Pc bau

Deathangel008 schrieb:
für ULTR4! brauchst du ne graka die mehr kostet als deine gesamtes budget hergibt. und selbst dann reicht es teilweise nicht.

welche karte schneller ist kannst du tests entnehmen.


bitte was? willst du übertakten oder dich an die specs des herstellers halten? für OC hast du dir den falschen RAM ausgesucht.


das ist schrott.

liste mal bitte die hardware des aktuellen rechners auf.
Könntest du mir dann sagen was ich dann holen müsste damit es optimal läuft?
Im derzeitigen pc den ich benutzte ist nur für Office gedacht also könnte man schon nichts von dem pc einbauen.
 
Jetzt mittlere Einstellungen oder Ultra? Ist ein riesen Unterschied. Für Mittel passt eine RX 580 definitiv.
 
Sweazy22ii schrieb:
Nur ist die Rx 580 Zukunftssicher?
Ja die hält noch ungefähr 1 Jahr 2 Monate 6 Tage und 22 Stunden.

Ganz ehrlich woher sollen wir das wissen? Das kommt auf deine games an, die Auflösung, settings usw.
 
@Sweazy22ii:
warum kannst du nicht einfach sagen was aktuell vorhanden ist? wäre das zu einfach? würde ja reichen wenn man das gehäuse übernehmen kann.

inwiefern "zukunftssicher"? die war für ultra schon bei release zu lahm.

hier mal GTA5 in FHD mit ner 1070, die ist in dem game gut 40% schneller als ne 580:
GTA5_2020_01_17_16_01_00_238.png GTA5_2020_01_17_16_01_25_383.png GTA5_2020_01_17_16_01_44_391.png
settings sind nicht ganz maximal. links ohne MSAA und skalierung (CPU-limit 5820K, wobei der an anderen stellen deutlich früher limitiert), mitte 8xMSAA, rechts 8xMSAA und skalierung voll aufgedreht. was davon wäre für dich "ultra"? das game hat keine presets.
 
Wie bereits gesagt wurde: 60fps+ in mind. hohen Settings wirst du in AC:O mit dem System vergessen können, dafür ist das Spiel zu fordernd.

550€ sind echt alles andere als üppig.
das hier wäre das günstigste vom günstigsten wenn du wirklich komplett neu bauen musst. Allerdings würde ich versuchen, das Budget zu strecken und auf eine 5500XT zu gehen.
Und beim RAM wäre dieser der massiv bessere Deal.
 
Wenn dann sowieso eine GPU aus den neuen Serien, sei es AMD oder NVidia. Was hier denke ich gemeint war: Eine GPU auf dem Level der RX 580 reicht für mittlere Details. Auch eine GTX 1070 kauft man nicht mehr, gerade wenn es um neue Spiele mit low Level APIs geht (als Beispiel Red Dead Redemption), da brechen alle GTX 1xxx Karten extrem ein.
 
@JohnnyTexas "50% mehr" und "verbraucht nur die Hälfte" ist mathematisch aber was ganz anderes - und völlig falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
GTX 1070 laut dem Test 139 Watt, die RX 580 188 Watt. Wenn du mir jetzt noch erklärst wie du ausgerechnet hast das 139 Watt die Hälfte von 188 Watt ist reden wir weiter.

Das eine RX 580 mehr Strom zieht bestreitet keiner...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und Captain Mumpitz
Nein. Das Mainboard ist nicht gut und der 2600 keinen Kauf mehr wert, das Case hat nur 1 vorinstallierten Lüfter und einen sehr beschissenen Airflow. Das Netzteil ist mässig.
Meine Zusammenstellung hast du demnach nicht gesehen?

Siehe #26
 
JohnnyTexas schrieb:
Eine GTX 1070[...]verbraucht nur dir Hälfte!
wie kommst du auf den blödsinn? hast du den test den du verlinkst selber nicht gelesen?

Auf meinem Stromzähler werden die 70 Watt weniger angezeigt!
was vergleichst du hier?

@Sweazy22ii:
der RAM hat miese timings, das MB ist arg günstig und das VS taugt auch eher wenig. gehäuse wäre alles andere als meine erste wahl. sonderlich leise wird das mit dem Wraith Stealth nicht, auch ohne OC. diesbezüglich würde ich von dem gewählten RAM auch wenig erwarten.
 
JohnnyTexas schrieb:
Asus RX 580 Strix 210W - GTX 1070 139W = 71W gespart!

Ich sehe hier 185W
Screenshot_20200530_191844.jpg

Bei der gtx 1070 ebenfalls Asus Strix 150W

Screenshot_20200530_191925_com.android.chrome.jpg


Nur um mal korrekte Daten zu liefern

Aber klar die rx 580 frisst vergleichsweise viel Strom für die gebotene Leistung.
 
@JohnnyTexas Nochmal: Es ging um deine Falschaussage das eine GTX 1070 nur die Hälfte verbraucht im Gegensatz zu einer RX 580. Der Rest ist uns allen klar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
JohnnyTexas schrieb:
Asus RX 580 Strix 210W - GTX 1070 139W = 71W gespart!
ach, wir vergleichen jetzt referenzkarten mit werksübertakteten partnerkarten?:freak: ne werksübertaktete 1070 schluckt auch ~170W.

dass die 580 mehr strom schluckt als die 1070 steht außer frage. aber auch 210W sind deutlich weniger als doppelt so viel wie 139W.

Zappi schrieb:
Nur um mal korrekte Daten zu liefern
das ist jeweils die TDP bzw das PL der refkarte. werksübertaktete partnerkarten halten sich da nicht unbedingt dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
in ODyssey sollte man die wolken auf low stellen. das gibt massig fps.

bitte beachten!
 
Zurück
Oben