PC aufrüsten

Z-Stern

Lieutenant
Hi Leute
Wollte mein 2. PC n bisschen aufrüsten.
Daten in der Sig.
Aber für Sockel 754 gibt's jetzt nicht sooo gute CPU.
Dachte vllt. an neue CPU/Board vllt auch Sockel 775?? (hätte gerne ein Intel)
RAM hätt ich 1,5gb DDR da wenns möglich ist sollte der erhalten bleiben, oder lieber doch neuen??
Budget ist 100€
Damit soll lediglich office laufen...
Ideen?

hm also für 100 EUR wirst du da nicht viel machen können. für deinen sockel gibt es IMHO noch nichtmal dualcore-cpu´s und alles andere lohnt nicht für eine aufrüstung. Ein gebrauchtes sockel 775 System mit Board + CPU dürfte machbar sein, allerdings brauchst du dafür zwingend DDR2 Ram´s und spätestens die sprengen dein Budget wieder. nächstes problem wird die grafikkarte werden, ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube das es keine sockel 754 Bords mit pci-e grafiksteckplatz gab. die hatten nur agp-steckplätze. Für ein Sockel 775 Board brauchst du aber eine pci-e grafikkarte, oder du kaufst ein 775-Board mit Onboard-Grafik, was aber widerum zum zocken kaum bis gar nicht geeignet ist.

hm ehrlich gesagt sehe ich bei deinem budget schwarz etwas gescheites anzuschaffen ... da solltest du besser noch eine weile sparen.

Hallo,

Intel mit DDR1 macht keinen Sinn mehr. Besser den DDR1 Ram in einem Auktionshaus verkaufen und dann:

Athlon 2
und
DDR2 2GB

auf einem Mainboard mit Onboard-Grafik und IDE Steckplatz für alte Festplatten

wenn Du keinen IDE benötigst dann lieber dieses MB

Sind dann so ca. 130,- bis 140,-€

Matthias2x schrieb:
nächstes problem wird die grafikkarte werden, ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube das es keine sockel 754 Bords mit pci-e grafiksteckplatz gab. die hatten nur agp-steckplätze. Für ein Sockel 775 Board brauchst du aber eine pci-e grafikkarte,
Nö Graka ist Pci-e mein Jetziges Board hat auch einen Pcie (war damals High-End vor 6 Jahren^^)
jadebaer schrieb:
Hallo,

Intel mit DDR1 macht keinen Sinn mehr.

Warum denn?

Ich dachte an so etwas:
http://gh.de/a446669.html
und dann irgendein Board:
http://gh.de/a389836.html
und dann halt RAM, wenns wirklich keinen Sinn macht (Warum??)
http://gh.de/a105274.html
Wären dann ca. 120€
Würde dass passen?
Soll nur Office einigermaßen laufen!!
IDE wird benötigt

okay wenn du schon eine pci-e graka hast, dann gibts da kein problem, da hatte ich mich wohl geirrt. aber den alten RAM kannst du trotzdem nicht mitnehmen, da du für die neueren Boards mindestens DDR2 RAM brauchst und der alte DDR1 RAM nicht mehr rein passt. Steht auch so in der Beschreibung des Boards das du dir ausgesucht hast ...

Hey ich habe eine frage???Hallo ich habe seit einem guten halben Jahr ein ASUS Notebook ( ASUS60D) und seit einiger Zeit wird er immer komischer ....wen ich z.B. den Laptop anmache/hochfahre braucht er sehr lange bevor überhaupt etwas geht ,...2. das Netzteil das am Akku reingesteckt wird (Netztstecker oder so..) wird auch nach ein paar Minuten verdammt Heiß , als ich bei einem Freund mehr als 2 std. am stück Pc-Spiele gespielt hab wurde er sogar so heiß das es schon verbrannt richt und vorne am stecker etwas weggeschmoltzen ist. Am anfang lief alles so gut , wie ich es erwartet hab aber es wird immer schliemer was tuhen und wie ??? ich bin nur ein Normaler PC juser und kenn mich nicht unbedingt doll mit sochen sachen aus.

wenns so heis wird das was schmilzt würde ich die finger von lassen , ( gefährlich ) , und das ding einschicken auf Garantie

Zurück
Oben