PC Aufrüsten oder Neukauf?

Kann Closed**
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    30,4 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
@@@ schrieb:
Ich kann abwarten.
Ganz schön viele Fränkli die hier den Besitzer wechseln :) Wie du weißt, sollten in gute 2 Wochen die neuen AMD Grafikkarten zu kriegen sein.

@@@ schrieb:
Für die hohe Auflösung und da er alle Marken mit "Sync" unterstützt, wäre eine 7900xt eine Idee.


Die Zusammenstellung ist sicherlich aus dem "idealen Gaming PC".
Die ist immer zu empfehlen, klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @@@
a) Wollte ich damit nicht implizieren.
b) Hatte ich in #11 gegeben.
c) Könnte man so sehen, zumindest was die Grafikkarten anbelangt, sollte man sich den Launch der RX7000 durchaus anschauen. Geschenkt geben wird es die, insbesondere unmittelbar zu Beginn, nicht.
d) Im Falle der RX7000 wirds eher teurer. Die restlichen Komponenten sind preislich ziemlich stabil.

@@@ schrieb:
Reichen die alten Grafikkarten für meine Simulationen wie Anno 1800?
Das hängt von der von dir eingestellten Bildqualität ab. Die Auflösung des G9 ist reichlich hoch. Zusätzlich die Grafik auf "ultra" stellen wird eher nicht klappen. Aber man erzielt ähnlich hübsche Ergebnisse mit einer Mischung aus "mittel/hoch".

@@@ schrieb:
Dafür bietet sich eher die hohe Grundleistung eines 13600k oder 13700k an. Der 5800x3D ist super für (deine) Spiele, aber in der Anwendungsleistung entspricht er eher einem 5700x.

Benchmarks:
https://www.computerbase.de/thema/cpu/rangliste/
https://www.computerbase.de/2022-10/intel-core-i9-13900k-i7-13700-i5-13600k-test/

Zusammenstellungen:
https://geizhals.de/?cat=WL-969879
https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1500

Weshalb sich hier sonst niemand mehr beteiligt, kann ich dir nicht sagen :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    52,3 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @@@
@@@ schrieb:
Woran das genau liegt, kann ich dir auch nicht sagen.
Für mich kann ich sagen: wenn meine Fragen nicht beantwortet werden, habe ich keine Grundlage, weiter zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @@@
Ich frage danach, weil es anscheinend am Black Friday Rabatt auf bestehende PC geben soll.
 
Wie gesagt

Konfig.-ID: wnxen8sa
Du kannst Deine Konfiguration jederzeit laden oder per Direktlink aufrufen:

https://www.mifcom.ch/laden/wnxen8sa
______________________________________________


Da sind ein 13700k, eine 6900xt und WLAN mit drin. Inklusive anderer, sinnvoller Anpassungen.

Zu einem Rabatt kann ich nichts sagen. Ruf dort an, gib meine Konfig oder diesen Thread (per Mail) durch und lass es dir beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @@@
Zurück
Oben