PC aufrüsten

1. Was heißt hohe Auflösung?
2. Welche Spiele?
3. Welches Windows ist jetzt im Einsatz?
4. 8GB braucht man nicht unbedingt.

Wenn dann sag ich mal 7850-7870. Mehr macht mit Deinem System keinen Sinn...

Wenn DU 300,- Budget hast würd ich noch über ne SSD nachdenken. Des macht das ganze Ding spürbar schneller!

Ich meine dass die Texturauflösung der Spiele auf hoch oder sehr hoch eingestellt werden kann und gleichzeitig auf 1920x1080.

Im moment ist windows 7 32 bit installiert.

Das Windows kannst du in 64 Bit neuinstallieren, mit deinem 32er Code. Ich würde erstmal die Grafikkarte ersetzen. Mit ner 7870 z.B.

Ich meine dass die Texturauflösung der Spiele auf hoch oder sehr hoch eingestellt werden kann und gleichzeitig auf 1920x1080.

Im moment ist windows 7 32 bit installiert.
Kann man pauschal nicht sagen. Hängt vom Spiel ab. Problem ist halt der Rest vom System. Wie gesagt 7850 oder 7870. Damit sollten die meisten Spiele auf "High" laufen...

Du kannst mit dem Key von Win 7 x32 auch die x64 Version installieren. Musst Dir nur die ISO (zB bei chip.de) runterladen.

dass mit der 64 bit version wusste ich nich, sehr schön :D

die 7870er wurde jetzt ja von allen empfohlen, werd mir die mal anschauen.

von den ssds hab ich bisher fast gar nix mitbekommen. was ich jetzt aber kurz gelesen habe ist, dass quasi nur die zugriffsgeschwindigkeit erhöht wird. was spiele betrifft macht dass das system aber nicht besser/schneller, richtig?

Das entscheidende IST die Zugriffsgeschwindigkeit... Ein neues Computergefühl... Nie wieder ohne. Übertragungsraten sind auch höher als bei ner HDD aber das merkt man nur begrenzt. zB. das man bei BF3 einfach schneller im Spiel ist (lol) :D! Jo sorry des ist die DAU Erklärung!

xandertrex schrieb:
von den ssds hab ich bisher fast gar nix mitbekommen. was ich jetzt aber kurz gelesen habe ist, dass quasi nur die zugriffsgeschwindigkeit erhöht wird. was spiele betrifft macht dass das system aber nicht besser/schneller, richtig?

Ja so ist es. Zumal man bedenken muss das eine SSD selbst im Windowsbetrieb meist nur die "Initialöffnung" eines Programms bzw. das Hochfahren selber wirklich beschleunigt. In Spielen bringt es letztlich keinen Frame mehr.

klingt allerdings verlockend mit der ssd. wenn ich mal lust hab geld unter die leute zu bringen dann mit sicherheit. jetz is aber erstmal die grafik dran :)
denke das wars dann erstmal hier. grafikkarte aufrüsten und 64 bit drauf und dann komm ich wieder wenn ich noch mehr geld über habe

Danke für die schnelle hilfe

gleich teuer wie die 7850 2GB aber kaum schneller als die 7850 1GB @grenn, keine falschen tatsachen vorspielen

Die 300€ Budget würden es auch zulassen eine HD 7870 für 25€ mehr zu nehmen und dazu noch eine 120/128GB SSD

auf die HIS 7870 müsste dann noch ein vernünftiger lüfter drauf, dabei verfällt die garantie...

was hat man dann noch von den 25€ entweder man lässt den kühler drauf und hat dann so ein brüllendes teil rechner stecken, oder man investiert nochmal mindestens 25€ und verspielt seine garantie...

nur idioten kaufen die HIS 7870

Zuletzt bearbeitet:
Die SSD bringt nichts in Spielen außer verkürzte Ladezeiten. Das Geld kann man auch in bessere Grafikkarten stecken oder erstmal für die CPU+Board sparen.

mfJade schrieb:
Die SSD bringt nichts in Spielen außer verkürzte Ladezeiten. Das Geld kann man auch in bessere Grafikkarten stecken oder erstmal für die CPU+Board sparen.

Sehe ich auch so.

Außerdem zieht dein oller Athlon mit 2,9Ghz auch keinen Hering mehr vom Teller.

Spar dir die SSD und nimm den hier für das Geld

Also vom Athlon II X4 635 auf einem Phenom X4 965 bringt zu wenig Mehrleistung für 80€, lieber sparen und neue CPU Board und RAM kaufen wenn Haswell draußen ist.

Zurück
Oben