 1:1 laufen nicht (der FSB der CPU ist 333MHz = 333MHz RAM-Takt), daher wird der RAM mit-übertaktet, wenn du die CPU OC'st. In dem Fall ist glaub ich eher der RAM der Flaschenhals. Ob es sich auszahlt den RAM langsamer zu takten als den FSB, weiß ich nciht, wirkt sich aber höchstwahrscheinlich auf die Performance aus (wenn auch minimal).
Silent3D
Commander
1. Lies dir zum Übertakten das Tutorial hier aus dem Forum durch.
2. "lag" hat eher was mit der Internetverbindung zu tun, das Wort beschreibt eine zeitliche Verzögerung, nicht eine geringe Framerate
3. Wenn du nicht schreibst, bei welchem Game du welche Probleme hast, wird es schwer, dir zu helfen.
Generell ist für aktuelle Games eine neue Grafikkarte zu empfehlen.
2. "lag" hat eher was mit der Internetverbindung zu tun, das Wort beschreibt eine zeitliche Verzögerung, nicht eine geringe Framerate
3. Wenn du nicht schreibst, bei welchem Game du welche Probleme hast, wird es schwer, dir zu helfen.
Generell ist für aktuelle Games eine neue Grafikkarte zu empfehlen.
F
Fantom
Gast
du musst eben wenn du den fsb hochstellst den speicher runterstellen, am besten unter den 666 bleiben, damit du weisst was abstürtzt
es nützt dir nichts die spannung der cpu anzuheben wenn der ram oder board nicht mitmacht
es nützt dir nichts die spannung der cpu anzuheben wenn der ram oder board nicht mitmacht