Pc aufrüsten was ist sinnvoll

Und wv wäre ungefähr der Kaufwert einer 2060 super also was Sinn machen würde
 
syfsyn schrieb:
Wie bekommt ihr eure gpu immer kaputt?
Schnell relativ
dubaro.de
Wrten bis ende 2021 dann wirds wieder bezahlbar.
Alternative zur gtx970 rx5500 8gb rx570 8gb sofernd as einzige was noch erhältlich ist
Ich würde bis 2025 warten, da kommen sicher neue Grafikkarten. Aber trotzdem nochmal hier fragen, wahrscheinlich ist es dann besser bis 2027 zu warten bis sich die Preise wieder normalisiert haben
 
Haha
Ergänzung ()

Also würde eine 1660s ausreichen da ich nicht wirklich high Grafik Games spiele bis auf could war und valhalla die ich auf Mittel dann spielen kann ?
 
@Serpent901:
Deathangel008 schrieb:
wenn dir FHD mit mittlerer bis hoher grafik und 60fps reichen tut es grundsätzlich was vom kaliber 1660S, nur sind grakas aktuell leider kaum zu vernünftigen preisen zu kriegen.


allel schrieb:
schlechte empfehlung. und der 5600X ist für die hier genannten ansprüche totaler overkill, da tut es auch ein 10400F für ~140€ mehr als nur locker.
 
feidl74 schrieb:
beim grundgerüst sparen ist der falsche weg.....da sollte mann dann lieber 200€mehr in die hand nehmen
Oh ja ein Gehäuse ist das wichtigste am PC ... da darf man nicht sparen ?

Ich sag nix gegen ein passendes Netzteil ... das steht auch nicht da im Text.
 
Serpent901 schrieb:
Und wv wäre ungefähr der Kaufwert einer 2060 super

Der aktuelle Markt gibt keine vernünftige Zahl her.
 
okay ich denke ich werde mir die 1660s holen
Könntet ihr noch Vorschläge machen für
Netzteil
Cpu. Ryzen 5 3600 ?
Und Board.
Wäre echt hilfreich

EDIT: wie ist eine RX 5600xt
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechts die AMD....die ist etwas flotter als die NVidia. Achte aber auf meine Markierung

Aktuell ca. 350€


autsch.png
 
zu teuer

als ersatz käme nur eine rx580 oder rx550xt infrage alles andere ist überteuert
das ist zwar ein Stillstand aber derzeit ist nix am markt da.
Die alternative ist auf gaming zu verzichten und die igp zu nutzen
 
coasterblog schrieb:
Rechts die AMD....die ist etwas flotter als die NVidia. Achte aber auf meine Markierung

Aktuell ca. 350€


Anhang anzeigen 1015912
Okay
Ergänzung ()

Serpent901 schrieb:
okay ich denke ich werde mir die 1660s holen
Könntet ihr noch Vorschläge machen für
Netzteil
Cpu. Ryzen 5 3600 ?
Und Board.
Wäre echt hilfreich

EDIT: wie ist eine RX 5600xt
Also würde holen
Ryzen 5 3600 oder Ryzen 7 3700x
1660s
Bequiet 500DX
Board weis ich nicht
Netzteil brauche ich auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpent901 schrieb:
Könntet ihr noch Vorschläge machen für
ist der 4790K denn überhaupt zu lahm für deine ansprüche? ersetze doch erstmal die graka und schaue wie es damit läuft.

EDIT: wie ist eine RX 5600xt
aktuell auch zu teuer. ansonsten: Grafikkarten-Rangliste

NT -> Pure Power 11, Performance X, Focus GX/PX, Straight Power 11 (Platinum), RM(x), Revolution D.F., Ion+, ~550W.
 
Deathangel008 schrieb:
ist der 4790K denn überhaupt zu lahm für deine ansprüche? ersetze doch erstmal die graka und schaue wie es damit läuft.


aktuell auch zu teuer. ansonsten: Grafikkarten-Rangliste

NT -> Pure Power 11, Performance X, Focus GX/PX, Straight Power 11 (Platinum), RM(x), Revolution D.F., Ion+, ~550W.

danke eig nicht danke dann hole ich neues Netzteil und graka und gucke danke für ganzen hilfen von allen
Ergänzung ()

nur noch eine Sache bei den ganzen Graka von 1660s was für eine genau da gibt s ja mehrere Modelle
 
@Serpent901:
bei den aktuellen preisen fällt es mir schwer was zu empfehlen, alles gnadenlos überteuert. wenn es denn unbedingt sein muss dann stand jetzt am ehesten die hier. ist aber nicht lange her dass man ne 1660S für 200€ bekommen hat.

hast nicht irgendnen kollegen etc der dir ne halbwegs brauchbare karte leihen kann bis die preise wieder einigermaßen vernünftig sind?
 
Ich gebe den Vorrednern absolut Recht, gerade ist der schlechteste Zeitpunkt seit Jahren um eine GPU zu kaufen - selbst der Mining Boom erscheint human dagegen.

Alternativ kann man ja auch gebraucht auf Kleinanzeigen o.ä. nach einer Übergangskarte suchen.

Ich benutze selbst gerade "nur" eine GTX 960 (für 50€ gebraucht gekauft), als Ersatz für meine wegen eines Defekts zurückgeschickte Vega 56. Für aktuelle AAA Titel reicht das nicht und gerade in der aktuellen Situation nervt das hier und da, aber das ist mir alles deutlich lieber als die aktuellen Preise für Neuware zu bezahlen.
 
Deathangel008 schrieb:
@Serpent901:
bei den aktuellen preisen fällt es mir schwer was zu empfehlen, alles gnadenlos überteuert. wenn es denn unbedingt sein muss dann stand jetzt am ehesten die hier. ist aber nicht lange her dass man ne 1660S für 200€ bekommen hat.

hast nicht irgendnen kollegen etc der dir ne halbwegs brauchbare karte leihen kann bis die preise wieder einigermaßen vernünftig sind?
Mein nicht wirklich keiner hat eine 2te Grafikkarte einfach so rumliegen hab schon gefragt
Ergänzung ()

Aber brauche momentan eine die besser ist als meine alte ist und geht ich will ja auch wie gesagt keine high Ems Games spielen oder highend graka haben eine normale reicht mir wo ich meine 2-3 Games zoxken kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpent901 schrieb:
eine normale reicht mir wo ich meine 2-3 Games zoxken kann

Das ist der Punkt. Du wirst eine "alte" Generation zu einem völlig überzogenem Preis erwerben müssen wenn du nicht über Vitamin B eine Karte leihen oder per Freundschaftspreis besorgen kannst. Du bekommst gerade ein schlechtes P/L Verhältnis. Die UVP der neuen Karten sind schon beim Start so hoch nach oben geschossen dass die Schwarte kracht. Du wirst dich in 2, 3 Monaten ärgern! Darum empfiehlt dir hier auch "direkt" keiner einen bestimmten Kauf, zumindest nicht ohne flaues Gefühl im Magen ;)
 
ist die msi GeForce gtx 1660 super Ventils oc Grafikkarte gut ?
Ist das eine normale 1660 s?
bekomme die für ein besseren Preis

oder eine GIGABYTE GEFORCE RTX 2060 super windforce für guten Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzelnen Modelle der 1660 Super unterscheiden sich im Kühler den die Hersteller draufpacken und damit in Sachen Temperatur, Lautstärke und ggf. Takt.

Die Ventus kann man kaufen. Wie viel ist denn der 'bessere Preis' dafür?
 
Zurück
Oben