Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC aufrüsten oder komplett neu
- Ersteller Larry75
- Erstellt am
It's-a me!
Lt. Commander
Ich würde einen neuen CPU Kühler kaufen (falls kein guter vorhanden) und die CPU ein wenig übertakten, da steckt noch viel Potential drin.
Dazu noch eine passende Grafikarte z.B. eine AMD 7870 und du kannst wieder aktuelle Spiele spielen.
lg.
Dazu noch eine passende Grafikarte z.B. eine AMD 7870 und du kannst wieder aktuelle Spiele spielen.
lg.
Willkommen im Forum! 
Wenn du des Übertaktens mächtig bist und deinen Q6600 auf ~3,5GHz läuft (was bei den meisten geklappt hat), würde sich eine neue Grafikkarte lohnen. Bei seinen Standard-2,4GHz ist er oftmals zu schwach für aktuellere Games...
Wenn du des Übertaktens mächtig bist und deinen Q6600 auf ~3,5GHz läuft (was bei den meisten geklappt hat), würde sich eine neue Grafikkarte lohnen. Bei seinen Standard-2,4GHz ist er oftmals zu schwach für aktuellere Games...
H
HW-Mann
Gast
ich würde die kiste im luxx mp verkaufen und komplett neu bauen 
Chris_S04
Commander
Also unabhängig vom Rechner ist eine neue Graka schon möglich. Mal die Graka kaufen, dann sehen ob es nun deinen Ansprüchen genügt. Wenn das noch immer nicht der Fall ist, dann kann man sich über den Rest des Systems Gedanken machen, da die neu gekaufte Graka ja problemlos übernommen werden kann.
Ansonsten ist aus einem Q6600 mit einem vernünftigen Kühler (z.B. Thermalright Macho) noch einiges rauszuholen. Die 3,0 GHz sollte ohne weiteres möglich sein, dann hat der wieder ein wenig mehr Dampf im Kessel.
Ansonsten ist aus einem Q6600 mit einem vernünftigen Kühler (z.B. Thermalright Macho) noch einiges rauszuholen. Die 3,0 GHz sollte ohne weiteres möglich sein, dann hat der wieder ein wenig mehr Dampf im Kessel.
Ich spiele nur Shooter: far Cry 3 etc. Bald metra Last Light.
kann ich bei einer 7950 oder HD7870 alles ausreizen oder ist die CPU zu schwach?
Für die karte sind ca. 200-250 eingeplant.
Die CPU habe ich nie übertaktet...
das mainboard habe ich vor 5 Monaten tauschen müssen da defekt.
der Kühler sollte eigentlich gut genug sein...
Alles gesäubert und neue Wärmeleitpaste drauf.
kann ich bei einer 7950 oder HD7870 alles ausreizen oder ist die CPU zu schwach?
Für die karte sind ca. 200-250 eingeplant.
Die CPU habe ich nie übertaktet...
das mainboard habe ich vor 5 Monaten tauschen müssen da defekt.
der Kühler sollte eigentlich gut genug sein...
Alles gesäubert und neue Wärmeleitpaste drauf.
Sturmflut92
Commander
haste 512 oder 1024 MB VRAM in deiner 4870?
hab eine Gainward HD 4870 Golden Sample mit 1024 MB und ich kann auch heute noch alles spielen, natürlich nicht in maximalen details, aber die karte hat immer noch power, war ja damals schließlich das single core flaggschiff von AMD
ansonsten geht übertakten natürlich immer, vllt laufen spiele bei mir auch besser, weil ich nen Q9550 habe? den unterschied könnteste durch übertakten bestimmt ausgleichen
hab eine Gainward HD 4870 Golden Sample mit 1024 MB und ich kann auch heute noch alles spielen, natürlich nicht in maximalen details, aber die karte hat immer noch power, war ja damals schließlich das single core flaggschiff von AMD
ansonsten geht übertakten natürlich immer, vllt laufen spiele bei mir auch besser, weil ich nen Q9550 habe? den unterschied könnteste durch übertakten bestimmt ausgleichen
Es handelt sich um diese Karte:
Sapphire ATI Radeon HD 4870 Vapor-X Grafikkarte (PCI-E, 1GB GDDR5 Speicher, VGA, D-Sub, Dual DVI-I, HDMI-Ausgang, 1 GPU)
Spielen kann ich auch !alles" wie FarCry 3 etc.
Die frage lohnt sich das updaten bzw. ist die Grafik auf Ultra etc. so viel besser?
Bzw. bringt es nichts da die CPU zu schlecht ist..
Sapphire ATI Radeon HD 4870 Vapor-X Grafikkarte (PCI-E, 1GB GDDR5 Speicher, VGA, D-Sub, Dual DVI-I, HDMI-Ausgang, 1 GPU)
Spielen kann ich auch !alles" wie FarCry 3 etc.
Die frage lohnt sich das updaten bzw. ist die Grafik auf Ultra etc. so viel besser?
Bzw. bringt es nichts da die CPU zu schlecht ist..
It's-a me!
Lt. Commander
Wie gesagt, mit einem anständigen CPU Kühler kannst du noch einiges aus der CPU rausholen. Die 7870 sollte eigentlich ganz gut zum System passen wenn du deine CPU übertaktet hast.
Mit diesen Änderungen sollte dein PC am Ende etwa die doppelte Gamingleistung haben.
Lg.
Mit diesen Änderungen sollte dein PC am Ende etwa die doppelte Gamingleistung haben.
Lg.
Ich hab bis auf die Grafikkarte in etwa dasselbe Setup wie du. Hatte vorher eine GTX 260, die ca. deiner 4870 entspricht. Also den Q6600 würde ich mit einem CPU-Kühler (Scythe Mine 2 oder Thermalright Macho) übertakten so weit es geht (bei mir waren nur 3 Ghz drin, sind aber auch immerhin 25 % Plus).
Zusätzlich würd ich mir eine Radeon 7850 oder 7870 holen, ich hab mir z.B. eine 5870 (etwas schwächer als die 7850) gebraucht geholt. Dann sollts wieder für eine Weile laufen, wenn nicht kannst du dir noch immer einen Ivy + RAM + Mainboard kaufen und kannst den CPU-Kühler weiter gebrauchen.
Zusätzlich würd ich mir eine Radeon 7850 oder 7870 holen, ich hab mir z.B. eine 5870 (etwas schwächer als die 7850) gebraucht geholt. Dann sollts wieder für eine Weile laufen, wenn nicht kannst du dir noch immer einen Ivy + RAM + Mainboard kaufen und kannst den CPU-Kühler weiter gebrauchen.