Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC Aufrüstung ! für ca 1500 €
- Ersteller mtheis1987
- Erstellt am
nö siehe oben da steht was ich vorhabe i7 is mir zu wenig leistungszuwachs im gaming bereich, von daher is x58 auch überflüssig... und wegen der 2 GB Ram die mit SLI keinen Sinn ergeben sollen da frage ich mich wieviel sinn machen denn bitte 4 GB unter WinXP32 Pro ? Und auf vista steig ich nicht um dann könnt ich meine soundkarte aufn müll werfen denn die wird unter vista nicht mehr auf hardware ebene angesprochen...
Little Britain
Lieutenant
Also sinnlos geld rausschmeissen ist Quatsch, aber ich kann es wohl verstehen!
Hier geht es ja auch nicht darum was er mit seinem Geld lieber machen soll, sondern wie er es am besten in sein Hobby investieren kann!
Ausserdem man sieht ja was die ganze Sparerei bringt, gestern wieder Markt gesehen, es bringt nurnoch was wenn man das Geld unterm Kissen legt, alles andere macht keinen sinn!
Aber wozu Sparen wenn man Morgen schon Kaputt sein kann, also raus und weg mit dem Geld

Hier geht es ja auch nicht darum was er mit seinem Geld lieber machen soll, sondern wie er es am besten in sein Hobby investieren kann!
Ausserdem man sieht ja was die ganze Sparerei bringt, gestern wieder Markt gesehen, es bringt nurnoch was wenn man das Geld unterm Kissen legt, alles andere macht keinen sinn!
Aber wozu Sparen wenn man Morgen schon Kaputt sein kann, also raus und weg mit dem Geld
Ey leutz ich habe hab ich meine Fragestellung falsch formuliert oder was is los ? Ich habe net gefragt ob es sinn macht sondern habe gefragt ob die zusammenstellung ok ist oder ob jemand alternativen hat ! Die frage lautete nicht: Ich habe zu viel Geld wohin damit ?
Realitygamer
Lieutenant
Boar . Crass . für 1600,00 Euro aufrüsten . Warum steigste denn nicht gleich auf Nehalem um ? Ein Nehalem Bundle ( bestehen aus dem CPU , Mainboard und Trippel Chanel ram ) würde bei 700,51 Euro kosten , wenn man die billigsten Teile nimmt .
Hier mal der CPU für 295,90 Euro + Porto :
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9779166/preis_INTEL+Core+i7-920+BX80601920
Hier mal das Mainboard für 285,52 Euro + Porto :
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9798983/preis_ASUS+P6T+Deluxe+OC+Palm+Edition
Hier mal das Trippel Chanel RAM Kit für 99,87 Euro + Porto :
http://www.hardwareschotte.de/hardw...+GSKILL+Red+Triple+Channel+F3-10666CL9T-3GBNQ
Wären zusammen also bei 681,29 Euro + Porto . Zusammen mit Porto also bei circa 700,00 Euro . Denn kannste auch noch einmal ein zweites Trippel Chanel RAM Kit dazu nehmen . Denn sind es immer noch bei 781,16 Euro + Porto . Zusammen mit Porto also circa 800,00 Euro .
Also ist das Nehalem Bundle im Preis , den Du Dir zum aufrüsten gesetzt hast , gerade mal zur hälfte ausgeschöpft .
Hier mal der CPU für 295,90 Euro + Porto :
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9779166/preis_INTEL+Core+i7-920+BX80601920
Hier mal das Mainboard für 285,52 Euro + Porto :
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9798983/preis_ASUS+P6T+Deluxe+OC+Palm+Edition
Hier mal das Trippel Chanel RAM Kit für 99,87 Euro + Porto :
http://www.hardwareschotte.de/hardw...+GSKILL+Red+Triple+Channel+F3-10666CL9T-3GBNQ
Wären zusammen also bei 681,29 Euro + Porto . Zusammen mit Porto also bei circa 700,00 Euro . Denn kannste auch noch einmal ein zweites Trippel Chanel RAM Kit dazu nehmen . Denn sind es immer noch bei 781,16 Euro + Porto . Zusammen mit Porto also circa 800,00 Euro .
Also ist das Nehalem Bundle im Preis , den Du Dir zum aufrüsten gesetzt hast , gerade mal zur hälfte ausgeschöpft .
Robbie schrieb:Komplettzitat entfernt.
Nö im ersten Post steht drinn was ich vorhabe in welche "Richtung" ich will.
Realitygamer schrieb:Komplettzitat entfernt.
Ja aber wie schon gesagt CPU aufrüsten seh ich keinen sinn denn die I7 cpus sind nicht wirklich viel schneller als mein E8400
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok. Sry. jetzt versteh ich's erst richtig. ^^
Hmm, nunja. Wie schon gesagt wurde: Gehäuse sind Geschamckssache aber warum nicht? N SLI-Board brauchst du ja wenn du 2 GTX 280 betreiben möchtest... kenn mich aber bei SLI-Board's ehrlich nicht so aus. Ich weis nur, dass DDR 3 eigentlich bei dem Prozzi sinnlos ist. Aber das Board braucht es ja. ^^
Willst nicht evtl. wenn du dann schon 2 GTX 280 hast nenn größeren Monitor nehmen oder nimmst du nur aus Platzgründen nenn 22 Zöller mit der Auflösung von nemm 24 Zöller?
Hmm, nunja. Wie schon gesagt wurde: Gehäuse sind Geschamckssache aber warum nicht? N SLI-Board brauchst du ja wenn du 2 GTX 280 betreiben möchtest... kenn mich aber bei SLI-Board's ehrlich nicht so aus. Ich weis nur, dass DDR 3 eigentlich bei dem Prozzi sinnlos ist. Aber das Board braucht es ja. ^^
Willst nicht evtl. wenn du dann schon 2 GTX 280 hast nenn größeren Monitor nehmen oder nimmst du nur aus Platzgründen nenn 22 Zöller mit der Auflösung von nemm 24 Zöller?
Turbo007
Lt. Commander
nicht wirklich viel schneller als mein E8400
dann brauchste keine neue CPU, also der TFT vlt nen T220 oder T240 von Samsung sind mit (nachgemessenen) 5ms reaktionszeit irre schnell
P.S vlt irre ich mich (ist ja menschlich
hätte gerne ne bestätigung, weil es sonst mies ist wenn alle sich hier die tastaur wegschreiben und sich aufregen
Robbie schrieb:Komplettzitat entfernt.
Wegen Monitor:
Den nehm ich wegen der Pixeldichte (Kein AA mehr) und wegen dem verwendeten Panel (S-PVA). Und größe halt damit er wenigstens etwas transportabel bleibt aber trotzdem Full HD.
G
Gentlem4n
Gast
Wenn dann kauf dir nochmal 2gb ram und evtl nen neuen Monitor, wobei es ein 22Zoll auch tut. Sonst ist doch alles Top oO *auch zuviel Geld haben will*
Gentlem4n schrieb:Komplettzitat entfernt.
Ja aber wie ich vorhin schon sagte 4GB Ram machen unter XP 32 keinen sinn oder ?
Ich hab mir über das Gehäuse nochmal gedanken gemacht und jetzt ein anderes rausgesucht : Aplus CS-Monolize
(Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button verwenden.)
Chef 17.02
Lt. Commander
Dann würd ich mir einfach ne neue Soundkarte kaufen dann kannst auch Vista 64 bit kaufen und 4 GB ram nutzen. Bei dem Geld wird des wohl möglich sein oder?.
Genauso Sinnlos find ich auch sich 2 mal ne gtx280 einzubauen und dann XP mit DX9 zu nutzen.
Mfg Armin
Genauso Sinnlos find ich auch sich 2 mal ne gtx280 einzubauen und dann XP mit DX9 zu nutzen.
Mfg Armin
Vicodin
Commander
@mtheis1987
Ich würd auf jeden Fall auf Vista 64 und >4gb umsteigen, irgendwann musst du dich eh um gewöhnen (und Windoof 7 wird sicher Vista ähnlicher sein als XP
) Das mit der Soundkarte ist dumm, aber leider irgendwann unumgänglich,->keine Creative mehr kaufen
Du musst dir auch im klaren sein das die 2 280 GTXen viel ziehen, deshalb wird das von dir ausgesuchte Netzteil seeehr knapp sein klick
Das neue Gehäuse von dir (Aplus CS-Monolize) ist schon besser, ich würd mich aber auch noch mal bei Lian Li umsehen.
Auf die 2te GTX würd ich verzichten und dann nächstes Jahr die neuen Kaufen.
Ich würd auf jeden Fall auf Vista 64 und >4gb umsteigen, irgendwann musst du dich eh um gewöhnen (und Windoof 7 wird sicher Vista ähnlicher sein als XP
Du musst dir auch im klaren sein das die 2 280 GTXen viel ziehen, deshalb wird das von dir ausgesuchte Netzteil seeehr knapp sein klick
Das neue Gehäuse von dir (Aplus CS-Monolize) ist schon besser, ich würd mich aber auch noch mal bei Lian Li umsehen.
Auf die 2te GTX würd ich verzichten und dann nächstes Jahr die neuen Kaufen.
Chef 17.02 schrieb:Komplettzitat entfernt.
Neue Soundkarte ? ----- X-Fi Titanium PCIx <--- So Ziemlich das neueste ist...
Die schuld daran hat nicht Vista sondern DX10 Denn ab DX10 gibt es den DirectSound HAL nicht mehr und der war unter DX9 für sound Hardware zuständig und ich kaufe mir doch keine 130 euronen teure sounkarte wenn die dann aufgrund von DX10 nicht mehr funzt !
Chef 17.02
Lt. Commander
Dann kauf dir doch ne andere Soundkarte wir schon gesagt wurde gelaub 2 Posts drüber. Asus soll auch ziemlich gute machen.
xxJVLxx65 schrieb:Komplettzitat entfernt.
"Gemessen wird die Gesamt-Leistungsaufnahme des Testsystems."
1. Wenn man jetzt bedenkt das hier ein übertakteter Quad zum einsatz kommt dann wird klar das hier nochmehr strom benötigt wird.
2. Ich denke wenn die Gesamtleistungsaufnahme bei 2 Karten 496 Watt beträgt müssten 650 Watt ausreichend sein...
Turbo007
Lt. Commander