Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC Aufrüstung ! für ca 1500 €
- Ersteller mtheis1987
- Erstellt am
"Mal ehrlich, mit welchen Spielen unter Dx9 willst du das denn auslasten"
Warum Porsche Fahren auf welchen autobahnen deutschlands will ich den denn ausfahren ?
"Wegen dem (nicht vorhandenen) Support"
Nun ich konnte mich über diesen nie beklagen alle halb jahr kommt ein neuer treiber und gut ist.
Das die karte unter vista net geht hat ja nichts mit Creative zu tun sondern mit Microsoft.
Warum Porsche Fahren auf welchen autobahnen deutschlands will ich den denn ausfahren ?
"Wegen dem (nicht vorhandenen) Support"
Nun ich konnte mich über diesen nie beklagen alle halb jahr kommt ein neuer treiber und gut ist.
Das die karte unter vista net geht hat ja nichts mit Creative zu tun sondern mit Microsoft.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button verwenden!)
Guns´n´Roses
Lt. Junior Grade
Ja eben gutes Beispiel.
Man muss ja auch nicht zwingend Porsche kaufen.
Edit: Außerdem wird es knapp wenn die beiden GTX 2x1024 MB haben unter win xp.
Die Leute die sich einen Porsche wegen der Leistung kaufen sind in meinen Augen nicht ganz dicht.
Porsche kauft man wegen dem Komfort und Luxus, vielleicht auch Pralerei.
Man muss ja auch nicht zwingend Porsche kaufen.
Edit: Außerdem wird es knapp wenn die beiden GTX 2x1024 MB haben unter win xp.
Die Leute die sich einen Porsche wegen der Leistung kaufen sind in meinen Augen nicht ganz dicht.
Porsche kauft man wegen dem Komfort und Luxus, vielleicht auch Pralerei.
Zuletzt bearbeitet:
Guns´n´Roses schrieb:Komplettzitat entfernt.
Jemand der sich den Leisten kann kauft ihn aber trotzdem sei es wegen dem Proll Faktor oder was auch immer...
"Edit: Außerdem wird es knapp wenn die beiden GTX 2x1024 MB haben unter win xp."
???
Das Versteh ich jetzt nicht...
(Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button verwenden.)
Guns´n´Roses
Lt. Junior Grade
Wenn du 2 GB Grafik Ram hast und 2GB Arbeitsspeicher hast du schon die vollen 4GB, dann kommt noch cache der Festplatten und des Prozessors.
Was ich damit sagen will ist das du dann wahrscheinlich nur 1,8 bzw. 1,9 GB Ram nutzen kannst.
Edit: Ich bitte dich dein Geld nicht so zu verschwenden.^^
Selbst wenn du neue "Rekorde" aufstellen willst bringt dir das nichts.Der Test läuft einmal durch freust dich:,,juhu xxxxx Punkte."
Und das wars auch schon.
Was ich damit sagen will ist das du dann wahrscheinlich nur 1,8 bzw. 1,9 GB Ram nutzen kannst.
Edit: Ich bitte dich dein Geld nicht so zu verschwenden.^^
Selbst wenn du neue "Rekorde" aufstellen willst bringt dir das nichts.Der Test läuft einmal durch freust dich:,,juhu xxxxx Punkte."
Und das wars auch schon.
Zuletzt bearbeitet:
XurkrassX
Cadet 4th Year
mtheis1987 schrieb:Neue Soundkarte ? ----- X-Fi Titanium PCIx <--- So Ziemlich das neueste ist...
Die schuld daran hat nicht Vista sondern DX10 Denn ab DX10 gibt es den DirectSound HAL nicht mehr und der war unter DX9 für sound Hardware zuständig und ich kaufe mir doch keine 130 euronen teure sounkarte wenn die dann aufgrund von DX10 nicht mehr funzt !
Ich verstehe nicht wo das Problem mit der X-Fi und Vista sein soll
Creative bietet für die X-Fi´s den Alchemy Treiber an, der die EAX Funktionen auf OpenAL umleitet - und damit funktionierts wie gehabt. Auserdem bieten immer mehr Spiele die OpenAL Funktionalität schon von Haus aus an.
Also ich persönlich fahre mit meiner X-Fi Fatal1ty, Vista 64bit und 4 Gbyte ganz gut, und bin absolut zufrieden.
Was ich letztendlich damit sagen möchte ist, das wenn solch ein Aufrüstwahn besteht, dann auf jeden Fall gleich auf 4 Gbyte in Verbindung mit Vista 64bit hochrüsten.
Guns´n´Roses schrieb:Wenn du 2 GB Grafik Ram hast und 2GB Arbeitsspeicher hast du schon die vollen 4GB, dann kommt noch cache der Festplatten und des Prozessors.
Gibts dafür Quellen oder sowas das würde mich schon etwas näher interessieren !
IXerxes
Lt. Junior Grade
Ich würde takten und das "Hobby-Geld" nicht anrühren. Weil wie immer kommt ne nähste generation noch raus und deine CPU (hab ich ja auch) lang vollkommen noch. Mach es nicht wie ich und hau dein Geld aufn Kopp für die erste GTX 280 ( nur ein bespiel) jetzt hab ich die Gtx280 mit defekten headspreader.. oder wie heißt das. Warte noch ab und takte.. Ist echt besser
Little Britain
Lieutenant
Das die karte unter vista net geht hat ja nichts mit Creative zu tun sondern mit Microsoft.[/QUOTE]
so ein Quatsch, die hardware muss ja wohl für das OS gemacht werden bzw. angepasst nicht umgekehrt!
wenn du 2 grakas mit insgesamt 2 GB rein baust, hast du höchstens noch gute 1,4 GB ram über !
Da wirst du mit dem total veralteten XP nix reißen können, versteh sowieso nicht warum bei der Hardware XP überhaubt noch in Frage kommt
PS: das unter einem 32 bit System kein 4 Gb ausgenutzt werden sollte wohl mitlerweile jedem bekannt sein!
so ein Quatsch, die hardware muss ja wohl für das OS gemacht werden bzw. angepasst nicht umgekehrt!
wenn du 2 grakas mit insgesamt 2 GB rein baust, hast du höchstens noch gute 1,4 GB ram über !
Da wirst du mit dem total veralteten XP nix reißen können, versteh sowieso nicht warum bei der Hardware XP überhaubt noch in Frage kommt
PS: das unter einem 32 bit System kein 4 Gb ausgenutzt werden sollte wohl mitlerweile jedem bekannt sein!
Guns´n´Roses
Lt. Junior Grade
Der Bewis ist bei Microsoft selber.
Indem dort steht, bei XP, dass du nur 4GB Addressieren kannst.
Edit: Stimmt meine rechnung ist nicht ganz aufgegangen schließlich habe ich ja auch 4GB und eine Karte mit 512 MB macht alles zusammen gezählt 3,25 GB.
Indem dort steht, bei XP, dass du nur 4GB Addressieren kannst.
Edit: Stimmt meine rechnung ist nicht ganz aufgegangen schließlich habe ich ja auch 4GB und eine Karte mit 512 MB macht alles zusammen gezählt 3,25 GB.
Zuletzt bearbeitet:
o5i
Lt. Commander
mtheis1987 schrieb:Neue Soundkarte ? ----- X-Fi Titanium PCIx <--- So Ziemlich das neueste ist...
Die schuld daran hat nicht Vista sondern DX10 Denn ab DX10 gibt es den DirectSound HAL nicht mehr und der war unter DX9 für sound Hardware zuständig und ich kaufe mir doch keine 130 euronen teure sounkarte wenn die dann aufgrund von DX10 nicht mehr funzt !
ich hab keine ahnung von der materie, aber ich schieß einfach mal ins blaue ...
einfach dx9 unter vista nutzen ?
IXerxes schrieb:Komplettzitat entfernt.
Meinst du damit das deine GTX zu Heiß wird ?
Das hatte ich auch und nach einer ewig langen Aktion hatte ich dann aber eine die Funktionierte is n garantie fall...
@Little Britain
@Guns n Roses
Ich dachte immer das diese grenze nur für den Arbeitsspeicher Gilt und nicht für den VRAM der Graka
(Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button verwenden.)
Little Britain
Lieutenant
Stimmt nicht, das Gilt für alle Komponenten die eigenen speicher haben, sowie die Graka!
Deshalb kann XP als 32 bit system sowie Vista 32 max. das heißt komplett mit allem nur 4 GB verwalten!
Umsonst gibt es die 64 bit OS nicht!
Wenn du 2 so dicke Grakas und 4 GB nutzen willt kommst du um ein 64 bit OS nicht drum herum, weil es ja dann schon mehr als 6 GB sind, es sei den du willst den restlichen speicher verschenken!
und XP 64 hat kaum support für Hardware, da läuft kaum was drunter so bleibt nur Vista 64
Deshalb kann XP als 32 bit system sowie Vista 32 max. das heißt komplett mit allem nur 4 GB verwalten!
Umsonst gibt es die 64 bit OS nicht!
Wenn du 2 so dicke Grakas und 4 GB nutzen willt kommst du um ein 64 bit OS nicht drum herum, weil es ja dann schon mehr als 6 GB sind, es sei den du willst den restlichen speicher verschenken!
und XP 64 hat kaum support für Hardware, da läuft kaum was drunter so bleibt nur Vista 64
Zuletzt bearbeitet:
@Little Britain
Danke für den Hinweis dann steck ich nochmal 2GB Ram rein und steige trotz der Soundkarten probleme um auf Vista 64 wenigstens hätten wir das dann geklärt ^^
Danke für den Hinweis dann steck ich nochmal 2GB Ram rein und steige trotz der Soundkarten probleme um auf Vista 64 wenigstens hätten wir das dann geklärt ^^
tropenshorty
Commodore
DDRIII macht ohne i7 wenig Sinn...
Wenn du unbedingt dein geld los werden willst, kann ich dir mal meine Kontonummer geben
Nein, jetzt mal im Ernst ich hab dir hier mal was zusammen gestellt. Mainboard ist SLI fähig, falls du wirklich 2 GTX 280 einbauen solltest....
Ups, Vista 64 Bit vergessen...
Wenn du unbedingt dein geld los werden willst, kann ich dir mal meine Kontonummer geben
Nein, jetzt mal im Ernst ich hab dir hier mal was zusammen gestellt. Mainboard ist SLI fähig, falls du wirklich 2 GTX 280 einbauen solltest....
Ups, Vista 64 Bit vergessen...
Anhänge
CrimsoN 1.7
Banned
o ich möcht unbedingt aufrüsten ich sage immer man(n) tut was man(n) kann und nur um mal auf das thema zu sprechen zu kommen wegen dem geld ich hab nächstes jahr schon geld aber halt eben keines welches ich in mein hobby stecken könnte. Also wollte ich nur wissen was ihr davon haltet und sry das ich vergessen hatte den cpu dazu zu schreiben is natürlich ein E8400. Ich mein es gibt leute die stecken ihr geld in Marken Kleidung, es gibt welche die in modellbau investieren, andere in autos, andere in briefmarken... von daher es is halt ein hobby und nicht mehr und ich mach das halt gerne...
Das eine was du in die Höhe treibst is eine Fps an Zahl die deine auge eh nicht verarbeiten kann. Und deine strom anbitter freut sich noch mehr nicht.