Pc Aufrüsten

Agt911

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
2
Moin,
Ich würde gerne meinen PC aufrüsten.
Ich will keine Hammer Grafik Intensiven Spiele zocken, mir würde schon GTA 4 in Voller Auflösung reichen.
Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich oder Vorschläge.

Meine Daten

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300 2,5 GHz
Chipset: intel p45/p43/g45/g43
Memory: 4x DDR3 jeweils 2048 mb
Grafik: Nvidea Geforce GT 220
 
Welches Netzteil ist verbaut? Welches Gehäuse genutzt? Was heißt "volle Auflösung" für dich? Was für ein Budget hast du für die Aufrüstung?
 
Eigentlich brauchst du nur ne stärkere Grafikkarte, dann ist dein PC wieder fit für GTA 4.

Jedoch brauchen wir Daten vom Netzteil und dein Budget was du ausgeben willst.
 
Vielen Dank schonmal für die Nachrichten.
Als Gehäuse nutze ich das Standard Gehäuse vom Aspire M3800
Netzteil 10A 250V
Budget: 200
 
Sind halt wieder 40 Öcken mehr.
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+950#xf_top

Ab 160 gibts dann schon die 960. Für dein Budget würdest du da schon eine vernünftige übertaktete bekommen mit 4 GB Vram.
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+960#xf_top
Ergänzung ()

Netzteil 10A 250V

Mach mal bitte ein Bild vom Typenschild. 750ti und 950 kommen die meisten Modelle ohne extra Stromversorgung aus. Bei größeren Karten sollten wir vorher mal sehen ob das Sinn macht mit deinem Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
200€ geht dann schon in richtung amd 480 die in 4-5 wochen kommen sollte
 
also ich würde auf keinen Fall mehr auf eine 2GB Karte setzen

Bei neueren Spielen die DirectX 12 unterstützen kommt es nicht mehr so stark auf die CPU an sondern viel mehr auf die Grafikkarte - also könntest du hier von einer potenten Grafikkarte profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU wird die ganze Sache halt extrem limitieren. Es ist ein Sockel 775 System... 750ti und fertig. Mehr würde ich da eigentlich nicht mehr investieren. Dann lieber noch bisi sparen und alles neu, oder gebrauchtes I5/I7 System ab Sandybridge und übertakten. Dann würde auch eine stärkere Graka Sinn machen. Für GTA4 genügt die 100 Euro Karte.
 
auf die AMd Grafik im Juni warten. Ist mit 14 nm stromsparender und schneller. evt gibt es dann auch gute Ramschpreise für das alte Zeug.
 
Zurück
Oben