Pc bau

Sweazy22ii

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
20
Hey hätte ne frage sollte ich lieber in einem gaming pc mit den Komponeten (R5 2600 16gb Ram) ne Rx 5500xt oder eine Rx 580 einbauen?
Würde mich freuen wenn ihr antwortet.
 
würde mich freuen wenn man den genauen Einsatzzweck und das Budget wüsste.
 
Die 5500xt ist deutlich effizienter und nur minimal teurer als eine 580, jeweils mit 8 GB.

Also die 5500xt.
 
Es wäre zwischen 530-550 euro.
Ergänzung ()

Captain Mumpitz
 
Das ist jetzt nicht massiv informativ.
 
Ich würde es nur für Gaming benutzten z.B Gta V ,Rainbow six siege,Asassin creed odyssey
 
ok, ich frag nochmals, und zwar so dass man auch was damit anfangen kann. Wenn dann wieder nur ein Einzeiler von dir kommt, bin ich raus.

Willst du für 550€ einen ganzen Rechner bauen?
Falls ja, benutz bitte nächstes mal das richtige Subforum und füll den Fragebogen aus:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Suchst du NUR eine Grafikkarte?
Dann:

  • nenn das Budget nur für die GPU
  • nenn uns das restliche System, inkl. allen vollständigen Bezeichnungen aller Teile
  • nenn uns die Auflösung, die Detailstufe und die Framerate welche du erreichen willst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und K3ks
1. Ich will mir ein komplett neuen pc holen
2:




450 Watt LC-Power LC6450 Super Silent Non-Modular 80+



3: Ich würde gerne alles auf hohen-Ultra Settings zocken können und es sollte im durchschnitt 60-70 fps hinbekommen. Auflösung:1080p

Nur die Frage währe welche würde sich mehr lohnen rx 580 oder eine rx 5500xt.

4. Ich könnte noch 4 wochen warten aber würde es sich lohnen?

5. Ich würde es selber zusammenbauen.
6. Ich würde auch gerne übertakten auf das maximal was der Hersteller sagt
7.ich bevorzuge ein leisen pc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso hast du den Fragebogen nun ignoriert?
Du möchtest dass man dir hilft, also hilf du auch uns.
 
Dann hol das bitte noch nach, und zwar komplett
 
Macht ja nix, kannst du immer noch ausfüllen. Und nicht falsch verstehen: der Fragebogen soll die besten Voraussetzungen für ein zufriedenstellendes System schaffen und macht es sowohl für dich als auch die Helfer einfacher ;)
 
  • Welche Spiele genau? Spiele: Gta V, Rainbow six siege, Assassin creed odyssey
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? : Es genügt Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Setting: Es sollte eine mischung aus Hohen-Ultra setting sein
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … Fps :Mir genügen 60-70 Fps
  • Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Antowrt: Ich würde die eigne Software von Amd benutzten. und Ich benutzte den pc nur für Gaming.
  • Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)? Antwort: Ich will auch Übertakten können und es sollte möglichst leise sein.
  • Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!) Antwort: Ich benutzte nur 1 Monitor der eine Bildwiederholfrequenz von 60HZ und es gibt kein Link vom monitor da es eine unbekannte marke ist.
  • Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!) Antwort: Nein ich werde nichts von meinem alten Pc nicht einbauen können.
  • Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Antwort: 540 Euro max.
  • Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten? Antwort: Ich könnte maximal noch 4 Wochen warten.
  • 8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)? Antwort: Ich baue ihn selber Zusammen.
 
Sweazy22ii schrieb:
Ich würde gerne alles auf hohen-Ultra Settings zocken können und es sollte im durchschnitt 60-70 fps hinbekommen. Auflösung:1080p
für ULTR4! brauchst du ne graka die mehr kostet als dein gesamtes budget hergibt. und selbst dann reicht es teilweise nicht.

welche karte schneller ist kannst du tests entnehmen.

Ich würde auch gerne übertakten auf das maximal was der Hersteller sagt
bitte was? willst du übertakten oder dich an die specs des herstellers halten? für OC hast du dir den falschen RAM ausgesucht.

das ist schrott.

liste mal bitte die hardware des aktuellen rechners auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Ryzen 2600 schafft keine 60-70 Frames in Assassin’s Creed Odyssey.

Und die RX 5500XT auch nicht, wohl eher 38-51 Frames.

Screenshot (2296).png


https://www.gamestar.de/artikel/amd...gleich-mit-gtx-1650-super,3352181,seite2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Sweazy22ii schrieb:

3: Ich würde gerne alles auf hohen-Ultra Settings zocken können und es sollte im durchschnitt 60-70 fps hinbekommen. Auflösung:1080p

Wenn das dein Ziel ist plane mal eine RTX 2080super bzw eine RTX 2080 Ti ein... wenigstens eine RTX 2070super.
Ansonsten wirst du oft mit hohen, je nach Spiel mit mittel bis hohen Details Leben müssen bei dem geringen Budget.
Auch beim Prozessor sollte es da schon ein Ryzen 3600 sein.

Du siehst also: Deine Wünsche und dein Budget passen nicht zusammen.
 
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Wenn das dein Ziel ist plane mal eine RTX 2080super bzw eine RTX 2080 Ti ein... wenigstens eine RTX 2070super.
Ansonsten wirst du oft mit hohen, je nach Spiel mit mittel bis hohen Details Leben müssen bei dem geringen Budget.
Auch beim Prozessor sollte es da schon ein Ryzen 3600 sein.

Du siehst also: Deine Wünsche und dein Budget passen nicht zusammen.


Mittlere Einstellungen gehen auch klar.
 
Zurück
Oben