PC bekommt blackscreen

Also hab die Treiber gelöscht, neu drauf gemacht ( denn oben genannten ) hat leider nichts gebracht . PC hat er wieder blackscreen.

Ich werd es für heute gut sein lassen ist schon spät ^^. Aber gerne weitere Lösungen . Vielleicht muss ich auch Mal schauen ob die die Treiber sauberer gelöscht bekomme und nicht noch irgend wo sich was rum Treibt.


Anscheinend kommt der Fehler sehr schnell nach dem Staten , Bwz. In denn ersten 20 Minuten soll der Fehler wohl auftreten laut meinem Bruder . Entweder der PC fängt sich wieder oder nicht .

Kann das vielleicht ein stumpfer Monitor Fehler sein , ist ein MSI 144hz wqhd Monitor.... Weiß leider nicht genau welcher das ist ..... Werde ich morgen Mal prüfen .
 
Ein Monitor selbst kann keine System Crashs, Blackscreens, Freeze des Systems (Windows) verursachen.
 
SySTEMETIix schrieb:
Kann das vielleicht ein stumpfer Monitor Fehler sein , ist ein MSI 144hz wqhd Monitor.... Weiß leider nicht genau welcher das ist ..... Werde ich morgen Mal prüfen .
Auch kein schlechter Gedanke.
 
Wie soll ein Monitor das verursachen?
Er könnte defekt sein und sein Bild verlieren, was aber wiederum dann keinen Einfluss aufs System hat.
Ein Monitor ist nur ein Ausgabegerät.
 
Schon mal in die Ereignisanzeige reingeschaut? Normalerweise werden System/Winfehler dort aufgelistet, unter Windows-Protokolle.
 
Nickel schrieb:
Ein Monitor selbst kann keine System Crashs, Blackscreens, Freeze des Systems (Windows) verursachen.
Vllt. crasht der PC auch gar nicht und nur der Monitor bleibt schwarz und der User denkt er hätte sich aufgehängt.
Der Eingangspost ist an der Stelle unpräzise geschrieben, aus meiner Sicht.
 
Wie ist die Karte denn nun nachträglich am Netzteil angeschlossen worden,
Doppelkabel an PCIe2 oder zwei separate Kabel an PCIe1 und PCIe3 (Beitrag #10)?
Ergänzung ()

DenB schrieb:
Der Eingangspost ist an der Stelle unpräzise geschrieben, aus meiner Sicht.
Für mich klingt das nach freeze:
SySTEMETIix schrieb:
Manchmal geht danach garnichts mehr und er hängt, manchmal fängt er sich aber wieder und kann weiter benutzt werden .
Mir ist aufgefallen das die Lüfter ganz kurz lauter werden für 2 Sekunden wenn er sich auf hängt .
Ergänzung ()

Einfach mal anderen Bildschirm anschließen, fertig.
Ergänzung ()

Auf die Sache mit dem Netzteil wurde gar nicht wirklich eingegangen,
wobei das durchaus wichtig sein könnte.
Welche Watt Version des Straight Power 11 es ist wurde nicht beantwortet und wie angeschlossen.
Wenn es überhaupt ein Straight Power 11 ist.
Be Quiet ist MultiRail und sollte wie empfohlen angeschlossen werden,
das ist wichtig, insbesondere auf dauer.
Auch bei einer RTX 2070 Super.
Ergänzung ()

Auch den RAM mal checken, ein kompletter Durchlauf:
"MemTest86 Free 10.2 Build 1000 "
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DenB
Also es ist die 750W Version , ich hab gestern alle Varianten des ansteckend ausprobiert. Ich hab aber ein non Modulares Netzteil mit 700W von bequiet noch Rum liegen das werde ich trotzdem Mal einbauen. (Das ist schon etwas älter)
Anderer Monitor in anderem DP Slot wurde ausprobiert, selber Fehler .

Ich dank euch schon Mal für sie ganzen Ideen .

Vergesst bitte nicht, es ist der PC meines kleinen Bruders ich kann also nur nachmittags/Abends dran arbeiten. Ich muss dazu nämlich hin fahren ^^.
Mein Plan für heute ist meinen PC mit zunehmen und die Teile Mal weitestgehend zu tauschen.
In die Windows Ereignisse Anzeige habe ich noch keinen Blick geworfen , das werde ich heute auf jeden Fall noch machen . Dann lass ich euch mehr wissen.

Grüße :)
 
Edit. Beim anderen Monitor wird das Bild beige meint mein Bruder und dann hängt der PC komplett und fängt sich nicht mehr .
 
Hallo melde mich nach vielem ausprobieren und austauschen wieder zurück. Es scheint tatsächlich die Grafikkarte zu sein , hab diese durch meine RTX , r9 und eine RX getauscht. Alle drei Karten haben super funktioniert und es kam kein Fehler . Zwar leider eine eher unschön Nachricht. die Karte sieht eigentlich top aus auch kein Staub oder sonst irgend was .
Naja MSI Support habe ich kontaktiert da noch Garantie besteht .

Danke für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch und Nickel
Es ist merkwürdig da gebe ich dir Recht . Was da falsch ist kann ich bis jetzt auch nicht sagen , Karte wechseln hat aber bis jetzt geholfen . So weit ich das beurteilen kann, kommt der Fehler in die in einer unbestimmten Zeit nach dem System start . Wenn er sich aufhängt muss das System neu gestartet werden , wenn er das nicht tut kann man ihn ganz normal weiter benutzen .

Ich hab ja noch Zeit das Problem über das Wochenende zu beobachten. Falls sich noch Mal was ergibt melde ich mich .
 
Zurück
Oben