PC aufrüsten oder noch warten?

Zapp_Brannigan schrieb:
184,99€? du machst witze. sowas kann man doch echt nicht mehr empfehlen. wenn er bereit ist, soviel zu investieren kann er sich auch einen i5 2500k kaufen und hat einen deutlich besseren pc und alles neu mit voller garantie.

empfehlen tut man sowas nicht.
deine idee ist sicherlich die vernünftigere.
 
DogsOfWar schrieb:
tut mir leid aber hier nen dualcore trotz HT für kommende spiele wie bf3 und mw3 zu empfehlen is totaler schwachsinn! dice empfiehlt nen quadcore für bf3! von dualcore auf dualcore aufrüsten is totaler schwachsinn!
Dualcore ungleich Dualcore. Quadcore ungleich Quadcore. Der Q8200/Q8300 ist schon einige Architekturen hinter Sandy. Somit ist es in der Tat möglich, dass der i3 2100 schneller als ein Q8300 ist, siehe cb-Benchs oder pcgh(=sogar schneller als ein Q9550, auch bei BC2). Und wie schon Zapp_Brannigan bemerkte, vergleichst du nicht mal die richtigen CPUs.

Also ja, es macht in diesem Fall Sinn von Dualcore auf Dualcore umzusteigen. Der i3 2100 ist um Längen schneller als sein jetziger E6600. Und für das gleiche Geld kriegt er neue Komponenten (Garantie!) und eine höhere Leistung als mit einer alten S775-CPU. Das imo einzige was dagegen spricht, ist der etwas höhere Aufwand (ebay verkaufen, etc.).
 
DogsOfWar schrieb:
tut mir leid aber hier nen dualcore trotz HT für kommende spiele wie bf3 und mw3 zu empfehlen is totaler schwachsinn! dice empfiehlt nen quadcore für bf3! von dualcore auf dualcore aufrüsten is totaler schwachsinn!

Eben nicht! Die Empfehlung von Dice ist recht allgemein gehalten und nicht explizit auf S.1155 bezogen. Der i3-2xxx nimmt eine Sonderstellung unter den DualCores ein, er fällt erst bei DualGPU-Lösungen spürbar ab (klick). Ansonsten lässt er fast jeden älteren Quad hinter sich (z.B. die Q6xxx/8xxx/9xxx und oft sogar die i5/i7 auf S.1156 oder S.1366).

Daher ist die Empfehlung von perfectsam ideal!
 
ich glaube die gleiche diskrepanz zw i3 und 775 quad hatten wir vor einigen tagen schonmal...

ich bleibe nach wie vor dabei,wenn schon sandy dann richtig mit nem i5. von dem i3 bzw HT im bezug auf bc2 und bf3 halt ich dagegen absolut nix! das geht mit sicherheit nach hinten los. da is nen Q8300@3ghz auf jeden fall besser durch die echten 4 kerne! HT kann das einfach nich ersetzen!

aber wir werdens ja sehn wies mit nem dualcore dann auf nem 64er server aussieht!es is wohl wirklich das beste bis zum donnerstag abzuwarten.

ich möcht auf jeden fall meinen quad und die 8gb nich mehr missen! beides hat wirklich nen perfoschub und angenehmeres arbeiten gebracht und das nochdazu sehr kostengünstig!
 
Schön für dich. Der i3 2100 ist trotzdem schneller (Beweis: siehe Link oben). Ich klink mich mal hier raus. Wird mir zu blöd.
 
re:

Danke für die vielen Tipps.
Bin gerade wieder an den PC gekommen und mache mir nun mal ein Bild.

Also was auf alle fälle feststeht das ich mir wenn die neuen Sandy Bridges kommen einen mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis kaufen will,
wie derzeit der 2500k.

RAM aufrüsten wollte ich jetzt nicht unbedingt muss mal schauen, den Rechner bekommt dann ja die Frau von daher lebt er ja weiter.

Ich werde mir mal die Beiträge genau anschauen.
Danke für die Hilfe und nicht kloppen ;)

Ah der Tipp das ich die Sachen bei Ebay verkaufe ist zwar echt gut,
aber ich habe derzeit nicht die Zeit muss ich sagen und wenn ich abends heimkomme brauche ich einen PC und ich habe nur den einen.
Aber die Idee an sich ist gut wenn man vielleicht eine ausweichmöglichkeit hat und die nötige Zeit.

Wünsche einen schönen Abend und Prost...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chaos2099 schrieb:
Ah der Tipp das ich die Sachen bei Ebay verkaufe ist zwar echt gut,
aber ich habe derzeit nicht die Zeit muss ich sagen und wenn ich abends heimkomme brauche ich einen PC und ich habe nur den einen.
Aber die Idee an sich ist gut wenn man vielleicht eine ausweichmöglichkeit hat und die nötige Zeit.

Wo ist das Problem? Du weißt, wann die Auktion ausläuft. Und spätestens wenn Du den Geldeingang hast, kannst Du für Ersatz sorgen. Dann sind die Teile in 1-2 Tagen da oder lässt sie im PC-Laden Deines Vertrauens zusammenbauen. Ein Umbau der Teile geht auch nicht in 5 min. ;)
 
re:

also wenn dann baue ich die Hardware ein, da brauche ich niemand für.
Das Problem ist ganz einfach wenn ich die Hardware verkaufen will, dass hier einiges an Zeit benötigt wird,
ausbau, die neue Hardware einbauen und das System neu aufsetzen, da neues Mainboard usw.
Wäre mir derzeit einfach zuviel aufwand.
Daher muss ich mal schauen welcher CPU es jetzt wird, weil wer weiß ob sich die CPUs und Boards nächstes Jahr nicht vielleicht ein wenig verspäten.
Außerdem will ich erst warten bis die ersten Kinderkrankheiten behoben sind.
 
wenn du etwas Geld sparen willst, dann nimm dir doch nen "normalen" Sandy Quad. Der 2400 ist stark genug und den 2500k brauchst du nur, wenn du zu 100% deutlich übertakten willst. Ansonsten reichen die 3,1 Ghz des i5 2400 auch ! Investiere die gesparten 40€ lieber für ne noch bessere GPU. da hast du mehr von.
 
Zurück
Oben