Pc aufrüsten

AndiSeid

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
33
Hallo liebes Forum, ich will mein Rechner Aufrüsten und wollt euch fragen ob das so hinhaut.

Mein PC:
CPU: AMD FX 8350 / 8x 4ghz
Maiboard: MSI 760GA- P43 FX) (MS-7699)
Memory : Corsair 8GB DDR 3 (800 MHZ )
GPU: AMD 7870 2gb
Windows 7 Professional 64-bit
Netzteil: 650 Watt Superflower

Mein Rechner ist ungf 4 Jahre alt und ich will mir jetzt Die rx480 ( 8gb DDR5 ) zulegen
Neue Wunsch GPU: ASUS Radeon RX 480 Dual OC 8GB (90YV09I2-M0NA00) (AMD, Grafikkarte)
Dazu will ich nochmal um 8gb arbeitsspeicher aufrüsten also auf insgesamt 16GB.

Meine Frage an euch ist jetzt, packt das mein Mainboard oder allgemein mein Rechner und welchen Arbeitsspeicher könnt ihr mir empfehlen. Ich will mit dem PC spiele wie Watch Dogs 2 usw auf Full HD mit Hohen einstellungen zocken. Außerdem würd mich interessieren ob mein Mainboard auch aktuellere Arbeitsspeicher mit mehr MHZ verwenden kann ich kenne mich in dem Bereich nicht gut genug aus. Z.B CRUCIAL Sport LT Kit Arbeitsspeicher 8 GB DDR4 (
2400 MHz). Ich hätte dann ja quasi 1x 8gb mit (800mhz) und 1x 8gb mit (2400Mhz) drinnen, evtl führt das zu problemen aber das weiß ich nicht, wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.
 
Klar haut das hin😬dein Netzteil reicht aus und nimm Arbeitsspeicher mit den selben MHz wie verbaut sonst ist das kontraproduktiv. Empfehlen kann ich dir Arbeitsspeicher von Kingston ;)
 
1) Muss es die weiße sein ? Ansonsten etwas mehr investieren und mit das beste Kühlstyem auf der RX 480 kaufen -> Asus Strix

2) Ram steht in deiner Mainboard Kompatibilitätsliste, kannst du ganz leicht auf google finden ;) Naja will ja nicht so sein -> 2133Mhz sind mMn. nur möglich. Wenn du beide zusammensteckst wird aber nur die niedrigste Frequenz möglich sein, die beide schaffen. Es sei denn dein Corsair macht OC mit. Glaube aber nicht 2133Mhz

3) Netzteil reicht, Mainboard ist ok aber kein OC Brecher.
 
Danke für deine schnelle Antwort :D, macht die MHZ anzahl vom arbeitsspeicher einen großen unterschied beim Zocken? Weil wenn das der Fall ist dann leg ich mir lieber soffort 2x8gb mit mehr MHZ an.
 
1. hast du 1600Mhz RAM verbaut und nicht 800Mhz (wenn du den wert mit CPU-Z oder so ausliest musst du den wert verdoppeln)
2. unterstützt dein Mainboard nur DDR3 RAM und kein DDR4 RAM
Supports four unbuffered DIMM of 1.5 Volt DDR3 1066/1333/1600/1866*/2133*(OC) DRAM, 32GB Max
wenn du schnelleren RAM einbaust, wird der auf den Langsamsten RAM im System runter getaktet
3. ist das Board eigentlich totaler Müll für die CPU, da die Spannungswandler nicht gekühlt sind. wenn die unter Last zu Heiß werden wird dir die CPU Leistung gedrosselt

4. ja mit dem System kann man auch ne RX480 verbauen
 
am Dienstag kommen die Nachfolgerkarten (570/580) raus
 
Dein Corsair sollte 1866Mhz mitmachen, kauf einfach 1866er oder wieder 1600Mhz riegel. Ein Taktschritt macht eigentlich jeder Ram mit.

Ob 2133 oder 1866Mhz ist eigentlich wuppe. Selbst 2133 vs 1600 sind nur einstellige % Verbesserungen.
 
Danke Für eure Antwoten, jetzt bin ich erstmall beruhig.

@Black&White es muss nicht zwingen die Weiße sein aber ich habe diese gewählt da sie klein ist und somit in mein Gehäuse passt. Das Produkt das du mir empfohlen hast ist glaub ich etwas zu groß.
 
rg88 schrieb:
am Dienstag kommen die Nachfolgerkarten (570/580) raus

Sehe ich auch so...

Beim RAM einfach einen weiteren mit 8GB und den gleichen Timings (optimal den selben) - alternativ ein neues Kit, aber RAM ist derzeit nicht billig.
 
18051955_1156065687836755_1918929976_n.jpg ob die neue Gpu da reinpasst :rolleyes:
 
Stell die Frage doch zu dem Zeitpunkt wenn du kaufst. In 2 Monaten kann sich viel ändern
 
Zurück
Oben