PC Aufrüstung

Jojo_44

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
451
Hey,

ich würde gerne meinen bis jetzt ausschließlich zum Programmieren benutzten Computer wieder zum Spielen fit machen. Da ich meinen Gaming PC vor rund 1 Jahr verkaufte habe, aus dem Grund dass ich als Informatiker eh den ganzen Tag vorm PC rumhänge und ich dann Abends auch nicht noch zoggen will, möchte ich diesmal sozusagen für die 2 Monate Semesterferien nur Aufrüsten, weil für 2 Monate lohnt sich kein neuer PC.

Folgendes System:
  • CPU: I7-920
  • Board: Asus P6T
  • RAM: 6GB DDR3
  • Graka: GTX 285
  • SSD: 256 GB Samsung 830
  • Netzteil: 700W Chieftec

Hauptbildschirm 1920x1080 + Zweiter Bildschirm 1280x1024. Wobei nur auf dem ersten gespielt wird. Ich möchte eigentlich in der Lage sein, alle momentanen Spiele mit bester Grafik zu spielen. Ich denke die Grafikkarte dürfte das größte Problem sein. Ich hatte da an eine GTX 770 gedacht, aber bin mir nicht sicher ob da was limitiert. Was würdet ihr verbessern ? Ich hätte so 500€ zur Verfügung.

mfg Jojo
 
Würde eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil nehmen.
Würde die Gigabyte GTX 770 nehmen und ein E9 480Watt.
 
Chieftech ist doch ganz in Ordnung oder nicht? Auch wenn die 700 Watt zu viel sind würde ich das nicht auswechseln.
 
Ok, danke. Von cb gibt es ja noch keinen Vergleich der Custom 770er oder ? (konnte nichts finden). Bin mir unsicher was ich für eine nehmen soll. Gigabyte WindForce 3X oder die vorgeschlagene MSI N770 TF. Oder ne ganz andere ?

mfg Jojo
 
Ah danke, sehr interessante Seite.

mfg Jojo
 
Zurück
Oben