PC aufrüsten?

Z

Zombies

Gast
Hallo,
ich hab mich gerade frisch registriert da ich auf der Suche nach fachlicher Unterstützung bin ;o
Also vielleicht einmal kurz zusammengefasst, vor einiger Zeit ging mein alter PC kaputt nach jahrelangem
Gebrauch, das ganze war eigentlich ziemlich ungünstig weil das Geld knapp war aber ich brauchte einen neuen
zum Arbeiten. Nun wie dem auch sei, ein wenig Zeit geht ins Land und aktuell würde ich mir gerne Gedanken
darum machen wie ich meinen neuen PC aufbessern kann.
Für vieles reicht er vollkommen aus aber da ist wirklich noch Luft nach oben, deswegen wollte ich mich mal
an euch wenden und fragen ob irgendwer Anregungen hat wo ich am besten anfangen sollte, direkte Vorschläge
was Hardware anbelangt nehmen ich natürlich auch gerne an.
Ich kann natürlich selbst jetzt noch nicht die riesige Sprünge machen weil das Budget immer noch Grenzen hat,
aber nach und nach würde ich meinen PC doch gerne auf Vordermann bringen.

Also hier einmal ein paar Infos zum System:

Prozessor: AMD Quad-Core A8-6600K 4 x 4000 MHz
Mainboard: AMD FM2+ mit APU Technology
Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3 PC-1333 RAM
3D-Grafikchip: AMD Radeon HD 8570D, 4096 MB HyperMemory, DirectX® 11, VGA, HDMI

Den Kühler hatte ich bereits ausgewechselt weil der alte nicht hinterher kam.
Ich glaube halt das bei dem Mainboard und der "Grafikkarte" das meiste Potential wäre oder irre ich?
Auf jeden Fall wäre ich auch in dem Feld wirklich für Anregungen dankbar.

Noch kurz zum Anforderungsbreich - natürlich wäre es mal schön gelegentlich auch ein Spiel optisch ansprechenden und ruckelfrei wiedergeben zu können, was die Bildbearbeitung im Bereich Illustration angeht spielt er aber eigentlich mit solange es nicht gerade 12.000dpi sind dann wird es gefährlich.

Also schon mal danke im vor raus für alles an Tipps und Hinweisen.

Mainboards haben ca Potential für 0 FPS ...

Die Frage ist für was willst du Aufrüsten ... Für Gaming = Grafikkarte ..

Für mehr CPU Leistung .. hättest gar nicht erst sowas kaufen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja übers Mainboard hat ich wenig gutes gelesen - ich sag es mal so deswegen frag ich mich halt was ich da machen kann.

Gaming wäre zum Beispiel ein Teil ja ;o Alles in allem glaube ich das es so das grundlegende Dilemma ist, möglichst viel Leistung
für möglichst wenig Geld. Bin da halt ein wenig verloren weil man findet ja auch zu allem direkt nen Test und nen Preisvergleich ;x

Was für Empfehlungen gibt es denn in dem Bereich?

sieht nach Komplettsystem aus... da müsste man auch das Netzteil wissen, Gehäuse wegen Grafikkartenlänge etc.

Aber wenn du wirklich was Potentes willst wird das schon fast ein Komplettumbau wo du einfach HDD/Ram ev Netzteil übernehmen kannst und der Rest neu her müsste!

Was willste kannste denn ausgeben!Also eine R9 280 (X)/380 Gtx 960 würde ich in das System einbauen!Für mehr Leistung wird der Prozessor dann nicht mehr ausreichen,wenns ums Gamen geht!

Achso stimmt das hätte ich auch erwähnen können mit dem Komplettsystem.
Also:
Netzteil: 400W Super Silent Netzteil
Gehäuse: Midi Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm)

Sowas hatte ich irgendwie schon befürchtet :x

Und jetzt nennst du uns die Modellnamen von Netzteil + Gehäuse, sonst bringt das genau 0.
Außer: Das Netzteil reicht sehr wahrscheinlich für keine starke Grafikkarte.

Auch der Tausch eines "schlechten" Mainboards macht den PC nicht wirklich schneller ... ein Mainboard rechnet nicht wirklich was sondern bietet der CPU Leiterbahnen an wo die CPU alles zugreifen darf und muss mehr nicht.

Das BIOS kann sicher bescheiden sein und man kann die K CPU nicht übertakten ... aber das ist eh alles etwas daneben.

Was anderes als eine Grafikkarte würde ich nicht tauschen ansonsten stehst schon vor einem Totalneukauf ..

HDD und RAM wäre sonst das einzigste was bleibt denn ein Netzteil im Komplettrechner ist meist der Marke .. Mülltonne.

Zurück
Oben