PC aufrüsten

J

josy1982

Gast
Hallo,

ich habe hier noch ein pc rumfliegen der ist jetzt ca 1,5 jahre alt. Es ist ein PC von acer.
Momentan sieht er so aus:

Intel Quad core CPU 4x2,5 GHz
Nvidia nforce 7100 Chipsatz
150 GB SATA2 HDD Samsung
ATI RADEON HD 4300 512 MB Speicher PCI Express v. 1.0
4 GB DDR2 Arbeitsspeicher.

Also am Mainboard und Netzteil wollte ich nix ändern ich wollte eine bessere Grafikkarte verbauen, 8 GB Arbeitsspeicher hier geht wohl nur DDR2 Speicher und dann noch eine SATA2 Festplatte mit mindestens 500 GB. Was würde mich das kosten lohnt es überhaupt? Was kann man da empfehlen? Die Grafikkarte muss auf jeden fall eine von nvidia sein also ati will ich nicht.

Wozu wird der Rechner gebraucht? Falls du nur Zocken willst, reichen die 4GB vollkommen aus. Die Preise von DDR2 sind nicht so günstig wie die von DDR3.

Je nach Budget könnte eine GTX560TI,GTX570 reinpassen.

Und Festplatten sind momentan sehr teuer. Ev. könnte für dich eine SSD in Frage kommen?

Du willst vermutlich Spielen?
Wie viel Watt + Ampere (12 Volt Schiene) hat den das Netzteil?
Was willst du ausgeben?

ggf. ne GTX 560 ohne Ti (mit Ti ist zu teuer und kaum schneller)
oder ne ecke langsamere 550 Ti

Der Rechner soll vür Multimedia/Spiele sein. Budget liegt bei ca 140 Euro. Problem wird die Festplatte sein unter 100 Euro wird das nix so wie ich das sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass DDR2 Ram vergleichsweise teuer zu DDR3 Ram geworden ist. - Für die Differenz bekommt man ja schon bald nene Mainboard . :-)

Ich würde an dem System nichts mehr großartig umrüsten, sondern eher neu aufbauen. - Macht fast mehr Sinn.

Da Du nur Nvidia willst, sollstet Du das System bis April weiterhin so lassen und dann entsprechend Deines Bugets eine 28 nm Grafikkarte kaufen.

Evt. lohnt noch eine SSD, passt aber nicht ins Budget.

Also Arbeitsspeicher so lassen? Ja dann halt grafikkarte und festplatte weil die aktuelle festplatte reicht nicht aus vom speicher her.

Arbeitsspeicher ist mit 4 Gb meist ausreichend. Festplatten sind jetzt aber zu teuer, auch bis April warten oder jetzt den 3 fachen Preis zahlen

Zurück
Oben