PC Aufrüstungsaktion

trash1337

Cadet 2nd Year
Moin Moin kollegen,

wie der Titel schon sagt hab ich vor meinen aktuellen PC aufzurüsten!
Das wurde langsam aber auch echt mal Zeit, die Hardware wurde 2009 zusammengestellt.

Aktuell:
cpu:e8400
mainboard: p5k-e
ram:4gb ocz 1066
graka:hd6870

Die Grafikkarte hatte ich vor erstmal zu behalten und wenn die GTX670TI ende Quartal 3 rauskommt, wollte ich dort zuschlagen!

So die folgende Hardware ist geplant.

RycBg.jpg

das z77 board nehme ich weil ich gerne übertakten würde, deswegen auch die K version!

Noch eine frage, würde die hd6870 meinen PC downgraden, wenn ich ihn aufrüste?

Mfg

jo das war mir schon klar mit der hd6870, aber naja muss ich halt warten bis die gtx660/70ti ende quartal 3 rauskommt :D

am besten den sandy i5, kostet 30€ weniger bietet aber die gleiche leistung.

und die grafikkarte solltest du auch nur tauschen wenn dir die leistung in spielen nicht merh ausreicht. den es bringt dir nichts wenn du 300€ für ne karte ausgibst, das spiel aber mit der alten auch problemlos, in der gewünschten einstellung, mit der alten laufen würde
Ergänzung ()

bzw bekommst du den 2500k hier im forum schon für ~140. das wären 70€ weniger für die gleiche leistung. die steckst du dann in ne bessere grafikkarte und hast ne 7970.. die nochmals deutlich leistung bringt.

gute Zusammenstellung und wüde bei Ivy Bridge CPU bleiben

habe auch eine 6870 im System hängen und kann mich nicht beschweren
Ergänzung ()

@~DeD~
er hat kein Zugang zum internen Marktplatz

Wenn es nicht viel mehr Aufpreis ist, würde ich 1600er RAM verbauen, die CPU sollte davon soviel ich weiß profitieren. Aber ansonsten kann man nicht meckern. Auch die 6870 sollte nochn Stück reichen ;)

derChemnitzer schrieb:
gute Zusammenstellung und wüde bei Ivy Bridge CPU bleiben

habe auch eine 6870 im System hängen und kann mich nicht beschweren
Ergänzung ()

@~DeD~
er hat kein Zugang zum internen Marktplatz

dann halt bei pcgh, da brauchte man doch glaub sich nur anmelden oder sowas...
oder er fragt einfach jemander der zugang hat.

Zusammenstellung passt. Du kannst ja warten bis die 7970ghz edition im handel ist vlt fallen dann die preise der kleineren karten 7850/70 und so . Wenn du auf die gtx660 warten willst nehm ich mal an dass du nicht mehr als 300€ für ne graka ausgeben möchtest

Mit ner 6870 im System wird er denke ich ne Generation gar überspringen können.

Hole mir selbst meist nur alle 2 Generationen ne neue Grafikkarte und konnte bisher ohne Einschränkungen sehr gut leben. Die Leistungsfortschritte sind nach einer Generation einfach zu gering, als das sich 300€ richtig lohnen :D

Es scheint mir sich hier ja nicht um einen Enthusiast zu handeln.

îch wollte schon die ivy brdige haben deshalb den 3570k, ziel in ferner zukunft ist es mal nen catleap 27" mit ner 2b PCB zu kriegen und mit 120hz zu spielen, bleibt aber erstmal nur nen traum da zurzeit kein 2b versionen hergestellt werden, aber das grundsystem dafür wollte ich schonmal sicherstellen, ist halt die frage ob die 660ti das packt oder ich auf SLI wechseln muss, aber da SLI eh nur auf 100hz beschränkt ist muss ich mal gucken!

Zurück
Oben