PC Aufrüsten

nesses

Cadet 1st Year
Hi,
Ich bräuchte ein neues Mainboard und einen neuen CPU. Ich werde meinen neuen PC dann hauptsächlich zum Spielen verwenden. 350€ kann ich ausgeben von dem Geld möchte ich mir aber auch noch eine Grafikkarte und RAM Kaufen also macht bitte Vorschläge bei denen ich noch genug Geld dür RAM und Graka habe.

Schonmal Danke

Stimme dirky da zu.

Mit Athlon II X3 435, 770er-Board, 4GB DDR3 und HD5770 landest du ziemlich genau bei 350,-.

Sollte zumindest für die meisten Spiele reichen, wenn auch nicht alles in bester Auflösung.

Steht oben doch alles wenn ich mich nicht irre. Also ich möchte nur ne grafikkarte,CPU, Mainboard und RAM haben den Rest also Netzteil Brenner Festplatte usw. hab ich bzw werde ich mir von nem freund besorgen wenn nötig. also ich hab mir auch schon mal ein paar sachen zusammengestellt:

Mainboard:Gigabyte GA-MA770-UD

CPU:AMD Athlon II X4 620

RAM: 2x Buffalo FireStix DIMM 2GB (DDR2-1066Mhz)

Graka: Sapphire ATI Radeon HD 5770

Ist die zusammenstellung gut um aktuelle spiele (COD6,Dirt2...) auf hoch zu spielen?
Ergänzung ()

ok noch ne frage wo ist denn der unterscheid zwischen ddr2 und 3? und ist der AMD Athlon II X4 620 theoretisch nicht besser als der Athlon II X3 435??

Von der Leistung wirst du zwischen DDR2 und DDR3 keinen Unterschied merken. DDR3 ist allerdings etwas stromsparender.
Wenn du aber in Zukunft deinen PC wieder aufrüsten willst, ist ein AM3-System die bessere Wahl, da es neuere und damit zukunftssicherere Technik hat. Und AM3 unterstützt nur den DDR3-Speicher.

Generell würde ich heute keinem, der CPU, Mainboard und RAM kaufen will, ein älteres AM2 oder AM2+ -System empfehlen.

Zurück
Oben