PC Aufrüsten

Frankoff5

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
12
Hallo lieber Leser,

Ich bin dazu aufgefordert meinen PC aufzurüsten, da meine CPU, meiner Meinung nicht genug ist und sehr schnell überhitzt.
Zurzeit habe ich verbaut einen AMD FX 6300, GTX 1060, 8 GB RAM. Nun, kenne ich mich gar nicht damit aus, was ich alles beachten muss. Was ich weiß ist, dass wenn ich meine CPU aufrüsten möchte, auch ein neues Mainboard kaufen müsste.
Also wäre grundsätzlich meine Frage: Was muss ich alles beachten beim Aufrüsten des Pcs?
Einen neuen möchte ich mir nicht kaufen, da ich nicht so viel Geld ausgeben möchte und die 1060 mir reicht.
Na ja, dann wäre noch die Frage, welche CPU? Und welches Mainboard dazu?
Ich kenne mich nicht mit den Preisen aus, aber ist es realistisch, ca. für 350 eine anständige CPU und Mainboard zu bekommen?

Danke für Hilfe

Lg.
 
für ne aktuelle plattform brauchst du auch DDR4-RAM. ist der in diesen 350€ enthalten oder nicht? was wird mit der kiste gemacht? wo fehlt power?


war deine CPU im leerlauf nicht so wunderbar kühl?
Frankoff5 schrieb:
Ich weiß nicht was ihr für PCs habt, das eure keine 15-17 Grad haben können wenn ihr NICHTS macht?
[...]
Abgesehen davon, bin ich nicht der einzige der diese Werte hat. Villt. bin ich ja nicht der, der einen neuen Lüfter braucht. :evillol:
 
welches Netzteil (Hersteller und Modell) und Mainboard hast du den aktuell genau?

fehlt dir Geschwindigkeit oder hast du nur Probleme mit überhitzen?
den bei letzteren könnte man am Kühlsystem arbeiten.

wenn du ne neue CPU willst, dann brauchst du neben dem neuen Mainboard auch neuen RAM, da kein aktuelles System den DDR3 RAM unterstützt, aktuell wird DDR4 RAM genutzt.

und dann stellt sich die Frage, was genau machst du mit dem pC?
wo fehlt dir Leistung?
 
Wenn brauchst du Mainboard, Ram und CPU neu.
Du hast noch DDR3 Ram, die neuen haben alle DDR4 Ram.

Liste mal bitte deine gesamte Hardware auf.

Hast du noch das ASUS M5A78L-M ?? und ist die 1060 noch das 3GB Modell ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist auch immer noch so... aber nach 5 Minuten Spielen ca. bei 85 Grad
Ergänzung ()

- Hauptsächlich Spiele
- Überhitzt sehr schnell nach zu langem spielen geht der PC einfach aus
- FPS Probleme habe ich unter anderem auch, ist aber noch ausreichend für 60FPS in Spielen die ich gerade spiele
Ergänzung ()

ASUS M5A78L-M Plus und 1060 3GB (Rest folgt)
 
Zuletzt bearbeitet:
50 Euro für nen anständigen Top Blow Kühler und die Probleme sind vergessen !!
 
Zurück
Oben