PC aufrüsten oder neues Setup?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murphy Slaw

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
3
Hallo,

mein Setup ist ein wenig in die Jahre gekommen, jetzt würde ich das gerne etwas auffrischen um Spiele wie Cities Skylines 2, Elden Ring o.a. flüssig spielen zu können.
Könntet ihr mir beim Aufrüsten helfen?
Mein Budget liegt bei ~1000€, absolutes Maximum wären, wenn nötig, 1.500€.
Full HD würde mir ausreichen, habe keine großen Ansprüche.

Mein System:

Gehäuse:
Corsair - Vengeance C70 Military Green
CPU: Intel Core i7-6700K | 4x 4.00GHz, 8MB L3 Cache
Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming/Aura | Intel Z170
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB | EVGA SC Gaming
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2400 | 2x 8GB
SSD: 250GB Samsung 850 EVO
Festplatte: 1TB WD Caviar Red
Laufwerk: DVD-Brenner 24x ASUS DRW-24FMT
Netzteil: 600W - be quiet! Straight Power E10 CM
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B
Silent-Gehäuselüfter: 2x be quiet! Silent Wings 3 PWM
Monitor: ASUS VS248H - 24" - 1920x1080


GHzlichen Dank im Voraus :)
 
Der Fragebogen wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können. Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert. Bitte erstelle ein neues Thema und fülle dieses Mal den Fragebogen aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Fujiyama
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben