PC Aufrüstung ! für ca 1500 €

mtheis1987

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hi @ All,

Möchte nochmal aufrüsten vor Jahreswechsel da ich nächstes Jahr kein Geld mehr zur verfügung habe.

Wollte mal fragen was ihr davon haltet.

Einige Teile nehm ich aus meinem Alten PC mit diese sind:

HDD: 1x Samsung 320 GB, 1x Samsung 1 TB
Graka: BFG GTX 280 OC
SK: Creative X-Fi Titanium PCIx
DVD: Samsung DVD Brenner
CPU: C2D E8400

Und hier nun die Teile die ich neu anschaffen möchte:

Monitor: Lenovo ThinkVision L220x 22" @ 1920x1200
2te Graka: BFG GTX 280 OC
Netzteil: SuperFlower Amptac Pyramide 650W <- 4x PCIe Strom
Gehäuse: Aplus CS-Monolize
MB: XFX nForce 790i Ultra SLI
RAM: OCZ Platinum DC EB Edition 2GB Kit DDR3 PC3-12800 (OCZ3P1600EB2GK)

Zuletzt bearbeitet:
LoL wofür aufrüsten ? ^^ Aber meiner Meinung ist dann dein aufgerüsteter PC "immer noch" zu laaaahm, ich würde noch was drauf legen ^^;)

Ne im ernst, aufrüsten brauchste nun wirklich net.... Vielleicht nur ne CPU wenn du uns mal deine verrätst.....:)

Greeetz*

Zuletzt bearbeitet:
tja was hält man davon.......
Vom Gehäuse halt ich schonmal garnix, vorallem zu dem Preis.
Da zieht auch nicht das Argument dass das Design den Wert ausmacht :freak:

Du möchtest 280GTX - SLI bei 2GB RAM betreiben? Da erschließt sich bei mir der Sinn nicht ganz. :)
(Wenn du schon SLI willst, über dessen Sinn und Nutzen ich hier nicht steiten will, vor allem wenn man bedenkt, dass du erwähnst, da hättest nächstes Jahr kein Geld... -.-)

An welche CPU hast du sonst so gedacht? Ich tippe mal auf einen Q9650 oder so.

Da die Glaskugel aber außer Betrieb ist, und wir nicht wissen, was du mit dem Sys anstellen willst, fällt es schwer, mehr zu sagen...

Kein Geld nächstes Jahr aber noch schnell 1500€ sinnlos rauswerfen...

Aufrüsten macht hier meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn.

Aber wenn du meinst...:freak:

Das ist dann das Beste, wenn man nächstes Jahr keine Knete mehr hat jetzt alles unnütz rauszuschmeißen ^^

Alle ihr würde verstehen wenn ich aufrüste aber bei dir ???

Weill du in Fay Cry nur nur 100FPS hast oder warum.

Wenn ich du wäre alles so wie es ist. Kannst villt Ocen wenn du mehr Leistung brauchst.

zumal er jetzt schon so einen guten Rechner hat (E8400+ GTX280 OC).
Ich würde den 1500€ hinterweinen.

Vielleicht, Geld sparen und in der Übergangszeit nen Job suchen ?.....

hat nen e8400er, ocz 600er netzteil....

lass es einfach bleiben. wenn du jetzt schon weißt, das du im nächsten jahr "kein geld hast", dann gib es doch nicht so extremst sinnlos aus!

naja das gehäuse is ja geschmackssache und über geschmack lässt sich ja nicht streiten ^^
aber beim netzteil würd ich lieber einen draufsetzen grad bei einer gtx280 OC is der stromverbrauch sehr hoch (2mal 238 watt)

Pff, von einem C2D 8400 aufrüsten :freak:

1. Übertakte das Dingen doch mal eben auf 3,6 GHz ...
2. Das Board finde ich in deiner Zusammenstellung ein bischen komisch!

Ich würde mir wenn vielleicht ein gescheites P45-Board kaufen.

Eventuell können die anderen noch was dazu sagen ...

Aber Fat-Tony :lol: hats schon auf den Punkt gebracht:

Kein Geld nächstes Jahr aber noch schnell 1500€ sinnlos rauswerfen...

1050€

Intel E8400 Boxed
_Alternativ: Intel E8500 Boxed
MSI P45 Neo2-FR
_Alternativ: ASUS P5E oder ASUS P5Q-E oder Gigabyte GA-EX38-DS4
4GB OCZ 1000MHz CL5
_Alternativ: 4GB G.Skill 1000MHz CL5 (*) oder 4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
HD 4870 X2
_Alternativ: 2x HD 4870
Enermax MODU82+ 625W (KM)
_Alternativ: be quiet Dark Power Pro P7 650W (KM) oder Corsair TX 650W oder Cooler Master Silent Pro 600W
2x Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F1 1000GB oder Seagate Barracuda 7200.11 1000GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder LG GH20 oder ASUS DRW-2014L1T
Cooler Master CM 690
_Alternativ: Lian Li PC-7 SE II schwarz

"Nen CPU" ... Geiler Deutsch ;) (Kleiner Scherz, nicht böse nehmen, aber man sieht sowas immer wieder)

Ich finde auch, dass das rausgeworfenes Geld ist. Von den Problemen mit SLI ganz zu schweigen. Du könntest das machen, aber der Leistungszuwachs ist absolut unnötig. Und wenn du auch noch sagst, dass du nächstes Jahr kein Geld zu Verfügung haben wirst, würde ich das Geld verdammt nochmal sparen!
Übrigens, das Gehäuse ist echt eines der hässlichsten Gehäuse, das mir je untergekommen ist, aber naja, jedem das Seine.

MFG

@ K1ngsize du liest dir aber auch keinen einzigen Thread durch oder? Das is jetzt schon der zweite sinnlose Post... wie du vilt. gelesen hast hat der TE schon einen 8400er eine GTX 280 usw.... was soll er also mit dem Post von dir anfangen?

Sry. für das geflame aber das musste jetzt sein...

Zurück zum Thema.

Also ich würde auch vilt. lieber mal nicht aufrüsten und das Geld beseite legen. Vilt. hast du dich auch nur etwas unglücklich ausgedrückt?

Willst du wirklich UNDBEDINGT aufrüsten?

jo ich möcht unbedingt aufrüsten ich sage immer man(n) tut was man(n) kann und nur um mal auf das thema zu sprechen zu kommen wegen dem geld ich hab nächstes jahr schon geld aber halt eben keines welches ich in mein hobby stecken könnte. Also wollte ich nur wissen was ihr davon haltet und sry das ich vergessen hatte den cpu dazu zu schreiben is natürlich ein E8400. Ich mein es gibt leute die stecken ihr geld in Marken Kleidung, es gibt welche die in modellbau investieren, andere in autos, andere in briefmarken... von daher es is halt ein hobby und nicht mehr und ich mach das halt gerne...

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. ^^ Also gehe ich mal davon aus, dass dein "neues" Wunschsystem eher Richtung i7 + X 58 + DDR 3 geht oder liege ich falsch? ^^

Zurück
Oben