Andreas10000
Lieutenant
Hi ich möchte gerne meinen PC aufrüsten.
Mein jetziges System
Netzteil Cougar 700
Prozessor Intel i74770K 3,5GHz
Graka Gefoce GTX 670 2 GB
Festplatten 32 GB SSD, 2 TB HDD (wobei ich nicht sicher bin ob es einfach eine SSHD ist)
16 GB Ram
Da ich mittlerweile bei einigen neuen Spielen schon kleinere Schwierigkeiten habe würde ich gerne eine neue SSD einbauen + eine neue Graka.
Jetzt meine Fragen zahlt sich eine 1070 aus oder limitiert da der CPU, sprich soll ich lieber auf die 1060 zurückgreifen.
Zahlt sich für einen Casual Spieler die 150€ mehr gegenüber der 1060 überhaubt aus?
(habe mit AMD schlechte erfahrungen gemacht desshalb NVIDIA)
Welche SSD Platte würdet ihr mir empfehlen (500GB)?
Reicht die Leistung des Netzteils noch aus wenn ich eine zusätzliche Festplatte verwende bzw. wenn ich die Graka gegen eine 1070 tausche?
Verwendungsbereich ist ausschließlich Spielen und Video. (in Full HD)
Muss ich ansonsten noch irgendetwas beachten?
Mein jetziges System
Netzteil Cougar 700
Prozessor Intel i74770K 3,5GHz
Graka Gefoce GTX 670 2 GB
Festplatten 32 GB SSD, 2 TB HDD (wobei ich nicht sicher bin ob es einfach eine SSHD ist)
16 GB Ram
Da ich mittlerweile bei einigen neuen Spielen schon kleinere Schwierigkeiten habe würde ich gerne eine neue SSD einbauen + eine neue Graka.
Jetzt meine Fragen zahlt sich eine 1070 aus oder limitiert da der CPU, sprich soll ich lieber auf die 1060 zurückgreifen.
Zahlt sich für einen Casual Spieler die 150€ mehr gegenüber der 1060 überhaubt aus?
(habe mit AMD schlechte erfahrungen gemacht desshalb NVIDIA)
Welche SSD Platte würdet ihr mir empfehlen (500GB)?
Reicht die Leistung des Netzteils noch aus wenn ich eine zusätzliche Festplatte verwende bzw. wenn ich die Graka gegen eine 1070 tausche?
Verwendungsbereich ist ausschließlich Spielen und Video. (in Full HD)
Muss ich ansonsten noch irgendetwas beachten?
Zuletzt bearbeitet: