Pc aufrüsten was ist sinnvoll

Silver4Monsters schrieb:
Die einzelnen Modelle der 1660 Super unterscheiden sich im Kühler den die Hersteller draufpacken und damit in Sachen Temperatur, Lautstärke und ggf. Takt.

Die Ventus kann man kaufen. Wie viel ist denn der 'bessere Preis' dafür?
Bekomme sie für 250
Ergänzung ()

Silver4Monsters schrieb:
Die einzelnen Modelle der 1660 Super unterscheiden sich im Kühler den die Hersteller draufpacken und damit in Sachen Temperatur, Lautstärke und ggf. Takt.

Die Ventus kann man kaufen. Wie viel ist denn der 'bessere Preis' dafür?
Hätte noch eine auf ebay aber auf eBay bin ich immer unsicher eine 2060 super für 390€
 
Das ist 'besser', aber natürlich nicht 'gut'. Wenn du nicht warten möchtest kannst du es natürlich machen, bedenke aber, dass es 1660S vor kurzem für unter 200 Euro gab und auch die neue Ampere/RDNA2 Mittelklasse bald auf den Markt kommen wird.

1-3 Monate Wartezeit würden hier in DEUTLICH mehr Leistung fürs Geld resultieren. Musst du wissen.
 
und Mainboard + RAM ...?

ein i5 10400f kostet neu das gleiche und hat gleich 2+2 Kerne mehr ...

den Rest wie DDR4 Speicher und Mainboard musst ja auch kaufen.
 
Der i7 7700k macht für 130-140 Euro trotzdem keinen Sinn, das ist nicht mal ein nennenswertes Upgrade zu deiner aktuellen CPU und die Plattform ist tot. Alte Intel CPUs werden auf dem Gebrauchtmarkt mit Gold aufgewogen.

Mit einem neuen i5 10400F bekommst du 2 Kerne und massig Single Core Leistung mehr.
 
@Serpent901:
ein i3 10100F für ~80€ hat in etwa die leistung des 7700K. für 140€ kriegt man schon nen i5 10400F.

dazu würde ich ein billiges Z490-brett (Gigabyte Z490M) und 3200er-RAM nehmen, gerne gleich 32GB.

aber es bleibt natürlich die frage ob es überhaupt ne neue CPU braucht.
Deathangel008 schrieb:
ist der 4790K denn überhaupt zu lahm für deine ansprüche?
Serpent901 schrieb:
 
Eig cpu nicht wirklich meiner is noch voll in Takt und geht alles perf.
Und danke
 
Hey hab jz die neue graka und habe sie rein gemacht und alles ich kann paar Spiele spielen aber cod cold war geht tzd nur auf niedrige Einstellungen und der RAM und cpu wird immer überlastet und so soll ich dann jz auch lieber aufrüsten ?

und welchen
RAM
Cpu
Mainboard des
B450 oder
Z490m
 
So, mal ganz langsam, bitte!

Welche Grafikkarte hast du denn jetzt gekauft? Die 1660S von der die Rede war? Das COD mehr als 16 GB RAM braucht, kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Redest du von deinem VRAM?

Arbeite mal diesen Thread (Limitiert CPU XYZ die Graka ABC) durch, dann weißt du, ob du von einem CPU Upgrade profitieren würdest.
 
Zurück
Oben