PC aufrüsten, sinnvoll?

choyaa

Cadet 4th Year Pro
Hallo,

und zwar würde ich gerne meinen PC für kommende Spiele (Battlefield etc.) aufrüsten. Nun die Frage, macht es bei den folgenden Komponenten noch Sinn?

Intel Core 2 Duo E8400
Corsair CL4 XMS2 DHX 4GB
XFX GeForce GTX 260
XFX nForce 780i SLI
Thermaltake Toughpower 750W

Danke schonmal :)

Bei deinem PC wäre komplett neu kaufen sinnvoller. Melde dich wider, wenn die Spiele auch erhältlich sind. Alles andere ist Kaffeesatz lesen.

q9550 + gtx560 ti / HD6950 sollten den gewünschten Performanceschub geben für ca. 250€ (inkl. Verkauf der ersetzten Komponenten)

Wenn dann alles bei Ebay gebraucht kaufen aber ich persönlich würde da nix machen. Entweder warten bis der PC den Geist aufgibt oder es verkaufen und einen neuen Rechner zusammenstellen.

Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |

gefühlter Thread Nr. 1734 zu dem Thema ... Battlefield ich brauch neuen PC .

Schaut was das Game braucht wenns da ist und baut nicht vorher Gurken zusammen die dann doch nicht das
bringen was der Rest euch angeschwatzt hat .

@ashen

Warum denn den Q9550 und nicht den 2500k?

---Heb deine Idee/Vorhaben auf und wenn die spiele nicht mehr so laufen wie du es willst, dann kommst wieder hierher und dir wird hier ein gutes system zusammengestellt das lange hält und auch aufrüstbar ist für die nächsten spiele in naher zukunft!!

Der "Newbie" sagst. :D
Willkommen im Forum choyaa und Fabi0.

EDIT: @TE: Aufrüsten lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Befolge den Rat von Fabi0 und wenn es dann so weit ist, helfen wir dir einen neuen zusammen zu stellen.

---gefühlter Thread Nr. 1734 zu dem Thema ... Battlefield ich brauch neuen PC .

@xxMuahdibxx: Von Modern Warfare 3 war hier noch nie die Rede. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt da hast du Recht. Meinst du denn das sich das lohnt auf einen alten Quad-Core umzusteigen? Ich persönlich würde den Neuen bevorzugen.

EDIT:@Selissa

Und was ist wenn er sich mit dem Übertakten nicht auskennt oder es nicht machen möchte? Ist zwar ein guter Tipp durch Übertakten mehr Leistung raus zu holen, aber es bleibt nur ein Dual-Core und ob ihm die Leistung ausreicht kannst du nicht wissen, das muss er selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab fast den gleichen pc nur mit ner hd4870
und nem asus p5q pro ich muss sagen er läuft immer noch einwandfrei...
ich würde auch warten bis die spiele rauskommen und schauen was sie wirklich an leistung fressen.

evtl reicht dann auch schon ne neue graka und ein wenig cpu übertakten ansonsten würde ich auch ein neues system kaufen

hey leute ich will ein system mit dem windows 2020 und starcraft 6 sowie call of duty 52 (ich glaube wirklich bis 2020 sind die bei nummer 52 angelangt xD) in 16xAA und More-Than-Full-HD, also 15000x12000 mit mindestens 500 fps läuft.

mal ehrlich: wartet doch einfach bis das spiel da ist und dann fragt hier. oder lest einen test mit performance-check...

Also COD 52 wird laufen, die Engine ist ja eh immer die selbe.

Der E8400 ist wirklich eine gute Plautze, besser wie manch neuer Proz. für 100€
eine gute 5850 oder 6850 Gafikkarte und es müsste alles gehen.

Zurück
Oben