T
TomIn
Gast
Hi @ all,
nachdem mir die Community schon vor Jahren super geholfen hat wird es langsam Zeit für einen neuen Pc und ich bin schon wieder ganz erschlagen vom Angebot.
Hauptaugenmerk ist Grafik und Entertainment:
immer jede Menge Tabs gleichzeitig offen, Musik,Internet,Photoshop,uswusf
große!! (teilweise bis >40gb) Dateien entpacken,
muxen&demuxen,
Photoshop & Illustrator!
Nas (der Pc wird oft als Zwischenspeicher genutzt von dem immer wieder Dateien abgerufen werden und sollte falls möglich dementsprechende Stromsparfunktionen besitzen.
Eventuell später mit guter Graka aufrüstbar besonders wenn wieder etwas wie s.t.a.l.k.e.r. raus kommt, war irgendwie das einzige Game, dass mich so richtig geflasht hat. Bin da auch nicht am aktuellen Stand, Empfehlungen?
Ich möchte gerne soweit möglich Komponenten weiter benutzen mein aktuelles System:
Tower: Thermaltake Armor Junior
Graka:HD4850 "Golden Sample" ATI Radeon HD4850
Prozessor:Core 2 Duo E6600, 2 x 2,40 @ 2,99
Cpu Kühler:Alpenföhn Groß Clock'ner
Motherboard: ASUS P5W DH Deluxe
Netzteil:SEASONIC S12-430 Watt (reicht oder?)
Ssd: Samsung 830
2 1500gb Festplatten
64bit Win7
Alles sollte am Besten auf Basis eines Z77 Gigabyte Motherboards aufbauen da ich gerne die 20% Aktion mitnehmen würde.(Außer es gibt Gründe die dagegen sprechen?!)
Wichtig wären mir:
2 Grafik Ausgänge (auch gleichzeitig) wovon zumindest einer mittels Hdmi HD Sound unterstützen soll/muss
Wenn das überhaupt möglich ist soll meine aktuelle (bzw eine bessere )Grafikkarte auf Wunsch zuschaltbar sein
Digitaler und Analoger Soundkartenausgang müssen gleichzeitig (guten) Sound ausgeben können und ich brauche mindestens 4 Ausgänge (mittels Treiber frei als Hauptlautsprecher konfigurierbar).
Ich würde gerne eventuell später die Möglichkeit haben recht easy Luftgekühlt zu übertakten falls mir die Leistung nicht reicht - am Anfang ist das eigentlich kein Thema.
eventuell 2 Netzwerk Anschlüsse, usb 3,
Stromsparend da auch als nas genutzt (onboard cpu?)
Benötigt wird fürs erste:
Gigabyte Motherboard:Welches Unterschiede?
Prozessor
Ram (8+) (Motherboard mit 4Slots zum nachrüsten wäre fein)
eventuell:
Netzteil?
Soundkarte??
Cpu Kühler?
Wäre super wenn ihr mit ein paar Empfehlungen meine Suche eingrenzt bin für jeder Hilfe & Anregung dankbar,
Grüße TomIn
nachdem mir die Community schon vor Jahren super geholfen hat wird es langsam Zeit für einen neuen Pc und ich bin schon wieder ganz erschlagen vom Angebot.
Hauptaugenmerk ist Grafik und Entertainment:
immer jede Menge Tabs gleichzeitig offen, Musik,Internet,Photoshop,uswusf
große!! (teilweise bis >40gb) Dateien entpacken,
muxen&demuxen,
Photoshop & Illustrator!
Nas (der Pc wird oft als Zwischenspeicher genutzt von dem immer wieder Dateien abgerufen werden und sollte falls möglich dementsprechende Stromsparfunktionen besitzen.
Eventuell später mit guter Graka aufrüstbar besonders wenn wieder etwas wie s.t.a.l.k.e.r. raus kommt, war irgendwie das einzige Game, dass mich so richtig geflasht hat. Bin da auch nicht am aktuellen Stand, Empfehlungen?
Ich möchte gerne soweit möglich Komponenten weiter benutzen mein aktuelles System:
Tower: Thermaltake Armor Junior
Graka:HD4850 "Golden Sample" ATI Radeon HD4850
Prozessor:Core 2 Duo E6600, 2 x 2,40 @ 2,99
Cpu Kühler:Alpenföhn Groß Clock'ner
Motherboard: ASUS P5W DH Deluxe
Netzteil:SEASONIC S12-430 Watt (reicht oder?)
Ssd: Samsung 830
2 1500gb Festplatten
64bit Win7
Alles sollte am Besten auf Basis eines Z77 Gigabyte Motherboards aufbauen da ich gerne die 20% Aktion mitnehmen würde.(Außer es gibt Gründe die dagegen sprechen?!)
Wichtig wären mir:
2 Grafik Ausgänge (auch gleichzeitig) wovon zumindest einer mittels Hdmi HD Sound unterstützen soll/muss
Wenn das überhaupt möglich ist soll meine aktuelle (bzw eine bessere )Grafikkarte auf Wunsch zuschaltbar sein
Digitaler und Analoger Soundkartenausgang müssen gleichzeitig (guten) Sound ausgeben können und ich brauche mindestens 4 Ausgänge (mittels Treiber frei als Hauptlautsprecher konfigurierbar).
Ich würde gerne eventuell später die Möglichkeit haben recht easy Luftgekühlt zu übertakten falls mir die Leistung nicht reicht - am Anfang ist das eigentlich kein Thema.
eventuell 2 Netzwerk Anschlüsse, usb 3,
Stromsparend da auch als nas genutzt (onboard cpu?)
Benötigt wird fürs erste:
Gigabyte Motherboard:Welches Unterschiede?
Prozessor
Ram (8+) (Motherboard mit 4Slots zum nachrüsten wäre fein)
eventuell:
Netzteil?
Soundkarte??
Cpu Kühler?
Wäre super wenn ihr mit ein paar Empfehlungen meine Suche eingrenzt bin für jeder Hilfe & Anregung dankbar,
Grüße TomIn