PC aufrüsten oder neu bis 1300€

Gefällt mir sehr gut !

Aber sind 8GB Ram für den PC nicht übertrieben da ich eh XP nutze ?
 
Wo ist denn der große Unterschied zwischen dem vorher empfohlenen Gigabyte GA-EP45-DS3, P45 und dem UD3P ?

Hab als Laie jetzt keine gravierenden Unterschiede Erkennen können...


Und lohnt umstieg von Caviar Green auf Black ?

Energiesparender ?
 
Energiesparender bestimmt nicht, eher 2-4W mehr und dafür mehr Leistung und vielleicht auch Lautstärke, wobei sich moderne, entkoppelte 7.200er Platten da kaum unterscheiden. Habe eine Samsung 640er, die liegt auf 'nem Küchentuch und ist unter keinen Umständen hörbar und das bei einem PC, wo man nie weiß, ob er an oder aus ist (akustisch ;)).
Würde also auf jeden Fall zur Black (oder Blue? Kann sein, dass eine der Farben 'ne RAID-Edition symbolisiert (Zuverlässiger, mehr Garantie und viel, viel teurer) greifen, Festplatten sind bei deinem zukünftigen System wohl die einzigen Flaschenhälse.


Bis auf die Kühlung gibt's wohl tatsächlich keine Unterschiede, würde das Günstigere nehmen (oder Asus P5Q Pro).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe jemand kann mir nochmal erklären wie sich die Unterschiede zwischen dem Gigabyte GA-EP45-DS3, und dem UD3P bemerkbar machen.

Habe jetzt auf der Herstellerseite verglichen, was mir (Laie) auffällt...

DS3 kein RAID und "Thermal" statt Heat Sink, Silent Pipe spricht letzteres für eine bessere Kühlung ?
 
Hätte da noch eine Frage nachdem ich in den letzten Tagen einiges an Wissen aufgesaugt habe würde ich mir bei diesem System nun doch die Möglichkeit des Übertakten offenhalten...

Muß ich an diesem System noch etwas anpassen dafür ...? (denke mal RAM auf 1000 mhz)


CPU: Intel Core 2 Quad Q9550

Grakfikkarte: Gainward HD 4850 "Golden Sample" 512 MB

Mainboard: GigaByte GA-EP45-DS3 oder U3P

RAM: 2x 2GB (Hersteller und mhz ???)

Festplatte: Western Digital Caviar Green 640 GB

CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner

Netzteil: Enermax Modu82+ 525W

DVD Brenner : LG Electronics GH22LS
 
naja, wenns um oc geht dann würd ich den prozzi im E0 stepping holen

http://geizhals.at/deutschland/a374021.html

und du brauchst ddr1000 ram wenn du höher als 3,4 ghz taktest sonst reicht billiger 800 mhz ram.

nach dem Test müsstest dus mit ddr1000 ram und q9550 und luftkühlung 4 ghz schaffen, jedoch ist das keine garantie weil es von einem prozzi zum anderem anders ist und es sehr von glück abhängt. Außerdem ist 1,2 ghz übtatktung meiner meinung nach ziemlich viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
So morgen wird bestellt !


Letzte Kritik oder Verbesserungsvorschläge vor dem Kauf erwünscht.

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 (e0)

Grakfikkarte: Gainward HD 4850 "Golden Sample" 512 MB

Mainboard: GigaByte GA-EP45-U3DP

RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)

Festplatte: Western Digital Caviar Green 640 GB

CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner

Netzteil: Enermax Modu82+ 525W

DVD Brenner : LG Electronics GH22LS

Gehäuse : Noch nicht ganz sicher entweder eines aus der Coolermaster Reihe bis max. 80€ oder Sharkoon Rebel oder Revenge...


Abschließend Danke an alle für eure Hilfe, Klasse Forum !
 
Zurück
Oben