PC aufrüsten

jam1

Cadet 1st Year
Aktuelles System::rolleyes:
AMD Athlon XP 2600+
ASRock K7VT4A Pro
Nvdia 7600GS
1GB DDR1 RAM

Neues Sytsem?
AMD Phenom X4 9550
Jetway HA03-GT AM2+ AMD770
MSI HD4830,HIS HD4830 oder Powercolor HD4830?
2GB RAM (egal welche) sollten erstmal am Anfang reichen

So jetzt die frage an euch,würdet ihr mir lieber einen AMD 64 6400+ empfehlen anstatt den Phenom?

Welche Graka sollte ich wählen,wenn ich die HD4830 ein bisschen übertakten möchte?

Gibt es günstigere Boards,die aber aufjedenfall Leistung bringen?

und vllt könntet ihr mir Anbieter bieten,die diese Produkte am günstigsten verkaufen?

Mfg

Ersteinmal, was willst du mit dem Rechner machen und wie teurer darf er werden?

Also sollte eig ein allrounder werden mit dem man gut spielen kann (GTA4,CoD5,Crysis) usw.
Jetzt am Anfang möchte ich erstmal Cpu und Graka kaufen für ungefähr 170-200 Euro zusammen,den rest werd ich dann kaufen,wenn ich wieder geld übrig habe.

Klingt ein bisschen doof,aber es bleibt mir nichts anderes übrig als nach und nach zu kaufen,geh zur Zeit noch zur Berufsschule und hab auch keine Möglichkeit mir irgendwie was dazu zu verdienen.

IMO ist das System so aber nicht gut ausgeglichen. Die 4830 erscheint mir ziemlich schwach im Gegensatz zum Phenom. Ich würd gleich für ein paar Euro mehr die 4850 oder gar die 4870 (wenn Crysis und COD5 wirklich eine Rolle spielen). Denn Crysis ist an der Grenze zur Unspielbarkeit auf der Karte und COD5 kommt auch nicht richtig in Fahrt. GTA4 ist eh CPU-limitiert bis zum geht nicht mehr.

Warum keinen neuen Phenom II? Ist deutlich schneller als der alte.

Jetway als Board sagt mir gar nichts. Kann nur Mist sein! :lol: Nee, was weiß ich. Muss ein anderer sagen. Warum kein Gigabyte, Asus, MSI ... ?

200 € sind arg wenig. Vor allem, was du vor hast. Für 400-500 € würde man viel besser was machen können. Ich würde lieber sparen und mir hier im Board ein paar Inspirationen holen. Du weißt: Wer spart kauft zweimal!

In deinem Fall fände ich einen schnellen Intel Dualcore angebracht, dazu eine gute Mittelklasse-Grafikkarte, wie oben beschrieben - oder Nvidia-Pendants wegen Treibern. Oder einen preiswerten aber nicht so leistungsstarken AMD Dualcore (X2 5050e, X2 7750) mit den unteren Mittelklasse-Karten, wie der AMD 4830/Nvidia 9800 GT oder besser die AMD 4850.

Ja, so ein AMD X2 7750 mit 2x 2.700 MHz und mit dem gesparten Geld eine HD4850 + ordentliches Board (Bspw. GigaByte GA-MA78G-DS3H) und 2 GB DDR2-800 wären eine feine Sache, denk ich. Da hast du wenigstens moderne Technik - wenn auch nicht die schnellste - und kannst in einem Jahr die CPU durch einen schnellen Phenom II austauschen + neue Grafikkarte.

Netzteil, HDDs & Co. alles fit?

Für ein System, auf dem die von Dir genannten Games auch nur halbwegs ordentlich laufen, wird ein Budget von max. 200,- € leider nicht reichen. Empfehle Dir deshalb auch, erstmal weiter zu sparen, bis Du etwas mehr Geld zur Verfügung hast.

was haltet ihr davon?
AMD Athlon 64 X2 6000+ 65nm besser würd die HD4830 besser damit laufen, als mit dem phenom?

warte noch ein wenig...dann bekommst auch den phenom für nen guten preis...durch die neuen phenom II

bei ebay zum bsp. den 9985 black edition für um die 100€

@ jam1:
Nein, der X2 6000+ läuft nicht besser als ein Phenom. Wie auch? Das Problem ist, dass dein System unausgeglichen ist und für deine oben genannte Anforderung nicht ausreicht. Der X2 6000+ würde besser zu der 4830 _passen_. Hingegen ist der X2 6000+ aber eine recht alte Technologie. Alternativen hab ich oben schon genannt, warum eine CPU eh nichts bringt auch ... Weiß nicht, was du mit der Aussage bezwecken willst? Warum willst du unbedingt die 4830 haben? Kann ich nicht nachvollziehen.

Zurück
Oben