Pc - aufrüsten

schaujak

Cadet 2nd Year
Hallo , will wie gesagt meinen Pc aufrüsten da er mit dem heutigen Spiele schon nicht mehr richtig mithält. Preislich dachte ich an max 1200 € . Pc wird meistens nur zum zocken und filme schauen genutzt. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Specs:

Betriebssystem : Windows 10 Pro 64-Bit
Motherboard : ASRock b85m Pro4
CPU : Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 v3 @ 3.30GHz, 3299 MHz
Netzteil : Corsair CX600
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 770 (2048 MB)
RAM : 8GB
CPU - Kühler : bequiet Dark Rock Pro 2 (oder 3 ka)
SSD : Samsung SSD 840 EVO 120GB (111 GB)
Gehäuse : 0815-Midi Gehäuse mit 1 großen Lüfter
Monitor : HP w2207 [22" LCD] (alt?)

Zuletzt bearbeitet:
Potente Graka rein (1070/1080) - die muss eh ersetzt werden mMn.

Einbauen und schauen wie´s läuft.

Danach sehen wir weiter.

RAM - wieviel verbaut?

Im Grunde reicht eine neue Grafikkarte vollkommen aus, die CPU ist absolut ok.
GTX 1060 oder 1070, AMD RX 480 oder auch die teure GTX 1080
RAM auf 16 GB aufrüsten.
500GB SSD, wenn du viele Spiele parallel machst (die sind ja immer öfters 50-60GB "groß").

Monitor: wenn du einen anderen Monitor möchtest, dann solltest du zuerst damit beginnen, denn nach gewünschter Monitor-Auflösung richtet sich auch die Wahl einer vernünftigen GPU.

Meiner Meinung nach solltest du die 1070 mal sein lassen und lieber eine Stufe drunter bleiben mit einer RX 480/GTX 1060 und das restliche Geld mal für ein Monitorupgrade einplanen, bei deinen 1050p langweilt sich eine 1070 wenn mans mit den Settings nicht grad übertreibt und Extremsituationen nachstellt...

Neuer Monitor mit g sync und 1440p. Dazu eine gute gtx 1070 zb jetstream Palit und schon sind die 1200€ verplant. :)
Aber davon hast du auch echt was

hey , hab mir jetz die 1070er und einen neuen monitor gehohlt da gerade das urlaubsgeld reingerieselt ist :)

läuft alles top und BF1 sowie Forza 3 laufen auf Ultra perfekt.

würde noch gern den ram auf 16gb erhöhn da ich oft mehrere sachen auf 2 monitoren mache , aber habe das problem das ich mir einen ddr3 von corsair mit 8gb bestellt habe (nicht der selbe wie eingebaut ist ) , der laut MB Handbuch kompitabel ist aber wenn ich in einbaue und den pc starte stürzt er kurz ab und fährt dan hoch aber gibt kein signal an den monitor? habe in forums gelesen das ich das bios zurücksetzten soll das das mainboard die rams neu erkennt. ist das eine gute idee?

Zurück
Oben