Pc aufrüsten

DejaOne

Cadet 1st Year
Hallo hier das ganze noch einmal überichtlicher...

erst einmal mein aktueller pc:
Cpu: Xeon e3 1231v3
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H (kaputt)
Arbeitsspeicher:Gskill Ares 1600 DIMM
Cpu-Lüfter:EKL Alpenföhn Brocken 2
Grafikkarte: Radeon r9 290 ice q x2
Netzteil: Be quiet Power Zone 750 W

Da ich mir mein Mainboard zerschossen habe, bin ich auf der Suche nach was neuem.
Ich nutze den Pc überwiegend zum spielen will aber auch in der nächsten zeit anfangen zu streamen.
Dies habe ich mit dem Rechner schon probiert, kam aber schon an die Grenzen bei CS:GO. Beim streamen eine fps-Anzahl von 80-100. Absolut nicht ausreichend für mich. Außerdem möchte ich die nächsten paar Jahre erst einmal Ruhe haben, dass ich dazu die Grafikkarte aufrüsten muss ist mir auch bekannt jedoch momentan nicht in meinem Geldbeutel. Deshalb bin ich am überlegen mir einen neuen Prozessor mit Mainboard und DDR 4 RAM zu kaufen.
Die Ausgaben sollten nicht höher als 650 Euro ausfallen.

Ich habe mir schon einmal 3 Komponenten raus gesucht die es mir ein wenig angetan haben, brauche da einmal die Meinung von Leuten die ein wenig Ahnung haben.

CPU: i5 8600k
Mainboard: ASUS 370Z F Gaming
DDR4 RAM: Gskill Trident Z 3200 DIMM

PS: ich weiß nicht einmal ob der Prozessor und der Ram von meinem jetzigen pc noch heil ist. Deswegen möchte ich auch was neues.

Der R7 1700x sieht echt gut aus.
Welches Mainboard und Ram würden da gut zu passen ?

Wie hast du es geschafft das Board zu zerschießen? Am BIOS sollte es nicht liegen, Gigabyte hat ein Backup BIOS.

benneque schrieb:
Wie hast du es geschafft das Board zu zerschießen? Am BIOS sollte es nicht liegen, Gigabyte hat ein Backup BIOS.

habe einen usb-stick angeschlossen und dann war vorbei.

Zurück
Oben