Pc aufrüsten

OptimusMiles

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
669
Hallo liebe Community, ich möchte meinen Pc Ende August aufrüsten und würde gerne wissen was ihr von den Komponenten handelt und ob das Netzteil das packt?

Ich habe zur Zeit verbaut:

Intel Core 2 Duo E8500 So775 BOX 2x3.17GHz 6MB E0
Gigabyte GA-EP45-UD3P, P45 (dual PC2-6400U DDR2)
Samsung SH-D163B schwarz bulk SATA (SH-D163B)
OCZ 4096MB KIT PC2-6400U Gold XTC CL5
A+case CS-Monolize II
WD Caviar Blue 320GB SATAII 16MB
Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT)
Palit HD4870 Dual Sonic 512MB GDDR5 PCIe 2.0



Die dicken Sachen behalte ich und neu sollen kommen:

  • Intel Core i5 2500K
  • ASUS P8Z68-V, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
  • Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
  • Corsair Obsidian 650D mit Sichtfenster
  • Corsair Hydro Series H60

Findet ihr das ok, falls sich wer fragt was mit der Graka ist, die kommt dann an Weihnachten oder nächstes Jahr.

Kann ich das mit dem Netzteil bewältigen? Ich mach mir um die Leistung keine Sorge, eher um die Anschlüsse.. passt das alles?
 
klar passt wunderbar mit dem netzteil.
Ich würde aber die finger von dem H60 lassen und einfach auf den Mugen 3 setzen. beim H60 solltest du sonst die Lüfter tauschen weil die recht laut sind.
beim RAM reichen 1333Mhz, schnellere bringen keinen vorteil. da du aber ein sichtfenster hast, würde ich natürlich trotzdem ein paar "hübsche" nehmen wie

http://geizhals.at/deutschland/601933
http://geizhals.at/deutschland/604259
http://geizhals.at/deutschland/511543

je nach farbwunsch, von der Leistung unterscheiden die sich eh nicht
 
Hab gehört zum übertakten sind die 1600er besser, deswegen die und das H60 find ich ganz hübsch und sah in dem Corsair auch gut aus und soll gut zum übertakten sein, ist der Mugen genau so gut?
 
Denn 2500K übertaktest du per Multiplikator, der RAM ist davon überhaupt nicht betroffen und den RAM selbst übertakten bringt auch nichts.
Du kannst den H60 nehmen, der ist standardmäßig eben nicht leise. Kauf dazu einen ordentlichen 120mm Lüfter dann kannst den lauten ersetzen http://geizhals.at/deutschland/503969
Allerdings kannst du dann gleich ein gescheiten Lüftkühler nehmen.

Wenn dir das Aussehen wichtig ist, was bei einem Sichtfenster ja Sinn macht, würde ich dir den hier empfehlen.
http://geizhals.at/deutschland/598911 oder den kleinen Ableger mit nur einem Lüfter
http://geizhals.at/deutschland/598939

Zum Übertakten reichen alle aus, der be quiet! Dark Rock Pro C1 sieht halt übergeil aus und ist auch sehr gut. Einziges Manko ist, die nicht soo perfekte Montage, aber das machst du ja eh nur einmal :D
 
Ok bin da einfach nicht so bewandert, dann die 1333er schön in schwarz :D

Beim Lüfter, muss ich mucken der sieht auch nicht schlecht aus, komme halt nur auf den gleichen Preis ob H60 mit Lüfter oder den beQuiet ^^

Was sagen denn die anderen noch dazu?
 
Was ist eigentl mit dem:

ASRock Z68 Pro3

Ist ja 40€ billiger, muss man da irgendwas beachten? ist es gut?
 
Zurück
Oben