PC aufrüsten oder neu kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DasSoty

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
Hallo, ich überlege mir ob ich mir einen neuen PC kaufen sollte oder es sinn ergibt meinen derzeitigen PC noch aufzurüsten.
Ich würde gerne spiele wie Assassin`s Creed Odyssey auf höchsten Einstellungen in full-HD (4k nicht notwendig) mit mehr als 30 FPS spielen und für die nächsten 4 Jahre ausgesorgt sein.

Meine jetzige Computer Spezifikation lautet:
-CPU: Interl(R) Core(TM) i5-3570 CPU @ 3.40GHz (4 CPUs), ~3.4GHz
-Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 (2GB VRAM)
-Arbeitsspeicher: 16GB DDR3
-Festplatte: 1TB HDD
-Motherboard: HP 3396 (Chipset: Intel Ivy Bridg, Southbridge: Intel Q77, LPCIO: SMSC)
-Netzteil: 320W
 
Also, bei der alten Mühle ist ein aufrüsten leider sinnfrei. Ergo, alles neu kaufen.

Gruß
 
neu kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
Das einzige was man machen könnte wäre einen I7 auf das Board, wobei du dich da erstmal schlau machen müsstest ob der überhaupt passt, also unterstützt wird. Desweiteren neue Grafikkarte und neues NT. Allerdings kann es bei Fertig-PCs immer sein das eine neue Komponenten nicht unterstützt wird, auch bei Grafikkarten immer mal wieder der Fall. Das nur der Vollständigkeithalber...sinnvoll ist das nicht.
 
Für eine Kaufberatung bitte den Fragebogen ausfüllen!

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fitzelsche
Ich habe hier bei Agando einen PC zusammengestellt und wollt fragen ob das eine bessere Alternative wäre.
 

Anhänge

  • Bild_2021-01-10_153344.png
    Bild_2021-01-10_153344.png
    158,5 KB · Aufrufe: 154
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben