PC bekommt keinen Strom

Hab jetzt das gröbste sauber gemacht.
Also ich schließe jetzt die Front Panel Connector an, CPU und einen Ram 8gb. Im Anhang ist ein Foto der Verkabelung und noch ein zweites vom Front Panel. Also die ersten zwei links oben: Power Led, rechts oben Power Switch, links unten HDD LED, Frage: ist das Front Panel so richtig angeschlossen oder fehlt da noch der Reset Switch? Wenn ja wie schaut der aus?

lg

Anhänge

• BA1A4203-AE95-4931-A7A8-5F84789E26E9.jpeg
    BA1A4203-AE95-4931-A7A8-5F84789E26E9.jpeg
    786,6 KB · Aufrufe: 196
  • 37925713-390D-4CA9-88B5-977E3E31C616.jpeg
    37925713-390D-4CA9-88B5-977E3E31C616.jpeg
    587,1 KB · Aufrufe: 213
Okay! Jetzt hat das Mainboard Strom!
Der Reset Switch ist nicht angeschlossen den kann ich nicht finden? Kann das sein?

Cozy10 schrieb:
ist das Front Panel so richtig angeschlossen

Für was gibt es das Handbuch...da steht alles sehr detailliert drin ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MadMax_87
Den Reset brauchst ja nicht umbedingt

• Gefällt mir
Reaktionen: Cozy10
Cozy10 schrieb:
Der Reset Switch ist nicht angeschlossen den kann ich nicht finden? Kann das sein?

Das hängt vom Gehäuse ab was du hast...aber nachdem die Kabel die zum "Front Panel Connector" mehr Gelb als Weiß sind, vermute ich, dass das Gehäuse ein paar Jahre auf dem Buckel hat...und da kann es schon sein, das mal "ein Kabel fehlt".

Aber der Reset Switch wird ja nicht unbedingt benötigt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cozy10
CPU Lüfter nicht vergessen, an CPU Fan
dann 1 Ram in den 2. Slot von der CPU aus gesehen, Grafikkarte rein, und verkabeln
Es wird zwar nicht viel passieren, aber mal einschalten, ob sich die Lüfter drehen,
dann zum Bios , und dem Update

Memorie schrieb:
CPU Lüfter nicht vergessen, an CPU Fan
dann 1 Ram in den 2. Slot von der CPU aus gesehen, Grafikkarte rein, und verkabeln
Es wird zwar nicht viel passieren, aber mal einschalten, ob sich die Lüfter drehen,
dann zum Bios , und dem Update
Ok hab ich gemacht, die Lüfter drehen sich. Display Port Kabel ist angesteckt aber Blackscreen.

Logisch, hast ja das verkehrte Bios
Jetzt schau dir den Post nr. 20 ganz genau an ..
Ergänzung ()

Leuchtet beim einschalten die oberste Led rot ?

hast das Bios gefunden , und brauchst du Hilfe ?

Hab ich gefunden. Habs gerade ausprobiert also USB Stick in BIOS flash slot und flash button gedrückt. Inwiefern soll das Led leuchten und welches Led? Bei mir leuchtet nur das weiße am Mainboard

Welches hast genommen ?
hast du es auch entpackt ?
hast du die Datei umbenannt ?
hast du den Stick ( USB 2.0 ) auch vorher formatiert ?
Hast du auch nur !! die Datei , also das Bios auf den Stick kopiert ?
also nicht in einen Ordner, sondern direkt auf den Stick ?

Bilder sagen mehr als tausend Worte....

Habe das vorletze genommen, A4 also nicht die Beta
Stick habe ich nicht formatiert aber ist FAT32
Habe es entpackt und die A40 Datei zu MSI.ROM unbenannt und direkt ohne Ordner auf den Stick kopiert.

Und da hat die Led nicht angefangen , zu blinken ?
ja, ich weiß , nur weil die Lüfter laufen, ist noch lange nicht alles in Ordnung...

Cozy10 schrieb:
direkt ohne Ordner auf den Stick kopiert.

Und dann? Hast du gewartet? Bitte schau dir das ganze Video an und lies auch das, was im Video als Text steht...

Hast gesehn ?
die weiße Led auf dem Board sagt mal gar nix, die rote Led , neben dem Stick , wäre wichtig

Zurück
Oben