PC aufrüsten.... oder sinnlos?

Netzteil dürfte eig reichen (glaub 500W) *g*

noch was: meine Festplatte wird sehr heiß: entweder liegt es am fehlenden Kühlmanagment (Temp liegt aber nur bei 50°C) oder aber sie ist zu alt. an was liegts? :)

übertakten muss ich mal schauen, hat bisher nicht so funktioniert und ich muss mich erst kundig machen, wie es gescheit geht.
ansonsten super antworten: werde vllt nur RAM auffrischen, und übertakten.
evtl noch einen neuen CPU-kühler... hab grad einen Freezer Pro 7
 
ähm n ram update is aber blöde bei dem mainboard. deine 2 vorhanden slots sind bereits bestückt d.h. du müsstest 70 euro in ein ddr2 4 gb kit investieren und hast davon nur 3-4 frames mehr bei spielen. wenn du später dann n plattform wechsel machen willst um wirklich mehrleistung zu bekommen haste die 70 euro teuren dinger da liegen, weil passt nicht. versuch erstmal nur die cpu zu übterkten, wenn du da nennswerte ergebnisse raus bekommst lohnt es sich vielleicht noch ne 120 euro teure ati 5770 rein zu tun.musst aber sehen wie weit du mit der cpu kommst, wenn du nur 10% mehrleistungs durchs oc holen kannst, lohnt sich auch ne neue grafikkarte nicht

ansonsten musste bei 150 euro mal gucken was es so günstig gebraucht gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben